Billas Schnackschnack-Zackzack

So, etwas für ddie geschundene Ab-jetzt-ists-Sonntags-verregnet-Seele.



Und auch für eine enfesselte Wutseele. Da googelste nach Winterschuhen, denkst ne Sekunde über FakeFur Stiefel nach, und landest auf einer Seite für tatsächliche Pelzliebhaber....Damen mit Pelszstiefeln, in Unterwäsche auf'm Laufsteg, der Pelz drübber....aber die Stiefel sind ja keine, sind Flipflops....Fell aber bis zum Knie.

Patsch. Direkt an die Stirne.
Wie war das noch über Entrüstung, was der Mensch sich aus Unüberlegtheit antut? Wer sowat kooft, der hat drei Freundinnen an der Backe nebst Nebenfrau, und juckt sich nicht ne Sekunde über Nachhaltigkeit, Anbau, Gemüse, Bienchen oder Glitzer in Weltmeeren auf.
Der konsumiert, in BrutalHardware.
 
  • Guten Tag:grins:

    Kaffee, Kuchen und regen... Das ist Wollsocken, Decken und Sofa Wetter;)
     
    Mein Gott! Die Gottesanbeterinnenbabys sahen ja so geil aus-habe dann ein bisserl gegockelt: auf Wikihow gelandet:
    wikihow.com schrieb:
    In vielen Gegenden der Welt kann man Gottesanbeterinnen in freier Natur finden. Einige Arten findest du sogar in den Vereinigten Staaten. (...) Wenn du in einer solchen Gegend lebst, kannst du dir einfach eine wilde Gottesanbeterin fangen.
    Ach so!
    (Hier in Deutschland ist das wohl verboten, so der Artikel.)
    ...Nur weil etwas nicht unter Naturschutzt steht kann/ und sollte (?) an Tiere aus der Natur entnehmen???? Finde ich ja mehr als uncool, dieses KnowHow!
     
  • Gute Besserung, Nova! Mit Omas Schneckenhustensaftrezept komm ich dir jetzt lieber nicht, ne...

    Danke, Luise. Heute war Ruhe, das Blatthäufchen liegt noch in ihrem Hof, und auch sonst hab ich sie kaum gehört. Ab morgen bin ich ja wieder tagsüber arbeiten und muss hoffen, dass ich abends keine bösen Überraschungen vorfinde.
    Weißt du, ein Schiedsmann käme nur zu ihr durch, wenn sie vernunftwillig wäre. Dann könnte ich aber auch selbst mit ihr reden. Daher glaube ich nicht an diese Lösung, und nach gestern bin ich auch nicht mehr bereit dazu. Der Ofen ist aus.

    Mein Kerl und ich haben heute entschieden, wo die Hochbeete hinkommen. Wir kriegen am kommenden Sonntag 3 von 4 Stück hergefahren, ganz simple Stecksystemdinger, und billig. Als nächstes muss ich also den Platz freigraben, da wohnen fiese, dicke, hohe Grassoden, total ätzend, und mein Kerl gräbt's nicht frei, da ich über seinen Kopf hinweg beschlossen habe, dass wir Hochbeete brauchen.

    Heute musste ich aber erst mal meine neuen Iris unterbringen, und ein älteres Topfsitzerapfelbäumchen und meinen neuen, leider mickrigen und lumpigen Baumhasel hab ich auch vergraben. Für die extrem reduzierten Lavendelhalbstämmchen hat sich auch ein Plätzchen gefunden.

    Nun regnet es etwas mehr, und ich hab' mich erst mal nach drinnen verzogen. Mal Bilder der letzten Tage sichten und den Rücken strecken.

    Was macht ihr grad so?
     
  • Nova, die Gottesanbeterinnen sind anscheinend schon bis in die Pfalz gewandert, einer hier aus dem Dorf schwört Stein und Bein, dass er mal eine im Garten gefunden hat. Ich warte noch auf eine Sichtung...
     
  • Ich muss mal sehen, wie voll es ist (ist gerade Send). Entweder ich schau noch mal in den Botanischen Garten, oder ich prüfe nach, ob die Aa noch fließt. Zu großen Fahrradtouren bin ich heute zu faul.
     
    Schneckenhustensaft? IIhhgbäh! Nee, danke! :d

    Ich hatte noch Spitzwegerichsaft gefunden- der Hilf ein bisschen. Pyros Mittelchen ist noch am durchziehen...

    Ich mach heute nur Faulenzersachen- nix mit großer Bewegung oder so- Isch kann net-isch bin Krraannk ;-) (ich höre jetzt mit dem Gequengel auf)
     
    Wir haben einen sehr schönen Spaziergang bei Sonne und starkem Wind gemacht. Nun regnet es leicht.
    Gotteanbeterinnen soll es inzwischen am Rhein entlang bis zur Pfalz geben. Kam vor kurzem auch im Fernsehen. Würde ich auch sehr gerne mal sehen.
    http://www.fnp.de/rhein-main/Klimaw...in-bis-nach-Frankfurt-gefuehrt;art801,2752403

    Ich habe bisher nur einmal eine kleine Schwester, ein Fanghaft in Kärnten gesehen. Damals wusste ich nicht einmal, dass es solche Tiere in klein und das auch noch in Europa gibt.
     

    Anhänge

    • Unbekannt2.JPG
      Unbekannt2.JPG
      138,7 KB · Aufrufe: 43
  • Schneckenhustensaft? IIhhgbäh! Nee, danke! :d

    Ich hatte noch Spitzwegerichsaft gefunden- der Hilf ein bisschen. Pyros Mittelchen ist noch am durchziehen...

    Ich mach heute nur Faulenzersachen- nix mit großer Bewegung oder so- Isch kann net-isch bin Krraannk ;-) (ich höre jetzt mit dem Gequengel auf)


    Jenny, wenn dir das hilft, dann quengel ruhig noch etwas. Aber nur, wenn du dich dann besser fühlst. :pa:


    Für den botanischen Garten war es schon ziemlich spät, ich habe kaum in die Seitenwege schauen können, da bimmelte schon die "Wir schließen gleich"-Glocke.
    Der Duft vom Kuchenbaum war auch nicht mehr zu ahnen, oder dem war es zu kalt - es ist wirklich Ende Oktober. :(

    Aber von Aasee bis Promenade hätte ein Ausflug keinen Spaß gemacht, heute ist wieder Deppentag. Es gibt doch keinen schöneren Platz, als mittig vor dem nächsten Radfahrer auf dem Radweg, wenn man stehenbleiben will oder langsam schlendern möchte. (Ja, der mittlere Weg der Promenade ist Radweg, können wir die Spur nicht mal rot anmalen, damit es auch der letzte Trottel begreift, dass man dort nicht zu fünft nebeneinander herschleichen sollte? ) Als würden die mir ansehen, dass ich viel zu viel Angst vorm nächsten Sturz habe, als dass ich dann mal mit dem Rad Tempo geben und mich durchdrängeln würde. :d
     
  • Manchmal zweifel ich da wirklich am Verstand der Leute. Da freut sich dann wieder das Stadtmarketing, dass wir einen Fahrradschnellweg rund um die Innenstadt hätten, (macht sich immer toll wenn der OB mit ausländischen Gästen die Fahrradinfrastruktur der Stadt bewundern kann) und dann hat quasi jede querende Gasse Vorfahrt und es rennen Fußgänger drauf rum. Wenn das jemand auf dem Ring für die Autos machen würde, wäre sofort die Polizei da. Aber wir sind ja Fahrradhauptstadt. So ein Irrsinn! :d
     
    Nicht aufregen:grins:

    Was mich morgens im "Berufsverkehr" stört, sind Mitmenschen die bummeln...
    Oder nach Feierabend... Oder allgemein Menschen, die das Rad als "Freizeitspaß" verstehen und nicht als Fortbewegungsmittel:grins:
     
    Es kann ja gerne jemand langsam fahren, aber dann bitte so, dass Platz zum Überholen bleibt. Und Fußgänger auf dem Radweg sind einfach nicht cool, sondern ziemliche Idioten - besonders, wenn sie dann noch über die rücksichtslosen Radfahrer maulen.

    Sorry, ich wollte eigendlich nur ein bischen Sonne und Frischluft schnappen, stattdessen sind mir einfach eine Portion zu viel Deppen über den Weg gelatscht. Warum können die nicht auf dem Send bleiben und meinetwegen so lange Achterbahn fahren, bis ihnen schlecht wird, sich in Zuckerwatte einwickeln und gebrannte Mandeln in die Ohren stecken statt auf dem restlichen Teil der Promenade Radfahrern im Weg zu stehen?
     
    Erst einmal gute Besserung, Jenny! :pa:

    Team Pepino für Thymian. Mit dem Aufguss kannst Du auch prima inhalieren. Wenn Du getrockneten Thymian hast (zum Beispiel im Gewürzregal in der Küche), geht der auch. Aber Vorsicht mit Thymian, falls Du eine Schilddrüsenüberfunktion hast! Thymian geht total auf die Schilddrüse, und bei einer Schilddrüsenüberfunktion kann es schnell einen Herzkasperl geben.

    Hier habe ich heute noch ein Schild für Billas Nachbarin gefunden. :grins:
     

    Anhänge

    • SAM_7256.jpg
      SAM_7256.jpg
      671,1 KB · Aufrufe: 49
    Hihihi! Nehm' ick! :grins:


    Boah, Pepino, ist das ein witziger Kleiner! Was du immer siehst? Super!

    Pyro, oweh, es endet nie...im Büro würd ich jetzt die Melodie "Neverending stooooory..." summen. :d
     
    Ich schlage mal den Gong!

    Leider muß ich trocken bleiben, denn Nachwuchs fährt um 23.30 Uhr mit der Schule nach Berlin. Das erste Mal Disco ist dabei angesagt und dann gleich ins Matrix. Bin gespannt !
     
    Na, das hört sich doch spannend an.
    Welche Schule fördert denn den sonntäglichen Besuch im Tanzpalast?
    Das pädagogische Konzept würde ich mir ja gerne auseinandersetzen lassen;)

    Ich wünsche Emporkömmling unbekannterweise einfach Mal viel Spaß. Don't Drink and Drive und so.

    Und ganz wichtig:
    Immer gut hydrieren!
     
    Sie machen vorher ein ganz seriöses Programm. Reichstag mit Einladung zum Essen und Führung, Fernsehturm, Checkpoint Charlie etc. Am letzten Abend geht es mit DLight ins Matrix und haben dabei ein Bändchen an, daß Alk nicht zuläßt.:rolleyes::grins:;)
     
  • Zurück
    Oben Unten