Billas Schnackschnack-Zackzack

Nee, @Knuffel , kann sie nicht! Lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen und dich nur in nicht so prestigeträchtige Projekte schieben. Sonst bist du irgendwann nur noch für den uninteressanten Kram zuständig und sobald es spannend wird, übernimmt Frau Wichtig. (Entschuldige, aber bei mir läuten da die inneren Alarmglocken.)

• Ist die Schwester vom Geschäftsführer, aber der geht Ende des Jahres. Da werden die Würfel dann eh neu gemischt ;)
    Sie hat ab und zu mal so Anwandlungen, da hat mein Chef sie auch jedes Mal in die Schranken gewiesen, nur ist der gerade im Urlaub.
    So heftig, dass sie Kollegen einbezogen hat, war es allerdings noch nie. Ob es am Urlaub liegt? :unsure:

Ich habe aber auch den Ruf, Haare auf den Zähnen zu haben.

Danke für deinen Zuspruch!

• Luiserl, heute war das allerletzte Mistwetter, der Temperaturunterschied von gester und heute
    ist ziemlich krass. Kein Wunder, das sich manch ein Kreislauf noch schneller dreht.
    Alles Gute für dich.

• Wir haben auch wieder ein paar turbulente Tage hinter uns. Samstag Vormittag rief mein Sohn an und teilte uns mit, dass sie unterwegs zu uns sind und biß Sonntag oder Montag bei uns bleiben. Also musste der Essensplan entsprechend geändert werden, denn die Kleine mag ja nicht alles und die ist ja nun mal "der Ehrengast":)
    Natürlich wurde Oma die ganze Zeit eingespannt - "Oma komm mal , Oma kannst Du mal, Oma hilf mir.
    Oma ist stets abruffbereit:)
    Sonntag Abend ist mein Sohn nach Hause gefahren und hat die Kleine bei uns gelassen. Wir haben sie dann Montag Nachmittag nach Hause gefahren, denn Dienstag hat wieder der Kindergarten angefangen und es brauchte jemanden, der sie in der Früh hinbringt und nachmittags wieder abholt. In der Zwischenzeit sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren, weil wir ein Kleidergeschäft aufsuchen wollten, wo die Kleidung per Kilo verkauft wird. Zwar haten wir die Adresse vom Geschäft, aber niemand konnte uns sagen, wo genau die Strasse ist. Nach ca einer halben Stunde Fußmarsch , haben wir uns ein Taxi genommen, aber glaubt nicht, dass der Taxifahrer wusste, wo er hinfahren soll. :unsure:
    Komischerweise hatte der auch kein Navi. Aber nach einigem hin- und herfahren waren wir dann endlich da
    und konnten auch einiges an Kleider einkaufen.
    Heute Vormittag sind wir wieder nach Hause gefahren und ich durfte das Chaos welches von der Kleinen veranstaltet wurde beseitigen. Nachher war ich echt KO.:sleep:
    Aber ich bin froh, daß mein Sohn bald in unsere Nähe zieht, denn momentnan wohnen wir 140Km voneinander entfernt.

• Ach das ist ja eine tolle Nachricht, Schneefrau. :love: Ich hoffe, dass ihr euren kleinen "Ehrengast" dann viel öfter sehen könnt. 🥰
    Ja - das hoffe ich auch. Das ist auch der eigentliche Grund, warum sie in unsere Nähe ziehen, denn sie brauchen einen Babysitter und einen Chauffeur für die Kleine. Eigentlich wollte mein Sohn, dass wir in Ihre Nähe ziehen. Wir erklärten uns auch damit einverstanden, allerdings unter der Voraussetzung, dass er für uns eine Wohnung findet, wo Miete und Infrastruktur passen. Aber mittlerweile hat er eingesehen, dass dies nicht möglich ist - zumindest nicht in der Umgebung von Regensburg. Für die Wohnung z.B., in welcher er jetzt noch wohnt, zahlt er fast 1.000.-€ mehr an Kaltmiete als wir für unsere (bei München) zahlen, und das bei gleicher Anzahl von Zimmern und etwa 5m² mehr an Wohnfläche. Ist schon irre, was heutzutage an Miete verlangt wird.:(

Wahnsinn, @Schneefrau, ja die Mietpreise und Kosten sind schon ein Kapitel für sich. :(
    Aber toll, dass ihr eine Lösung gefunden habt und die Familie bald wieder näher zusammen ist. Schön! 🥰

• Ich habe den Vollmond zwar heute Nacht gesehen, war auch ein paarmal wach, aber ich habe es immer wieder geschafft, in endlicher Zeit wieder Schlaf zu finden. Ich musste also nicht lange geistern.

Kaffee koche ich trotzdem mal frischen, und sei es zum warm werden. 12°C und irgendwie feuchte Luft, ich fühle mich von Innen raus kalt heute.

Guten Morgen, es gibt Kaffee und Tee.

TGIF!

Ich hoffe, dass mein Plan mit einem zeitigen Feierabend funktioniert, ich will schließlich heute noch packen und dann zu meinem Vater fahren.
    Vorher muss noch eingekauft werden, damit ich Sonntag Abend und am Montag was zu essen da habe.

Guten Morgen,

Kaffee klingt gut, danke @Pyromella
    Ich bin heute Nacht wach geworden.
    Ein Waldkauz hat gerufen. Das ist mir schon in der letzten Nacht aufgefallen.
    Zuerst habe ich im Halbschlaf gedacht, daß ein Kind weint.
    Na ja, jedenfalls war ich dann wach. Ich bin zwar noch mal eingeschlafen, aber es war definitiv zu wenig Schlaf.

• Zurück
    Oben Unten