Billas Schnackschnack-Zackzack

• Prost Meute:)

Erst laufen, dann spazieren, danach Torte backen und essen, nun aufs Sofa.

Draußen leuchten unsere Kürbislaternen eine letzte Nacht.
    Zu essen gibt's dann später noch Hackbällchen mit Tomatensauce, Reis und das ganze Spielchen mit Käse überbacken.

• Prost, Luischen! Ja, war ganz herrlich heute, die Sonne. Hast im Hochmoor was Spannendes gesehen?

Maria, hihi, dann is ja gut. :grins:

Viele Libellen, die waren aber zu flatterig zum Fotografieren.

556332AC-BAA1-48DE-BBA4-783D122455BC.jpeg

E19E3EBB-198A-4EBA-9E81-48632E8A0751.jpeg

• Von meinem Futter?:d

Schau Mal nach "Hackbällchen Toskana".
    Gebastelt haben wir sie ohne Knorr und mehr oder weniger nach Gefühl.

500g Hackfleisch
    Würzen mit:
    1TL Pfeffer
    1TL Paprika rosenscharf
    1TL Salz
    1/2 TL Chayennne Pfeffer
    -> gut durchmengen und zu 16 Bällchen drehen

Die Bällchen in einer Pfanne scharf anbraten und in eine Auflaufform füllen.

Soße:
    Nach Gusto.
    1Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    Oregano, Rosmarin... Alles an Gewürz das man so für passend hält...
    100g Tomatenmark
    1 Dose passierte Tomaten
    1TL Zucker...

Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, Tomatenmark "anrösten", Wasser und Tomaten dazu.
    Gewürze rin und kochen...

Heißes Zeug über die Bällchen. Und auf jedes Bällchen eine scheibe Mozzarella.

Kann man gut essen:p

Sieht sehr schön aus, danke, Luise!

Wir hatten heute auch eine späte Libelle im Garten. Schööön im November, auch wenn die Libelle das nicht weiß. ;)

Dazu einen Kohlweißling, einen Zitronenfalter, glückliche Schwebfliegen in späten Mohnblüten und einige Bienen, die es geschafft haben, in gefüllte Chrysanthemenblüten zu krabbeln. Fotos habe ich heute keine gemacht. Ich war natürlich buddeln...jetzt um Allerheiligen hat natürlich jeder sein Grab abgeräumt und mit einem Gesteck bestückt, und all die riesigen Chrysanthemenstöcke flogen in die Grüntonne. Habe einige gerettet und heute gepflanzt. Nachdem zwei letztes Jahr gepflanzte Büsche überlebt haben und wunderschön blühen, habe ich mich beim Plätzesuchen angestrengt und hoffe, die Neuzugänge sind brav.

• Hübi, hört sich sehr lecker an.

Wir haben schon nach unserer Wanderung in der Eifel gegessen.
    Eine Monschauer Senfsuppe und Reibekuchen mit Apfelmus.
    War auch nicht schlecht.;)

• Ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen im Sommer Urlaub in Ischgl zu machen. Es war furchtbar. Furchtbare Berge, fruchtbares Essen und furchtbares Wetter. Einen Tag auf der Wiese der Velilalp erinnere ich gerne , der Weg ins Tal war wieder furchtbar. :rolleyes:

Warum denn nicht. Wenn sie eine Macke hat rufst du dort an, und eine Minute später hat du ein Rücksendeetikett auf dem Rechner. Wenn das bei der Post gescannt wird, hast du automatisch dein Geld auf dem Konto zurück. Es ist der Untergang des Einzelhandels, aber der geht eh unter. Die paar Jahre bis zu meiner Rente hält er hoffentlich noch aus.:eek:rr: