Billas Schnackschnack-Zackzack

Jenny, angeblich Stundenzettel manipuliert. Der war aber plötzlich verschwunden. Da ging es um 1 Stunde, die ich 3 Monate zuvor früher gegangen, aber nicht aufgeschrieben hätte. Und eine angeblich zu lange Mittagspause im Dezember. Arbeitszeitschummelei wäre ein Grund gewesen, das ist wirklich so.

Sie musste Abfindung und 6 Monate Lohn nachzahlen. Mein Vater hat mir Geld für die Zwischenzeit geliehen, so ging es dann.

• Jenny, angeblich Stundenzettel manipuliert. Der war aber plötzlich verschwunden. Da ging es um 1 Stunde, die ich 3 Monate zuvor früher gegangen, aber nicht aufgeschrieben hätte. Und eine angeblich zu lange Mittagspause im Dezember. Arbeitszeitschummelei wäre ein Grund gewesen, das ist wirklich so.

Sie musste Abfindung und 6 Monate Lohn nachzahlen. Mein Vater hat mir Geld für die Zwischenzeit geliehen, so ging es dann.

Bei einem normalen Arbeitgeber würde in so einem Fall mal formlos mündlich nachgefragt. "Sag mal, kann es sein, dass du da was aufzuschreiben vergessen hast?" Und dann wäre die Angelegenheit vom Tisch gewesen.

Für mich sieht das danach aus, dass sie dich loswerden wollte, wieso auch immer. (Persönliches nicht mögen oder was sonst.)

Gut, dass das Gericht das wohl ähnlich gesehen hat und du wenigstens im Nachhinein noch Lohn und Abfindung bekommen hast - und in dem Betrieb eh nicht bleiben wolltest.

• Hömma, die hat sogar ihren eigenen Mann vor versammelter Mannschaft in den Boden gestampft. Das war in einer Spedition, weißte. Sämtliche Trucker haben nur über den armen Kerl gelacht. Der konnte sich Sachen wie: Alter, wieder keine Leistung gebracht letzte Nacht! (das war jetzt mal diplomatisch ausgedrückt) und sonst was anhören.

Ich bin stolz auf mich..... Ich hab schon 2 Weihnachtsgeschenke. Und das im November. Ich glaube, jetzt nur noch so ca. 15.:orr:

• Mir auch. Und ich hab so wenig Zeit, shoppen zu gehen. Abends nach der Arbeit, und nach den Möglichkeiten hier in Werl, auch keine Lust. Will allerdings auch nicht alles im I-Net kaufen.

War übrigens der Betrieb ihres Vaters, der ist drüber zerbrochen:(

Au man, wenn ihr nicht wärd, würde ich einen Misthaufen direkt unter meinem WZ-Tisch ansetzen. Riecht nicht, jedenfalls nicht schlimmer als Hundefurz, kann ich in der Menge im Einkaufskörbchen transportieren. Meine Nachbarin Elli würde sich einen Ast abfreuen. Endlich mal richtiges Hunde-Douglas.

:orr::orr::orr:

Mir auch. Und ich hab so wenig Zeit, shoppen zu gehen. Abends nach der Arbeit, und nach den Möglichkeiten hier in Werl, auch keine Lust. Will allerdings auch nicht alles im I-Net kaufen.
    Ehrlich gesagt kommen viele meiner Geschenke aus dem Netz, aber nicht weil ich zu faul bin um zu suchen-sehr spezielle Wünsche sind das.
    Generell geht mir dieser Geschenkewahn aber auf die Nerven.
    Ganz klar! Dieses Jahr werde ich verkünden, dass ich nichts mehr schenken werde-maximal Kleinigkeiten oder Selbstgemachtes zum nächsten Jahr- mir fehlt die Besinnung!!!!
    Ach Gott! Wie furchtbar!

Das ist hart. Der alte Herr hat sich vielleicht auch gefragt, was er bei der Erziehung seiner Tochter falsch gemacht hat.

Au man, wenn ihr nicht wärd, würde ich einen Misthaufen direkt unter meinem WZ-Tisch ansetzen. Riecht nicht, jedenfalls nicht schlimmer als Hundefurz, kann ich in der Menge im Einkaufskörbchen transportieren. Meine Nachbarin Elli würde sich einen Ast abfreuen. Endlich mal richtiges Hunde-Douglas.

:orr::orr::orr:

Was ist denn nun los? Planst du Ellis Weihnachtsgeschenk?

Ehrlich gesagt kommen viele meiner Geschenke aus dem Netz, aber nicht weil ich zu faul bin um zu suchen-sehr spezielle Wünsche sind das.
    Generell geht mir dieser Geschenkewahn aber auf die Nerven.
    Ganz klar! Dieses Jahr werde ich verkünden, dass ich nichts mehr schenken werde-maximal Kleinigkeiten oder Selbstgemachtes zum nächsten Jahr- mir fehlt die Besinnung!!!!

Ich versuche da auch keine Komerzschlacht draus werden zu lassen - aber irgendein Teil will man dann doch...wenigstens einen Kleinkram. Und schon geht die Sucherei los.

Mir fehlt noch - einschließlich einer Idee - etwas für meinen Bruder, meine Schwägerin und meine Lieblingstante.

Für meinen Neffen hab ich was, für die Nichte eine Idee und für meinen Vater ist es am Einfachsten: Nach einer gemeinsamen Fahrradtour bekommt er natürlich das dazu passende Fotobuch.

Leider kann ich mich nicht mal mehr in die Notfalllösung der Pralinenherstellung flüchten. Das Ressort hat mein Neffe übernommen und noch mehr Süßkram braucht man dann nicht.

Meine Tante hab ich wenigstens vor Ort, da muss ich mal sehen, für was für eine gemeinsame Aktion (Konzert, Museum oder ähnliches besuchen) sie einen Gutschein bekommt.

• Na, Kommerz versuch ich auch nicht. Ich mag halt ein paar Kleinigkeiten und manchmal auch ein heißersehntes Teil unter das Bäumchen zu legen. Meine Schwester macht hier allerdings ganz großes Kino, die Jungs sind danach 3 Tage mit Aufbau von irgendwelchem Kram beschäftigt, im Wohnzimmer kannste nicht treten. Für mich too much. Obwohl meine Neffen durchaus mit dem ganzen Zeug spielen.

• Das sieht schon beim Blick aus dem Fenster nach nassem Glitsch aus, der so eben fest ist - ich werde gleich mal sehen müssen, wie weit es schon den Verkehr einschließlich Busverkehr lahmlegt.
    Eigendlich bräuchte ich für das Wetter wohl Gummistiefel, um trockene Füße zu behalten, aber meine Gummistiefel stehen in Schwelm und sind nicht stadtfein.

Eine indische Kollegin hat mir erst vorgestern fröhlich ihre neuen Gummistiefel mit Rosenmuster vorgeführt - aus der Kinderabteilung, weil sie so kleine Füße hat. :grins:
    Die standen nämlich bei ihr unter dem Schreibtisch, für den Arbeitstag hat sie sich natürlich umgezogen.

Straßen und Radwege sahen sehr frei aus - nur auf einigen Autodächern liegt noch weiße Masse und auf den Wiesen zerschleichen langsam die letzten Flocken. Es bahnt sich wieder ein dunkler Nebelsuppentag an.

• Zurück
    Oben Unten