Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schwiegertochte hat heute Geburtstag. Hab den Schulanfänger gefragt wie alt die Mama wird: 98 war die prompte Antwort. :love:

Naja, er kennt die Zahlen noch nicht..38 wäre richtig gewesen

Und auch, wenn er die Zahlen gelernt hat, wird das noch eine Weile dauern, bis er Alter einschätzen kann.

Glückwünsche an die Schwiegertochter!

Meine Mutter erzählt immer gern noch folgende Story aus dem Kindergarten:

Sie hatte mit der Mama von Luise abgesprochen, das meine Mutter sie mitnimmt, wenn sie mich abholt.
    Kurz vor knapp hatte sie dann aber wohl Kontakt zu ihrer Schwester, die Luise dann mitgenommen hat beim Cousine-Abholen. Sie wollte meiner Mutter Bescheid geben. Meine Mutter war aber noch kurz was Einkaufen und Handys Anfang der 80er noch kein Thema.
    Als meine Mutter kam, war Luise also schon weg. Das habe ich meiner Mutter auch so gesagt. Die war ziemlich erstaunt und wollte wissen, wer sie denn abgeholt hat. "Keine Ahnung, war so eine ältere Frau".
    Meine Mutter nen totalen Schock gekriegt und die Kindergärtnerin angesprochen. Die konnte dann aufklären.
    Alle 3 Frauen (meine Mama, die Mama von Luise und ihre Schwester) waren ungefähr im gleichen Alter, Anfang bis Ende 30.
    Ich wurde dann von meiner Mutter aufklärt, dass das die Tante von Luise gewesen sei und das das keine ältere Frau sei. Da muss ich meine Mama wohl sehr treuherzig angeguckt und gemeint haben: "Doch, eine ältere Frau. So wie du"

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe eben eine Schublade aufgeräumt und dabei in einer alten Brillenschutzhülle 50 Euro gefunden 🤣.
    Weder mein Mann noch ich, können sich daran erinnern, dieses Geld dort gebunkert zu haben.
    Vielleicht sollte ich noch ein paar Schubladen aufräumen.
    Das war ich, Du kannst es jetzt zurück schicken ;)

Ich habe eben eine Schublade aufgeräumt und dabei in einer alten Brillenschutzhülle 50 Euro gefunden 🤣.
    Weder mein Mann noch ich, können sich daran erinnern, dieses Geld dort gebunkert zu haben.
    Vielleicht sollte ich noch ein paar Schubladen aufräumen.
    Also einen 50€ Schein habe ich bis jetzt noch nicht bei´m Auräumen gefunden. Aber in den Hosentaschen von meinem Mann finde ich öfter Geldmünzen, wenn ich sie in die Waschmaschine tue. Die kommen allle ineine Sparsaum Mittlerweile ist diese ganz schön schwer. Habe noch nicht nachgezählt, aber ich glaube es reicht bald, damit wir mal zum Essen gehen können. Der wird Augen machen:rolleyes:

Münzgeld finde ich auch jedes mal in den Taschen, wenn ich Hosen oder Jacken (oder Pullis mit Taschen) zum Waschen ausräume. Ist bei mir dann aber nur das Geschenk von mir an mich - also kein realer Gewinn.

Hilfe ist das warm geworden. 30°C im Schatten, mein Balkonthermometer brät auf 59°C. Noch ist die Wohnung angenehm. Ab Morgen habe ich eine Woche Urlaub, recht spontan genommen, diesen Sommernachschlag will ich draußen genießen und nicht drinnen verschwitzen.

Guten Abend.

scheinfeld, gut das Du gut geschlafen hast.
    Deiner Schwiegertochter alles gute zum Geburtstag.

Pyromella, gut bei der kurzen Fahrzeit, ist es wirklich viel Verspätung. Das stimmt.
    Eine Woche Urlaub so spontan nehmen, das ist gut, wenn es funktioniert. Stimmt das Wetter ist ja auch ideal.

Luise, 50€ habe ich auch noch nicht beim aufräumen gefunden.

Knuffel, das ist gut und wird sicher auch so schnell nicht vergessen.

Taxus Baccarta, ja nach 3 OPs in kurzer Zeit brauch der Körper um sich zu erholen. Nimm Dir die Zeit.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

• Zurück
    Oben Unten