Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wechselbrillen.

Eine fürs Labor, eine für den Alltag, eine Sonnenbrille und eine für besondere Anlässe.

Ich finde das nicht zu viel.

• Kontaktlinsen sind mir zu aufwendig. Bisher habe ich auch noch keine gefunden, die ich richtig gut vertrage. Somit bleibe ich bei meinen Brillen

• Allein der Gedanke an Fremdkörper im Auge, neeee...hi Tina übrigens, wie geht's bei Dir?

Boah, schön heute....was kühler.
    und schön, Ute auch mal wieder da, das freut mich.

Da man es so gar nicht weiß, wie das Wetter am Wochenende wird, habe ich jetzt vom Pullover, Regenjacke bis zur Wasserflasche für eine überhitzte Bahn alles dabei. Natürlich trage ich auch mal wieder ein Kilo Spargel nach Schwelm...

Seltsam, dass ich für ein Wochenende fast so viel Krempel mit mir rumschleppe, wie für einen einwöchigen Urlaub, wobei ich mir für den Urlaub mehr Zeit zum Packen und zum Überlegen, was mit soll, nehme.

• Wie wohl Schutzkontaktlinsen aussehen würden .

Gar nicht. Kontaktlinsen sind im Labor verboten. Stell dir mal vor, dir explodiert ein Ansatz und es geht wirklich ins Auge - du musst das Auge gründlich ausspülen. Als erstes ist die Kontaktlinse weg. Und da die Kontaktlinse nicht das ganze Auge abgedeckt hat, hast du trotzdem noch was auch immer im Auge. Bestimmt nicht schön.

Oder das Material der Kontaktlinsen reagiert mit irgendwelchen Dämpfen, auch keine schöne Vorstellung.

Da habe ich lieber eine Brille im Gesicht. Aber ich verstehe alle, die korrigierte Gläser brauchen, die sich dann spezielle Laborbrillen zulegen. Diese Überbrillen wären mir auch zu blöd.

Gar nicht. Kontaktlinsen sind im Labor verboten. Stell dir mal vor, dir explodiert ein Ansatz und es geht wirklich ins Auge - du musst das Auge gründlich ausspülen. Als erstes ist die Kontaktlinse weg. Und da die Kontaktlinse nicht das ganze Auge abgedeckt hat, hast du trotzdem noch was auch immer im Auge. Bestimmt nicht schön.

Oder das Material der Kontaktlinsen reagiert mit irgendwelchen Dämpfen, auch keine schöne Vorstellung.

Da habe ich lieber eine Brille im Gesicht. Aber ich verstehe alle, die korrigierte Gläser brauchen, die sich dann spezielle Laborbrillen zulegen. Diese Überbrillen wären mir auch zu blöd.

Hach du bist soooooo herrlich realistisch ....

Sorry.

Hättest du jetzt lieber eine Großlinse wie ein altes Goldfischglas zum über den Kopf ziehen? Vorne dann mit eingeschliffenem Fischauge zur Vergrößerung. Wer ganz lieb ist, bekommt noch vom Glasbläser eine Öffnung auf Mund und Nasenhöhe hineingeschmolzen, damit er nicht in das Glas hineinatmet.

Ich mache schon bald 23 Jahre einen Job, bei dem man viele Möglichkeiten hat, sich selbst zu schaden. Bisher habe ich nur ein paar winzige Narben an den Fingern, die von Unfällen stammen. Aber alle halbe Jahre eine Sicherheitsbelehrung zu hören, was man alles nicht tun soll, damit man keine größeren Spuren davonträgt, das prägt einfach.

So, und nun wander ich mal zum Bahnhof und hoffe, dass mein RE pünktlich und nicht zu voll ist.