Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Der Zug wurde abgebrochen. Die Laternen sind weggeflogen und es regnet ziemlich heftig.
    Das ist schade für die Kinder - besondrs, wenn die mühevoll gebastelte Laterne dann kaputt ist. Wird der Zug nachgeholt?
    Das ist hier Brauch, die Kinder kommen mit den Laternen und singen, dafür bekommen sie Leckerchen.
    Das haben wir auch gemacht - aber nur, bei Leuten, die wir kannten. Andere gingen sogar bei den Läden singen, das haben wir (Freundinnen, Brüder und ich) nie gemacht.
     
    Das haben wir auch gemacht - aber nur, bei Leuten, die wir kannten. Andere gingen sogar bei den Läden singen, das haben wir (Freundinnen, Brüder und ich) nie gemacht.
    Wir gingen (ohne Laterne, aber nit Beutel) singend von Haus zu. Und haben „Matten, matten Herrn …. Und Sankt Martin..,.“ gesungen. Keine Laternelieder.
    In der Stadt, bei den Geschäften, habe ich nur einmal gesungen. Die Ausbeute war viel geringer als in der Nachbarschaft und den Nebenstraßen.
    Aber lukrativsten war es vor dem ersten Reihenhaus Trompete zu spielen. Da gingen gleich alle anderen Haustüren auch auf. :lachend:
     
  • Aber lukrativsten war es vor dem ersten Reihenhaus Trompete zu spielen. Da gingen gleich alle anderen Haustüren auch auf. :lachend:

    Glaub ich gerne. Mein Bruder meinte nur einmal, er müsse die Blockflöte mitnehmen. Da kam er langsam in den Stimmbruch, war also eigendlich schon zu groß zum Laternensingen - aber er "musste" ja auf uns Kleine (meine Freundin und mich) aufpassen. :grinsend:
    Wir sind aber auch immer aufgefallen, dass wir von "Sankt Martin" alle drei Strophen konnten und auch sonst eher Lieder mit mehr Text sangen und nicht nur - wie einige andere Kinder - "Laterne, Laterne" plärrten.
     
    Guten Morgen,

    ich schiebe mal eine Kanne Kaffee über die Theke.

    Es hat heute Nacht heftig gestürmt und geregnet. Das bedeutet, dass wir bald wieder Laub fegen müssen. Aber noch ist die Wiese zu nass.
     
  • wieder so ein Schlafmangel-Tag.
    Ich hatte Glück, ca. 8 Stunden habe ich geschlafen, mit einer kurzen Unterbrechung. Oft werde ich gegen 4:30 Uhr wach, dass ist genau die Zeit, zu der ich aufstehen musste, als ich noch berufstätig war. Ich freue mich dann immer noch, dass ich jetzt Rentnerin bin und einfach liegen bleiben kann.
     
  • Ich hatte Glück, ca. 8 Stunden habe ich geschlafen, mit einer kurzen Unterbrechung. Oft werde ich gegen 4:30 Uhr wach, dass ist genau die Zeit, zu der ich aufstehen musste, als ich noch berufstätig war. Ich freue mich dann immer noch, dass ich jetzt Rentnerin bin und einfach liegen bleiben kann.
    Ich beneide dich😊
     
    Guten Morgen.
    Es regnet wieder. Husten etc. gibt's auch hier. Nachwuchs hat zusätzlich eine bakterielle Infektion und nimmt ein Antibiotikum. Die beste Ehefrau von Allen hat sich heute Nacht an meinem Codeinsaft bedient. Der Husten war damit erwartungsgemäß weg, geschlafen haben wir trotzdem nicht wirklich gut. Diese Seuche ist hartnäckig.
     
  • Zurück
    Oben Unten