Billas Schnackschnack-Zackzack

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.383
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Dann brauche ich gar nicht zu fragen, ihr fahrt also mit den anderen Großeltern eurer Enkel zusammen.
    Kommt die jüngere Generation auch ?
    Ja, wir fahren fast gemeinsam nach Holland. Sie fahren eine Woche früher an einen anderen Ort und kommen dann für eine Woche zu uns, sobald wir da sind. Leider ohne die Kids, keine Ferien und kein beweglicher schulfreier Tag mehr:cry: Der große Zwerg war sooooo traurig als er das gehört hatte. Er war mit 8 Wochen das erste Mal mit in NL....und seitdem jedes Jahr.
    Unser Hausbesitzer hatte leider die gewünschte Zeit nicht mehr frei gehabt.
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.972
    Ort
    Baden
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.206
    Ort
    Raum Heidelberg
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀 ☀️
    Wir waren schon früh unterwegs, es gab bei Norma Duftpelargonien im Angebot, aber richtig schöne große 🥰
    Und auch eine Canna , Eisbergsalat und Hauswurz haben wir bekommen.Da muss man früh los, sonst ist alles weg😅
    Nachher werde ich im Garten meine Hochbeete für die Tomaten vorbereiten.
    Ich hoffe ohne viel Regen 😉☀️
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen
    Wenn ich nicht schlafen kann suche ich YouTube ab. Gibt immer noch neue Videos von DEPT in Hamburg.😀
    Z.B.das hier.😀
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.166
    Gerade festgestellt... unser Tomatenpassata geht langsam zur Neige :eek:
    Ein paar haben wir noch... wird Zeit für die neue Ernte!!
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen
    Gerade festgestellt... unser Tomatenpassata geht langsam zur Neige :eek:
    Ein paar haben wir noch... wird Zeit für die neue Ernte!!
    Oh, ich habe noch reichlich, könnte wohl auch ein Sabbatjahr machen. Aber wenn ich suggestive weiter reduziere, wird es wohl irgendwann zur Neige gehen. Oder ich müsste mal mit Kürbis aussetzen, 🤔
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen
    Setz lieber nicht mit Kürbis aus, du willst ja auch Abwechslung haben. Und Kürbis ist mit Vielem gut zu kombinieren.
    Ja, aber irgendwie esse ich den ganzen Winter über Kürbis und Rote Beete im Wechsel. Und dann, wenn der Zentner Kürbis alle ist, gibt es Sachen mit Tomaten, so wird das nie alle . Denn dann gibt es schon bald wieder Salat im Garten und ab Juli wieder Tomaten und Gurken.
    Worüber ich mich freue, dass ich den Tk-Schrank deutlich leerer gefuttert habe. Immerhin. Aber das betrifft vor allem die Beeren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vielleicht klappt ja mal ein weniger statt gleich ein garnicht?

    Bei meinem Vater blühen die Himbeeren schon - und es sind auch noch diverse Gefrierboxen voll Beeren im Tiefkühler.
    Wir sollten dringend mehr Himbeeren essen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen
    Vielleicht klappt ja mal ein weniger statt gleich ein garnicht?
    Nee, ich kann mich nie entscheiden, welche Sorten ich möchte. Und dass ist dann übler als mit Tomaten. Fünf Kürbispflanzen Minimum. Bin schon dabei die doppelten wegzugeben. Dann habe ich aber Angst, wegen der Schnecken. Furchtbar mit mir..
    Bei meinem Vater blühen die Himbeeren schon - und es sind auch noch diverse Gefrierboxen voll Beeren im Tiefkühler.
    Wir sollten dringend mehr Himbeeren essen.
    Seit ich kein Brot mehr frühstücke, ist mein Bedarf an Beeren erheblich gestiegen. Ich habe nur noch eine Schachtel Himbeeren. Sonst noch Johannisbeeren und Josta und viel zu viel Rhabarber. Rhabarber werde ich nicht mehr einfrieren. Da esse ich kaum von im Winter.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen
    Letztes Jahr hatte ich 13 Stück.
    Mich wundert sehr, dass ich bisher keine hatte.
    Vielleicht weil das Wetter bisher so schlecht war, dass ich fast ausschließlich lange Hosen anhatte.🤔
    @Taxus Baccata die meisten Zecken sind ja harmlos. Bestimmt ist das bei Eurer auch der Fall. :paar:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.166
    Ach shit... Wollte doch meine FSME-Impfung auffrischen... :wunderlich:
    Leider ist FSME ja nicht das Einzige, was diese Mistbiester übertragen. :(
    Habe auf dem Laborschein - wie immer - alles angekreuzt: FSME, Borreliose, Rickettsien, Babesien, Ehrlichien.
    Ja, ich weiß, die anderen drei sind wenig bekannt, aber ich weiß inzwischen von mehreren Leuten, deren schwere chronische Leiden auf Babesien und Rickettsien zurückzuführen waren. Nach jahrelangem Leidensweg gefunden.
    Daher... sicher ist sicher...
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.773
    Ort
    Ostalbkreis
    Ja, hast du recht. Das ist im Prinzip eine lange Liste. Aber zumindest für FSME will ich das Risiko mindern (her ist FSME-Risikogebiet). Da wirkt ja auch kein Antibiotika, weil Virus.

    Was zahlt man für so eine Laboruntersuchung? Das ist sicher nicht günstig...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.166
    Na klar, alles, was man tun kann um das Risiko zu vermindern, ist sehr gut! 👍
    Tja, günstig ist der Spaß in der Tat nicht, alles zusammen 115 Euro.
    Wobei ich gestehen muss, dass es mir die wert ist: wir hatten schon fünf Zecken mit rein negativem Befund, es ist wirklich Gold wert, sich da keine Sorgen mehr machen zu müssen. Andernfalls kann man halt schneller reagieren falls doch was gefunden wird.
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.773
    Ort
    Ostalbkreis

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.166
    Nicht schlecht... Multipliziert mit @Tubis 13 Zecken wären das beinahe 1.500 €... o_O
    Ja, teurer Spaß.
    Aber 13 sind auch heftig :eek:
    Hier waren es jetzt sieben bei zwei Kindern innerhalb von acht Jahren... ja, ist auch kein Schnäppchen, geht aber gerade noch. 🙈
    Wir werden jetzt noch besser gucken als ohnehin schon, damit das nicht so schnell wieder vorkommt. 🙈
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.166

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.383
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    1. Warum haben die Geschäfte nicht schon offen? Ich könnte schon in Ruhe einkaufen gehen.. :D :geek:
    2. Soll ich schon mal Kaffee kochen?
    3. Es ist zu dunkel um im Garten was zu arbeiten
    4. In vier Wochen ist unser Urlaub schon vorbei
    5. Ich könnte schon mal die Urlaubsliste schreiben/Ferienhaus
    6. Warum reichen mir 2 bis 3 Stunden Schlaf am Vollmond?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.457
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Es ist mittlerweile hell, das Konzert läuft und erste Menschen sind offenbar mit dem Auto unterwegs. Ich heize mal die Kaffeemaschine auf und versuche noch eine Stunde Schlaf zu bekommen. Bis später.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.146
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    es ist Vollmond und ich habe durchgeschlafen. Dafür hatte ich einen
    Spinnen Alptraum 😱.
    Eine sehr dicke Spinne hat mich verfolgt und hat versucht mich anzuspringen. Zum Glück bin ich dann wach geworden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin!

    Wie sieht es mit einer zweiten Kaffeerunde aus?

    Ich habe trotz Mond nahezu durchgeschlafen, dann aber soweit verschlafen, dass es mir zeitlich so eng wurde, dass ein gemütlicher Morgenkaffee mit Blick ins Forum einfach nicht mehr passte.

    Immerhin ist jetzt eine Lücke...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.383
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wer morgens kurz nach 4 frühstückt, darf um 10 im Garten ein zweites Frühstück zu sich nehmen.:coffee::D(y)


    GG wird keine Znnien haben, aber wie es aussieht, lebt alles Gemüse noch.
    Wenn die Sonne noch ein bissi scheint, könnte der Rasen gemäht werden
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Perle. hier ist es heute trocken, vom kompletten Regentag für morgen ist auch schon wieder viel gestrichen worden - irgendwie scheint es schwer zu sein, eine Prognose rauszugeben, die weiter als "Ich hab mal aus dem Fenster geschaut" geht.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.146
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir ackern seit heute morgen ca. 9 Uhr im Garten. Heute Abend krieche ich auf allen Vieren ins Bett. Wir haben viel geschafft, das musste sein. Morgen ist wieder Regen angesagt. Ich habe heute Arbeiten erledigt, die ich sonst Ende März/Anfang April gemacht habe. So spät waren wir noch nie.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was ist das eigendlich für ein Wurm, der in diesem Jahr steckt? Ich habe auch den Eindruck, noch nie so spät dran gewesen zu sein, was Anzuchten und Aussaaten angeht, wie dieses Jahr.

    Die Tomaten sind noch winzig, bei den Prunkwinden habe ich jetzt endlich die Keimblätter gesehen, Vanillebasilikum ist noch klein und ich fürchte, dass ich das Genoveser Basilikum nochmal nachsäen muss.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.146
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bei uns hat das nasse Wetter die Verspätung im Garten verursacht.
    Aber es stimmt, die Tomaten waren noch nie so klein wie in diesem Jahr.
    Sonst hatte ich um diese Zeit schon Blüten und Fruchtansätze an den Pflanzen. Ebenso geht's mir mit dem Chilis und Paprika. Die haben schon immer auf der Fensterbank geblüht.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.383
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Juhu, heute immerhin 4 Stunden Schlaf bekommen und mich nervt der Regen. Ich vermute, dass die Produktion der Schneckenkörner in Absprache mit Petrus gesteuert wird. Ob er finanziell daran beteiligt ist?
     
  • Similar threads

    Oben Unten