Billas Schnackschnack-Zackzack

Dann steht das Augenlied aber wie ein Balkon

*breit grins*

Na ihr? Pyro, gute Fahrt!

Schön, dass beim Unwetter wenig bis nix bei euch passiert ist.

Marmi, schon was Neues??

Komme grade von Tresco zurück, typisch Billa...das erste Boot zurück hab ich verpasst, weil mir einer auf ner Parkbank seine Lebensgeschichte erzählt hat (Einstein würde sich im Grabe herumdrehen!), das zweite, weil ich auf dem falschen Kai stand, dafür bin ich auf ein Ausflugsboot gehüpft und wurde als blinder Passagier erkannt. *g* Das letzte (wie immer!) hab ich dann gekriegt.

Die Tour durch die Abbey Gardens mit Andrew Lawson war traumhaft, zwei Stunden hat er sich Zeit genommen! Mir schwirrt von all den lateinischen Namen der ganzen Exoten zwar die Birne, aber es war ganz fantastisch. Er meinte zum Schluss, ich hätte ja seine Nummer, falls ich noch Fragen zu meinen Fotos hätte, könne ich ihn einfach anrufen...da hab ich mir ein Herz gefasst und nach seiner E-Mail-Adresse gefragt. Hab sie bekommen. Selten so einen entspannten, heiteren Menschen getroffen, wow.

Im Garten laufen hübsche Goldfasane herum, und einer hat auf dem Rasen ne Schwanzfeder gelassen. Hab ich mir geschnapft und durfte sie auch behalten, hab gefragt. Die hab ich vorhin glatt einer Bekannten geschenkt, weil sie bei ihrem Anblick erstaunt ausrief, die hätte gestern beim Fasan namens Luce lose gehangen...hehehe. Wer den Fasan mit Namen kennt, hat auch die Feder verdient, oder? Sie hat mir heute früh ganz, ganz goldig und unerwartet aus einer Patsche geholfen, ohne sie wäre mein Tag ganz anders gelaufen.

• Jupp. Hier kommt so richtig was runter.
    Brillen habe ich übrigens bekommen.
    Ein Kraftakt:D

• feive habt ihr auch was abbekommen? Wir mal wieder nicht - knochentrocken der Boden - trotz (oder wegen) sprengen gestern?

Zuletzt bearbeitet:
  • feive habt ihr auch was abbekommen?
    Jaaaaa...!!! *vorFreudeindieLuftspringe*

Nicht die Welt, aber seit ca. 20 Minuten zumindest etwas Regen... musste mich vor Freude erstmal in den Garten stellen und nass werden
    Leider hört es schon wieder auf und lt. Radar kommt auch nix nach... :(

Aber es dürfte reichen, dass sich jetzt rund 25.000 Schnecken meine Pflanzen einverleiben...

@Perle, Ihr bekommt auch noch was ab... spätestens dieses Wochenende!! :pa:

Oh ja, mit dem Regen kommen die Schnecken. Ich habe eben mit meinem Vater mit der Taschenlampe die noch auf der Terrasse stehenden Dalientöpfe kontrolliert. Wahnsinn, was da schleimte. Hätten wir sie gelassen, so gäbe es dieses Jahr keine Dalien.
    Aber es reicht doch, dass im oberen Garten die Rehe meine letztes mal mitgebrachten Löwenmäulchen in der ersten Nacht nach dem Pflanzen gefressen haben.

Morgen ist ein Gartentag geplant. Im Hausgarten müssen die herrlich blühenden Rosen nach dem Regen wieder hochgebunden werden, im oberen Garten ist bestimmt auch viel zu tun. Ich freue mich drauf.

Neu ist, daß mir gewisse Pfälzer immer unheimlicher werden.
    Tappt die mit Andrew Lawson in der Gegend herum.:orr:
    Unsereiner hat höchstens ein Buch von ihm oder zwei.

• Klingt herrlich, Pyro! Ich hab in den letzten zwei Wochen bloß ein einziges Mal gegärtnert...freu mich auch wieder drauf, selbst auf die Gießerei.

Uff, ich bin sooo vollgefrössn...! Das war ein richtiger Akt, heute was zu finden...hab unterwegs auf dem Rückweg meine Freundin Jen getroffen, und wir haben uns für 20:00 Uhr zum Essengehn verabredet, ohne dranzudenken, dass hier eigentlich ab 20:00 nix mehr serviert wird. Sie hat also telefonisch alles abgeklappert - nix. Dann haben wir per Whatsapp Ideen gewälzt, und ich hab bei einem Pub angerufen, wo ich am ersten Abend schon mal war - und leider vor lauter lauter nicht mitbekommen, dass auch da ab acht Schluss ist. Wir also hin, und dann ist die Küche zu! 20min gelaufen für nix...und halbverhungert. Die sagten, ein Restaurant um die Ecke würde bis 21h servieren, und das war zufällig grade das, wo ich eigentlich längst hätte hinwollen, weil ich den Besitzer und eine Kellnerin neulich bei einem der Folk-Auftritte im Biergarten auf ner anderen Insel kennengelernt hatte, und die waren so nett... Wir also hin, und an sich gab es auch dort nix mehr, aber die haben mich wiedererkannt mit großem Hallo, und dann ham wir wunderbar gefuttert, sind geblieben bis zum Schluss, und wir konnten sogar mit denen per Taxi um die Insel herum nach Hause düsen. Manchmal kommt es genauso, wie es soll. *zufrieden das Bäuchle reib*

• Neu ist, daß mir gewisse Pfälzer immer unheimlicher werden.
    Tappt die mit Andrew Lawson in der Gegend herum.:orr:
    Unsereiner hat höchstens ein Buch von ihm oder zwei.

Hihihi...gibbet doch net! Echt, ist der so bekannt?

Hab vorhin von meiner Freundin gehört, dass Kate Winslet heut auf derselben Insel war wie ich...die kenn ich aber kaum, hätt ich also nicht erkannt. *grins*

• Zurück
    Oben Unten