Billas Schnackschnack-Zackzack

Dito

20241227_164837.jpg

• Was um alles in der Welt ist DAS..?! Osterhasen zu Weihnachten..?! Das habe ich auch noch nicht gesehen! :oops:

• Es lebe der Weihnachtshase...:verrueckt::verrueckt::verrueckt:

Wer weiß? Wenn die Leute seit September Dominosteine und Printen futtern, dann sind sie des ganzen Weihnachtskrams natürlich jetzt überdrüssig. Alles, was zwischen Weihnachten und Ostern liegt, wird mal eben übersprungen, auch wenn sich der Kommerz sonst doch gerne auf Silvester, Valentinstag und Karneval stürzt. Es wirkt wirklich etwas surreal.

• Guten Abend.

scheinfeld, Osterzeug jetzt schon, kaum zu glauben. Erst mal wohl nur Deko, da scheint dr Platz frei zu sein, also einräumen.

Pyromella, ja am Ende soll alles verkauft werden. Gut Valentinstag habe ich nie etwas gekauft und für den Karneval auch nicht.

Silvesterzeug gab es hier ja schon , aber erst mal das einfache Zeug wie Tischfeuerwerk und Wunderkerzen.

Heute war hier nichts mit Sonnenschein, es war den ganzen Tag neblig und das nicht gerade wenig. Unterwegs war ich trotzdem, es war aber ungemütlich.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

Schnell einaufen gewesen, hab mir die Bande fürs Mittagessen morgen eingeladen

Unglaublich was die Kunden an Knallerei in den Einkaufswägen haben....die Regale sind um 10 Uhr so gut wie leer. Habe mitbekommen, was noch alles nachbestellt wird für Montag/ Dienstag.
    Der Kunde hinter mir hatte seinen Wagen bis obenhin mit Feuerwerk gefüllt....

Wir waren nur Hackfleisch kaufen, alles andere hat der väterliche Haushalt noch an Beständen von den Großeinkäufen vor Weihnachten. (Und ich habe meinen münsteraner Haushalt so präpariert, dass ich, wenn ich heute im Spätnachmittag ankomme, auch nicht mehr los muss, sondern gut bis Montag durchkomme. )

Jetzt muss ich packen und dann gibt es wieder ein neues Abenteuer mit allen Bahngesellschaften.
    Mein regulärer Zug fährt immer noch nicht, Baustelle bis Februar. Auf der Ausweichstrecke über Dortmund ist eine Weiche kaputt. Jetzt fahre ich über Düsseldorf. :verrueckt:

• Wir waren nur Hackfleisch kaufen, alles andere hat der väterliche Haushalt noch an Beständen von den Großeinkäufen vor Weihnachten. (Und ich habe meinen münsteraner Haushalt so präpariert, dass ich, wenn ich heute im Spätnachmittag ankomme, auch nicht mehr los muss, sondern gut bis Montag durchkomme. )

Jetzt muss ich packen und dann gibt es wieder ein neues Abenteuer mit allen Bahngesellschaften.
    Mein regulärer Zug fährt immer noch nicht, Baustelle bis Februar. Auf der Ausweichstrecke über Dortmund ist eine Weiche kaputt. Jetzt fahre ich über Düsseldorf. :verrueckt:
    Na hoffentlich brauchst du nicht ganz so lange wie der Weihnachtsmann hier:
    IMG_1806.jpeg
    Erstmal Neujahr, Hl drei König... und so... und irgendwann im Februar freue ich mich dann schon auf Ostern. Aber doch nicht schon in der Weihnachtszeit...

Ich glaube, offiziell geht die Weihnachtszeit ja auch bis Mariä Lichtmess Anfang Februar (?)
    Stimmt, jetzt stimme ich mich aufs verabschieden des alten Jahres ein und freue mich auf eine neue Jahreszahl, aber ohne gute Vorsätze (die halte ich eh nie ein). Dann kommen die Heiligen drei Könige (mit den herzigen Figürchen! 😉). Ostern kann meinetwegen dann im Februar so langsam erwähnt werden.

Wenn du Lust auf Spekulatius im Frühjahr oder Sommer hast, kann ich dir auch welche schicken. Aachen liegt ja direkt an der holländischen Grenze.
    Ach Ihr seid ja lieb zu mir! Bei @scheinfeld könne ich es wohl auch selbst abholen. Das wäre der Vorteil. Aber im Sommer kann man manchmal auch welche gebrauchen. 😋
    Ich melde mich sehr gerne, aktuell habe ich keinen Bedarf. Tatsächlich habe ich von September bis zur Adventszeit welche gerne gegessen und ab dann nicht mehr. Habe überlegt, am Montag welche zu kaufen und einzufrieren. Aber der TK ist auch sehr voll.
    Mal schauen, letztes Jahr waren sie hier schon an Weihnachten ausverkauft.

Bei uns klingt es in der Regel so Mitte bis Ende Januar langsam aus.
    Ich glaube, offiziell geht die Weihnachtszeit ja auch bis Mariä Lichtmess Anfang Februar (?)
    Genau. Bis Lichtmess am 2. Februar. Aber selbst in den Kirchen wird die meiste Deko bei uns schon nach dem Dreikönigstag weggeräumt.

Na hoffentlich brauchst du nicht ganz so lange wie der Weihnachtsmann hier:
    Anhang anzeigen 788736

Nicht ganz so lang, wie der Weihnachtsmann, aber fast. Bis Düsseldorf bin ich gekommen, nur etwas Verspätung, ein paar Minuten vor geplanter Abfahrt war ich auf dem richtigen Gleis - nur stand ich dort alleine und es kam auch kein Zug. Anzeige: Zug fällt aus wegen Verspätung aus vorheriger Fahrt.

Also habe ich das Handy rausgekramt und nach einer Alternative gesucht: 20 Minuten später fuhr ein RE nach Hamm über Duisburg und Essen. In beiden Städten wäre theoretisch der Umstieg zu einer Linie, die direkt nach Münster fährt möglich gewesen, jeweils Umstiegszeit 7 Minuten. Nun wurde aus dem Express ein Bummelzug und die Umstiege unmöglich. Ich bin bis Hamm mitgefahren. Dort sollte eine RB, aus Bielefeld kommend, nach Münster fahren. Sie musste aber erst auf den zweiten Wagenteil warten, der aus Paderborn angeschlichen kam und dann angekoppelt wurde. Mit beiden Wagenteilen sind wir Richtung Münster gezuckelt, in der Weltmetropole Münster-Hiltrup war Schluss. Sie hätten so viel Verspätung, dass sie umdrehen würden. Wer nicht zurück nach BIelefeld respektive Paderborn mitfahren wolle, müsste aussteigen und auf den nächsten RE nach Münster warten. (Es wären nur noch ein paar Minuten bis zum Münsteraner Hauptbahnhof gewesen.) So standen wir dann wieder 20 Minuten in der Kälte um dann für die letzte Station noch den nächsten Zug zu besteigen.
    Immerhin - in Münster brauchte ich unter 5 Minuten Wartezeit, bis mein Bus nach Hause fuhr.

So, ich bin's leid. Dieses Jahr fahre ich nicht mehr mit dem Zug!

Guten Abend.

Pyromella, die Bahnfahrten sind immer etwas abenteuerlich, aber Du bist angekommen. Das diese Fahrten ärgerlich sind, keine Frage. Aber für dieses Jahr ist Schluss.

Tubi, ich schaue hier auch nach Spekulatius und schicke eine Carepaket wenn es welchen gibt. Das sollte dann für das Jahr reichen. Ich habe noch keinen gekauft, weil ich Spekulatius nicht mag..

Marmande, stimmt Marzipan schmeckt immer.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Tubi, ich schaue hier auch nach Spekulatius und schicke eine Carepaket wenn es welchen gibt. Das sollte dann für das Jahr reichen. Ich habe noch keinen gekauft, weil ich Spekulatius nicht mag..
    Oh, das ist sehr nett! Aber bitte erstmal nicht.
    Im Grunde tut mir ne Pause erstmal gut. Wenn ich morgen welche sehe, werde ich mir ein Päckchen kaufen und einfrieren, damit ist erstmal genug.

Naja, das kommt ja darauf an, wann der Brief dann abgestempelt wird, oder?
    Edit: Uih! Eine Postkarte wird dann ab 1.1, dasselbe kosten wie ein Brief!!!!

Oh, wie teuer werden die Briefe denn..?
    Aber soweit ich gehört haben sollen sie teurer aber auch seltener ausgeliefert werden, ja..?
    Servicewüste Deutschland...:augenrollen:

Danke für den Link, Tubi!
    95 Cent ab jetzt dann für einen Standard-Brief...

Dann sollte ich die Samenbriefe möglichst schnell noch wegschicken... :augenrollen:
    Na ja gut, an 30 Cent mehr gehe ich auch nicht pleite... 😅

Ich schicke morgen noch einen los.
    Bei der Userin gab es nur zwei Wünsche. Kann sein, dass ich eh nen Kompaktbrief nehmen muss, aber der wird ja auch teurer. Ich wollte den Brief sowieso fertigmachen.

Mag sein... Aber 30 Cent haben oder nicht... ;)
    Ich wusste dass du mich verstehst :ROFLMAO:

Hihi, nein aber im Ernst, die sind kein Problem. Trotzdem wurmt es mich irgendwie, dass die Briefe teurer werden. Ich kann nicht sagen, dass ich mit dem Service der Post wahnsinnig zufrieden wäre... hier geht eigentlich ständig was schief und bei einigen anderen, die wir kennen, auch. Prio Brief verschwunden, anderes ewig nicht zugestellt oder falsch im Kreis geschickt... na ja, nützt nichts...

Ich wusste dass du mich verstehst :ROFLMAO:
    Ja, hier spricht auch der Schwabe... :D

Die Post hat hier spätestens seit dem Sommer extrem nachgelassen.

Pakete kamen zwar alle an. Aber von mind. 3 Briefen weis ich, dass die auf dem Postweg verschwunden sind. Von daher gehe ich davon aus, dass es noch mehr sind.

Ein anderer Brief ist nach 2 Monaten dann doch noch aufgetaucht.

Solangsam bin ich da nur noch genervt.