Billas Schnackschnack-Zackzack

• Zwei tolle Näche habe ich hinter mir, dank des Feuerballes.
    Auf den Neumond freue ich mich schon, da spielt sich nämlich das Gleiche ab.

Danke für die Kaffeespenderin, einen Pott voll habe ich noch erwischt.

• Es schifft ordentlich. War kurz einkaufen, Essignachschub. Wollte eigentlich noch Senfkörner kaufen. Aber die Großpackung (500 g) ist immer noch ausverkauft. Edeka ist auch nicht, was es mal war.
    Raus gehe ich heute erstmal nicht. Die Tonnen laufen eh über.
    Ich esse erstmal Tomatenbrot. Will noch jemand?

• Hier freut sich noch jemand über Tomatenbrot.
    Vor allem von deinen tollen Sorten :love:
    Bittesehr:
    IMG_7920.webp

• So, habe mir ein Pfund Senfkörner bestellt. Hätte ich das mal schon eher gemacht.
    Bei Edeka haben sie palettenweise Zeug zum Auspacken vor die Gewürzregale gestellt, unter anderem Spekulatius. Glauben die, es will niemand noch was einkochen?
    Regen hat aufgehört. Aber es ist alles nass draußen. Ich pendele zwischen den Küchen. Mag noch jemand Gewürztee.

Mir wäre noch eher nach Tomatenbrot als nach Gewürztee, wenn noch was da ist.

Wenn die Läden warten würden, bis wir alles eingekocht haben, dann gäbe es noch lange keine Spekulatius und Co. Immerhin sind erst Ende Oktober die Quitten reif - und der Baum bei meinem Vater hängt wieder voll.

Wenn die Läden warten würden,...
    Wenn es nach mir gehen würde, würden die auf dem Zeug sitzen bleiben, bis wirklich Weihnachten ist.
    Ich kaufe nichts vor der ersten Adventswoche.

Find das unsäglich, dass man jetzt schon wieder über all damit zugeworfen wird.

Da esse ich aktuell lieber ein Tomatenbrot, denn Tomaten haben jetzt Saison.

• Wenn es nach mir gehen würde, würden die auf dem Zeug sitzen bleiben, bis wirklich Weihnachten ist.

geht mir genauso. Vor dem 1.Advent wird nichts gekauft.

Pyro, was macht ihr mit den Quitten ? Unser Baum hängt auch wieder voll.
    Hauptsächlich Saft und Gelee. Aufgesetzten trinkt bei uns kaum jemand. Wenn du noch weitere Ideen hast, dann gerne her damit. Ich habe letztes Jahr eine Art Mus gekocht und wollte das Quittenmus statt Apfelmus zu Reibekuchen servieren - wir haben aber festgestellt, dass das Apfelmus leckerer war. Das wird also nicht wiederholt.

(Mein Vater wird wieder versuchen, Eimerweise unverarbeitete Früchte zu verschenken. Letztes Jahr hat er mit einem Freund, der drei Quittenbäume hat und auch soviel Ernte nicht verarbeiten konnte, eine Kiste mit "Zu verschenken" vor der Haustür befüllt, die wurde von den Spaziergängern gut geleert.)

• Wenn es nach mir gehen würde, würden die auf dem Zeug sitzen bleiben, bis wirklich Weihnachten ist.

Spekulatius gehen immer, wenn es kälter wird.
    Gibt es in anderen Ländern das ganze Jahr. Finde es schade, dass ich sie selbst backen oder einfrieren muss.
    Ja, das sowieso. Greift zu. Der Rest wird zu Tomatenmark.

Neue Gummistiefel (y)

Alte Regenjacke(n)

Sie taugt nur noch bei trockenem Wetter.... Musste meinen Pulli zum trocken aufhängen . Dabei hatte es doch gar nicht sooo dolle geschüttet.
    Und ich hatte mir im Sommerurlaub in NL überlegt, ob ich mir eine neue kaufen soll. Hätte ich mal:cry:

Die Regentonnen sind im Überlaufmodus

Neue Gummistiefel (y)

Alte Regenjacke(n)

Sie taugt nur noch bei trockenem Wetter.... Musste meinen Pulli zum trocken aufhängen . Dabei hatte es doch gar nicht sooo dolle geschüttet.
    Und ich hatte mir im Sommerurlaub in NL überlegt, ob ich mir eine neue kaufen soll. Hätte ich mal:cry:

Die Regentonnen sind im Überlaufmodus
    Hier hat’s jetzt aufgehört.

gwässert, gewässert, gewässert ............ und trotzdem ist morgen früh alles wieder fu--rztrocken- AAAAAber, es oll ab morgen wieder Sommer werden, mit 23 ° und ohne Regen

• Zurück
    Oben Unten