Billas Schnackschnack-Zackzack

Zum Teil folgt die amtierende Regierung diesem "Begehren", oft zu zaghaft, aber auch überzogen, wie die Messerverbote z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bahnhöfen – als wenn sich ein potentieller Täter an Uhrzeiten halten würde...
Die Machetenklinge war bestimmt länger als 12 cm – die verabschiedeten Maßnahmen und Gesetzte drangsalieren nur die Bevölkerung...

Der hessische Innenminister ließ veröffentlich, dass die PolizeiPräsenz auf den Weihnachtsmärkten erhöht würde – als würde das etwas ändern – aber man kann dann der Polizei mehr Verantwortung zuschieben :rolleyes:
Dabei ist es Sache des Ordnungsamtes und des TÜV einen funktionierenden Schutz vor Lkw's und Auto's zu gewährleisten.

Nicht selten stehen Betonklötze nicht mal auf rutschhemmenden Unterlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Abend.

Zu Magdeburg ich finde das ganze schlimm und traurig.

Sonst wurde hier schon genug dazu gesagt.

Galileo, genau diese Aussagen finde ich schlimm, mehr Polizei , klar die können ein Auto auch nicht aufhalten.

Mariaschwarz, sicher koche ich auch, aber so ein Stück Roastbeef für mich alleine das muss ich nicht haben.
    Genauso wenig wie einen Braten.

Pyromella, ja eine Banane ist sicher gut, bis alle aufgestanden sind. Euch noch eine schöne Familienzeit.

Heute war ich noch kurz in der Stadt, gleich nach dem Mittag, einmal zur Bank, dann zu Rossmann und dann noch zum Lidl. Kein Gedränge, ich habe mich gefreut und war so recht schnell wieder zu Hause.

Ich wünsche allen eine schönen 4. Advent.

Das habe ich in einem Saatgutkatalog gefunden. Hat das schon mal jemand gehört?

Anhänge

• 20241222_103511.jpg
      20241222_103511.jpg
      785,2 KB · Aufrufe: 0
  • Mein Bruder und meine Nichte machen gerade den Haupteinkauf, ich darf nachher mit meinem Vater Fisch kaufen fahren - dann steht nicht einer ewig lang in der Warteschlange alleine und langweilt sich, sondern wir können uns wenigstens unterhalten. (Außerdem mag ich die Fischräucherei.) Der Start ganz früh morgens hat nicht sollen sein.

Guten Abend.

Hier gab es heute Regen und keinen Schnee.

Marmande, das sieht toll aus, ob es liegen bleibt, wird man sehen.

Pyromella, ja beim Fischer wird sicher hier auch eine lange Schlange gewesen sein, obwohl einige eher Silvester Fisch kaufen. Aber Fischräucherei ist natürlich besser.

scheinfeld, das habe ich auch noch nicht gehört. Leider habe ich keine Aluform mehr hier, aber die lässt sich auf dem Flohmarkt besorgen.

luise, Ihr wart im Wald spazieren, da war es trocken, die frische Luft war schön.

Ich habe heute noch einen Kuchen gebacken, der ist für meinen Schwager zum Geburtstag. Dann noch zwei Geschenke eingepackt, noch mal Staub gesaugt und den Müll runter gebracht und nun kann Weihnachten kommen.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Pyromella, ja beim Fischer wird sicher hier auch eine lange Schlange gewesen sein, obwohl einige eher Silvester Fisch kaufen. Aber Fischräucherei ist natürlich besser.

45 Minuten standen wir in der Warteschlange. Aber die Leute waren super. Sie haben mit fünf Verkäufern hinterm Tresen gestanden und in der Schlange wurden wir in der Zeit zweimal mit Lachshäppchen versorgt, die eine von den Restaurantkräften verteilte.

Trotzdem: Nächstes Jahr werden wir die Deadline zur Vorbestellung garantiert nicht wieder verpassen.

Ich wünsche auch allen ein frohes und gesegnetes Fest, ganz gleich ob mit Baum oder ohne. :) 🎄
    Unserer wird gerade geschmückt.
    Zum Glück ist heute sonst nichts mehr zu tun - essen, musizieren, Geschenke auspacken. Das sollte ein entspannter Nachmittag und Abend werden.

Guten Morgen.

Das Frühstück liegt hinter uns, gleich geht es zum Beinevertreten nach draußen. Nachher startet dann das große Weihnachtsessen. Ich habe mich mal eben verdrückt, es wuseln mir zu viel Leute zwischen Küche und Wohnzimmer herum, da steht man nur im Weg.

Wir sind nachmittags bei den Zwergen eingeladen. Ich werde Enttäuschung zeigen, dass sie gestern nicht bei uns waren. Da war doch der Weihnachtsmann mit den Geschenken vorbeigekommen:D
    Na dann bringen wir halt in seinem Auftrag alles mit....
    Der Große glaubt sowieso nicht mehr an Nikolaus und Christkind...

Sie haben ein Whatsapp Video bei den anderen Großeltern gezeigt. Die 2 jährigen Mädchen haben jede einen Puppenwagen bekommen..so niedlich.

Die letzten Reste von gestern gingen fix zu verräumen.
    Jetzt geht es gleich weiter mit Baumstriezel backen und Häppchen fürs Familienbuffet heute Nachmittag richten. Dieses Jahr sind wir bei der Cousine von meinem Mann. Wird also relativ entspannt

6 Personen passen nicht in einen VW Polo, wie wir schon lange wissen. (Jedenfalls, seit die KInder so groß sind, dass sie auch kurze Strecken nicht mehr auf dem Schoß mitgenommen werden können.) Mein Vater bringt meinen Bruder mit Familie deshalb jetzt zum Startpunkt. Ich bin in der zweiten Gruppe und laufe den Kreis dann anders herum mit ihm, bis wir auf den Rest der Familie treffen. Dann gehen wir zusammen zum Auto zurück und zwei (meist mein Bruder und meine Schwägerin) laufen dann bis zum Elternhaus durch, während der Teil im Auto das Mittagessen richtet.

Ich sollte mich auf meine gefüllten Eier konzentrieren:
    Wieso macht ihr im Auto das Essen?

😵‍💫
    Gemeint ist, wie der Linserich schon richtig verstanden hat, dass die, die mit dem Auto gefahren sind, anschließend das Essen vorbereiten. Die Fußgänger waren übrigens zu Hause, bevor die Kartoffeln gar waren.

Oben auf der Höhe war schönster Nebel - und wer hatte den Fotoapparat nicht mit? Na klar, ich.

Guten Abend.

Danke für die vielen Weihnachtsgrüße.

Pyromella, das hört sich nach einem schönen Weihnachtsfest an.

Tubi, es gibt keinen Kuchen. Schade.

scheinfeld, ja die Geschenke mit bringen, weil der Weihnachtsmann verkehrt war, das kenne ich auch noch, heute ist das nicht mehr nötig.

Gestern war ich bei meiner Tochter zum Kaffee trinken, viel erzählen, klar Bescherung gab es auch und dann lecker Raclette und noch mehr erzählen und etwa trinken. Das war ein schöner Tag.
    Heute wurde der Geburtstag meines Schwagers mit einem Brunch nach gefeiert, am Ende war auch fast Kaffee bis ich zu Hause war, aber auch das war ein toller Tag, auch weil alle zusammen waren.

Ich wünsche allen einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag.

Danke , scheinfeld.
    Es ist schon komisch wie schnell die Enkelkinder groß werden. Gestern hat die älteste Enkeltochter mich abgeholt, noch zusammen mit meiner Tochter, aber sie hat ja Fahrerlaubnis , ist aber noch keine 18 Jahre, aber Stolz war sie trotzdem.
    Und ich auch.

Moin, danke für den Kaffee. Ich sollte mich gleich mal um das Familienfrühstück kümmern. Mein Bruder fährt heute nach Hause. Ich mach noch einen Tag den Abschluss und fahre morgen auch wieder nach Münster.

Tubi, es gibt keinen Kuchen. Schade.
    das machte überhaupt nichts! Es gab genug Kuchen.
    Viel besser war, dass ich alle Reste an Ofengemüse (große Menge) und auch vom Nudelsalat eingepackt habe. So war auch zum Abendessen genug für alle da und es musste nicht was neues gezaubert werden.

Ich schaue mal , ob ich beim Frühstück helfen kann,

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee.

Tubi, es gab genug Kuchen und Du hast die das Ofengemüse und den Nudelsalat eingepackt und so war genug für das Abendessen da.

Pyromella, mach Frühstück, der Bruder fährt nach Hause, Du dann morgen.

Luise, ja die Kinder können sich richtig über Geschenke freuen.
    Raus geht es heute auch, aber hier ist noch Waschküche.

Scheinfeld, klar der Kaffee hat gewonnen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.