Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Wechselbrillen.

    Eine fürs Labor, eine für den Alltag, eine Sonnenbrille und eine für besondere Anlässe.

    Ich finde das nicht zu viel.
     
  • Kontaktlinsen sind mir zu aufwendig. Bisher habe ich auch noch keine gefunden, die ich richtig gut vertrage. Somit bleibe ich bei meinen Brillen
     
  • Allein der Gedanke an Fremdkörper im Auge, neeee...hi Tina übrigens, wie geht's bei Dir?

    Boah, schön heute....was kühler.
    und schön, Ute auch mal wieder da, das freut mich.
     
    Da man es so gar nicht weiß, wie das Wetter am Wochenende wird, habe ich jetzt vom Pullover, Regenjacke bis zur Wasserflasche für eine überhitzte Bahn alles dabei. Natürlich trage ich auch mal wieder ein Kilo Spargel nach Schwelm...

    Seltsam, dass ich für ein Wochenende fast so viel Krempel mit mir rumschleppe, wie für einen einwöchigen Urlaub, wobei ich mir für den Urlaub mehr Zeit zum Packen und zum Überlegen, was mit soll, nehme.
     
  • Wie wohl Schutzkontaktlinsen aussehen würden .

    Gar nicht. Kontaktlinsen sind im Labor verboten. Stell dir mal vor, dir explodiert ein Ansatz und es geht wirklich ins Auge - du musst das Auge gründlich ausspülen. Als erstes ist die Kontaktlinse weg. Und da die Kontaktlinse nicht das ganze Auge abgedeckt hat, hast du trotzdem noch was auch immer im Auge. Bestimmt nicht schön.

    Oder das Material der Kontaktlinsen reagiert mit irgendwelchen Dämpfen, auch keine schöne Vorstellung.

    Da habe ich lieber eine Brille im Gesicht. Aber ich verstehe alle, die korrigierte Gläser brauchen, die sich dann spezielle Laborbrillen zulegen. Diese Überbrillen wären mir auch zu blöd.
     
    Gar nicht. Kontaktlinsen sind im Labor verboten. Stell dir mal vor, dir explodiert ein Ansatz und es geht wirklich ins Auge - du musst das Auge gründlich ausspülen. Als erstes ist die Kontaktlinse weg. Und da die Kontaktlinse nicht das ganze Auge abgedeckt hat, hast du trotzdem noch was auch immer im Auge. Bestimmt nicht schön.

    Oder das Material der Kontaktlinsen reagiert mit irgendwelchen Dämpfen, auch keine schöne Vorstellung.

    Da habe ich lieber eine Brille im Gesicht. Aber ich verstehe alle, die korrigierte Gläser brauchen, die sich dann spezielle Laborbrillen zulegen. Diese Überbrillen wären mir auch zu blöd.




    Hach du bist soooooo herrlich realistisch ....
     
    Sorry.

    Hättest du jetzt lieber eine Großlinse wie ein altes Goldfischglas zum über den Kopf ziehen? Vorne dann mit eingeschliffenem Fischauge zur Vergrößerung. Wer ganz lieb ist, bekommt noch vom Glasbläser eine Öffnung auf Mund und Nasenhöhe hineingeschmolzen, damit er nicht in das Glas hineinatmet.
     
    Ich mache schon bald 23 Jahre einen Job, bei dem man viele Möglichkeiten hat, sich selbst zu schaden. Bisher habe ich nur ein paar winzige Narben an den Fingern, die von Unfällen stammen. Aber alle halbe Jahre eine Sicherheitsbelehrung zu hören, was man alles nicht tun soll, damit man keine größeren Spuren davonträgt, das prägt einfach.

    So, und nun wander ich mal zum Bahnhof und hoffe, dass mein RE pünktlich und nicht zu voll ist.
     
    Dann steht das Augenlied aber wie ein Balkon

    *breit grins*

    Na ihr? Pyro, gute Fahrt!

    Schön, dass beim Unwetter wenig bis nix bei euch passiert ist.

    Marmi, schon was Neues??

    Komme grade von Tresco zurück, typisch Billa...das erste Boot zurück hab ich verpasst, weil mir einer auf ner Parkbank seine Lebensgeschichte erzählt hat (Einstein würde sich im Grabe herumdrehen!), das zweite, weil ich auf dem falschen Kai stand, dafür bin ich auf ein Ausflugsboot gehüpft und wurde als blinder Passagier erkannt. *g* Das letzte (wie immer!) hab ich dann gekriegt.

    Die Tour durch die Abbey Gardens mit Andrew Lawson war traumhaft, zwei Stunden hat er sich Zeit genommen! Mir schwirrt von all den lateinischen Namen der ganzen Exoten zwar die Birne, aber es war ganz fantastisch. Er meinte zum Schluss, ich hätte ja seine Nummer, falls ich noch Fragen zu meinen Fotos hätte, könne ich ihn einfach anrufen...da hab ich mir ein Herz gefasst und nach seiner E-Mail-Adresse gefragt. Hab sie bekommen. Selten so einen entspannten, heiteren Menschen getroffen, wow.

    Im Garten laufen hübsche Goldfasane herum, und einer hat auf dem Rasen ne Schwanzfeder gelassen. Hab ich mir geschnapft und durfte sie auch behalten, hab gefragt. Die hab ich vorhin glatt einer Bekannten geschenkt, weil sie bei ihrem Anblick erstaunt ausrief, die hätte gestern beim Fasan namens Luce lose gehangen...hehehe. Wer den Fasan mit Namen kennt, hat auch die Feder verdient, oder? Sie hat mir heute früh ganz, ganz goldig und unerwartet aus einer Patsche geholfen, ohne sie wäre mein Tag ganz anders gelaufen.
     
    Jupp. Hier kommt so richtig was runter.
    Brillen habe ich übrigens bekommen.
    Ein Kraftakt:D
     
    feive habt ihr auch was abbekommen? Wir mal wieder nicht - knochentrocken der Boden - trotz (oder wegen) sprengen gestern?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    feive habt ihr auch was abbekommen?
    Jaaaaa...!!! *vorFreudeindieLuftspringe*

    Nicht die Welt, aber seit ca. 20 Minuten zumindest etwas Regen... musste mich vor Freude erstmal in den Garten stellen und nass werden
    Leider hört es schon wieder auf und lt. Radar kommt auch nix nach... :(

    Aber es dürfte reichen, dass sich jetzt rund 25.000 Schnecken meine Pflanzen einverleiben...

    @Perle, Ihr bekommt auch noch was ab... spätestens dieses Wochenende!! :pa:
     
    Oh ja, mit dem Regen kommen die Schnecken. Ich habe eben mit meinem Vater mit der Taschenlampe die noch auf der Terrasse stehenden Dalientöpfe kontrolliert. Wahnsinn, was da schleimte. Hätten wir sie gelassen, so gäbe es dieses Jahr keine Dalien.
    Aber es reicht doch, dass im oberen Garten die Rehe meine letztes mal mitgebrachten Löwenmäulchen in der ersten Nacht nach dem Pflanzen gefressen haben.

    Morgen ist ein Gartentag geplant. Im Hausgarten müssen die herrlich blühenden Rosen nach dem Regen wieder hochgebunden werden, im oberen Garten ist bestimmt auch viel zu tun. Ich freue mich drauf.
     
    Neu ist, daß mir gewisse Pfälzer immer unheimlicher werden.
    Tappt die mit Andrew Lawson in der Gegend herum.:eek:rr:
    Unsereiner hat höchstens ein Buch von ihm oder zwei.
     
    Klingt herrlich, Pyro! Ich hab in den letzten zwei Wochen bloß ein einziges Mal gegärtnert...freu mich auch wieder drauf, selbst auf die Gießerei.

    Uff, ich bin sooo vollgefrössn...! Das war ein richtiger Akt, heute was zu finden...hab unterwegs auf dem Rückweg meine Freundin Jen getroffen, und wir haben uns für 20:00 Uhr zum Essengehn verabredet, ohne dranzudenken, dass hier eigentlich ab 20:00 nix mehr serviert wird. Sie hat also telefonisch alles abgeklappert - nix. Dann haben wir per Whatsapp Ideen gewälzt, und ich hab bei einem Pub angerufen, wo ich am ersten Abend schon mal war - und leider vor lauter lauter nicht mitbekommen, dass auch da ab acht Schluss ist. Wir also hin, und dann ist die Küche zu! 20min gelaufen für nix...und halbverhungert. Die sagten, ein Restaurant um die Ecke würde bis 21h servieren, und das war zufällig grade das, wo ich eigentlich längst hätte hinwollen, weil ich den Besitzer und eine Kellnerin neulich bei einem der Folk-Auftritte im Biergarten auf ner anderen Insel kennengelernt hatte, und die waren so nett... Wir also hin, und an sich gab es auch dort nix mehr, aber die haben mich wiedererkannt mit großem Hallo, und dann ham wir wunderbar gefuttert, sind geblieben bis zum Schluss, und wir konnten sogar mit denen per Taxi um die Insel herum nach Hause düsen. Manchmal kommt es genauso, wie es soll. *zufrieden das Bäuchle reib*
     
    Neu ist, daß mir gewisse Pfälzer immer unheimlicher werden.
    Tappt die mit Andrew Lawson in der Gegend herum.:eek:rr:
    Unsereiner hat höchstens ein Buch von ihm oder zwei.


    Hihihi...gibbet doch net! Echt, ist der so bekannt?

    Hab vorhin von meiner Freundin gehört, dass Kate Winslet heut auf derselben Insel war wie ich...die kenn ich aber kaum, hätt ich also nicht erkannt. *grins*
     
    Guten Morgen!

    Jetzt klappt’s noch mal mit dem WLAN:grins:.
    Heute ist der letzte Tag und er scheint wettermäßig
    perfekt zu werden. Die Sonne geht gerade über
    dem Monte Baldo auf und scheint auf das gegenüberliegende
    Seeufer.
    Viel erlebt und gesehen haben wir in den letzten Tagen.
    Fotos folgen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :cool:
     
    Moin ihr Lieben!

    Für Billa bereite ich, damit sie den letzten Tag auf der Insel wach erlebt, einen starken early morning tea, für alle, die nicht mit Tee in den Tag starten mögen, koche ich Kaffee.

    Neblig - nieselig ist der Morgen hier und die Luft frisch. Das tut gut nach der Hitze und Schwüle der letzten Tage. Ich stehe am Dachfenster, schaue runter in den Garten und atme.

    "Ich atme, produktiver wird das heute nicht mehr. "

    Diese nette Aussage habe ich neulich auf einer Spruchkarte gelesen. :D

    Aber nach dem Frühstück wird es bestimmt bei mir produktiver, da warten ja zwei Gärten.
     
    Guten Morgen.

    Allen Urlaubern wünsche ich eine gute Heimreise.

    Heute nochmals der Shoppingwahnsinn.

    Heute Abend bekomme auch ich dann mal etwas Ruhe.
    Es geht langsam besser, weiter so.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.
    Die Fenster sind offen, es ist deutlich unter zwanzig Grad. Herrlich:)

    Billa, das liest sich unglaublich gut, was du da erlebst. Ich kann deinen Typen immer noch nicht verstehen, dass er da keinen Bock drauf hatte.
    Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Marmi, sollten Macronisten anrücken wünsche ich dir alles Glück dieser Erde. bleib standhaft;-)

    Luise, w-lan? Was ist das denn?

    Heute kann ich so richtig im Garten wühlen, ohne mir einen Sonnenstich zu holen. Das freut mich ein wenig.

    Ich bastel uns nochmal Kaffee. Wir brauchen mehr Kaffee
     
    Du schaffst das!
    Und ich bewundere deine Ruhe.

    Meine Gute Seite schleppte mich mal in das Outlet nach Roermond.
    Da gibt es ja alles...
    Da ich aber nicht alles gut finde und schon gar nicht alles mag und einiges sogar auf meine Ablehnung stößt, war ich da sehr fehl am Platz.

    Ich brauche für ein Krokodil oder eine blau weiße Flagge am Hemd nicht mit 250 anderen Menschen auf 75m^2 stehen.
    Außerdem weiß ich Marken auch gar nicht so Wert zu schätzen. Es sei denn, sie haben einen echten Nutzwert...
     
  • Similar threads

    Oben Unten