Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe heute morgen, als die Sonne schien, noch eine Runde im Wald gedreht.
    Dann war ich noch in der Wohnung meiner Tochter, die Heizung ist vor ein paar Tagen ausgefallen. Heute Morgen hat sie sich extra frei genommen, weil ein Techniker gegen 8:00 Uhr kommen wollte. Er kam natürlich nicht. Die Sekretärin der Firma hat ihr dann gesagt, dass der Techniker krank ist und sein Kollege gegen 11:00 Uhr vorbeischauen wollte. Da sie aber vorm Wochenende einen dringenden Auftrag noch fertig machen muss, hat sie bei uns telefonisch um Hilfe gerufen.
    Also habe ich mich auf den Weg gemacht um den Techniker in die Wohnung zu lassen.
    Die Heizung funktioniert wieder, ein Glück.

• Moin, danke auch für den Kaffee
    Hier sind sieben Grad, noch trocken. Vielleicht klappt es heute auch mit Laub harken. Wenn nicht sogar Hecke schneiden

• Bin heute früh von einem Pickpickpick Geräusch wach geworden. Eine Meise hat sich an einer Kerze im Windlicht am Balkon verlustiert. Hoffentlich schadet ihr das Kerzenwachs nicht.

Kerze entfernt. Füttern am Balkon will ich nicht. Gibt zu viele Mäuse rund ums Haus. In den Wohnungen auf der anderen Treppenseite sind sie bis zum Balkon im 4. Stock schon gewesen.

• Wir waren gerade zur Hälfte durch den Rundgang durch den Garten, da kam der Regen.

Also wieder nach Hause gefahren, und im Keller die letzten Quitten zerkleinert. Die kochen nun schon im Entsafter.

Jetzt kommen nur noch die Quitten nach, die noch im Baum hängen.

Habe den ganzen Tag mit 60 anderen Bläserworkshop gehabt. Nacken schmerzt, Lippen hängen gefühlt in Fetzen.
    Körpergefühl wie nach nen Tag Schwerarbeit.

Nix Garten. Blumenzwiebeln immer noch im Eimer. Blätter auf dem Rasen. Dahlien im Beet. Egal, Es gibt auch Anderes in Leben als Garten. Gute Nacht allerseits.😴
    Nichts läuft davon, im Moment ist es noch nicht so eisig.Bei mir wartet auch noch einiges

Moin,

wie sieht e aus mit einem Pott voll Kaffee?
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Leute, es regnet und regnet und regnet, heute gibt es auch wieder
    einige feuchte Güsse, die Sonne kann vor lauter Nässe ihre Strahlen
    kaum noch bewegen.
    Es geht langsam los, die ersten Weihnachtsmärkte stehen an,
    Jubel, Trubel, Heiterkeit und überfüllte Gassen.
    Jetz ist es Zeit an Glühwein zu denken, in der kmmenden Woche
    soll es mal wieder richtig warm werden, warten wir ab,
    die nächste Überraschung kommt bestimmt.

Die Faschingszeit beglückt uns wie immer jedes Jahr,
    ich bin dabei, das ist doch klar.

Schönen Sonntag euch.

Guten Morgen!
    Moin,

wie sieht e aus mit einem Pott voll Kaffee?
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Ja, gerne!
    Leute, es regnet und regnet und regnet, heute gibt es auch wieder
    Hier hoffentlich nicht. Ich möchte den Pachtgarten fertig bekommen.
    einige feuchte Güsse, die Sonne kann vor lauter Nässe ihre Strahlen
    kaum noch bewegen.
    Es geht langsam los, die ersten Weihnachtsmärkte stehen an,
    Ach Du meine Güte! Kann man nicht noch zwei Wochen warten? Volkstrauertag, Ewigkeitssonntag (Totensonntag) . Will man das ignorieren?
    Für mich geht es erst danach los.
    Auch wenn ich schon gerne jetzt das Gebäck genieße, wie Spekulatius. Aber die könnte ich eh das ganze Jahr essen.
    Schönen Sonntag euch.
    Dir auch, liebe Lavi

• Zurück
    Oben Unten