Billas Schnackschnack-Zackzack

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich komme gerade von einer Freundin die letztes Jahr sehr schwer erkrankt war und nach dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr zurück in ihre Wohnung konnte.
    Sie hat jetzt eine hübsche Wohnung mit Balkon in einem Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
    Ich habe ihr eine Tomatenpflanze mitgebracht.
    Irgendwie fand ich es trotzdem bedrückend.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.543
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was wir morgen früh machen müssen wir noch planen. Mein Bruder und ich sind beide bei unserem Vater, mittags sind wir bei unserer Tante eingeladen. Nachmittags muss ich dann auch wieder nach Münster fahren.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Oh ich habe mich eine Zeit wieder nicht gemeldet. Gut es ist hier soweit alles in Ordnung.
    Pfingsten war schön und doch habe ich mir Zeit für mich genommen.
    Den Geburtstag der Enkeltochter haben wir da auch nachgefeiert, es war schön.

    Im Garten versuche ich den Unkrautmassen her zu werden, zu trocken ist eh, aber da muss der jetzt durch. Heute habe ich den offiziell gekündigt. Der Verein sucht jemand der den Garten übernimmt, mal schauen was dabei raus kommt.

    Tomaten habe ich hier auf der Terrasse genug, die reichen mir alleine, falls die gut tragen.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir sind wieder zurück aus Belgien.
    Das Pflanzenfestival war es super und die Schloßgärten wieder ein Traum.
    Leider war der Händler mit den Tomatensamen nicht da.
    Ein paar Pflanzen und Saatgut haben wir auch gekauft.
    Auf dem Rückweg haben wir noch den Garten "Hoeve Shopsheim" besucht.

    Dort haben wir dann auch noch ein paar Pflanzen gekauft.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.543
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin wieder in Münster.

    Vormittags waren wir etwas spazieren an der Wupper, anschließend hatte meine Tante zum Mittagessen eingeladen. Sie war letzten Sonntag bei uns, ich hatte gekocht und ihr definitiv erzählt, dass ich dieses Wochenende auch kommen würde, weil ja mein Bruder, der selten kommen kann, weil er soweit weg wohnt, auch da wäre.

    Als wir bei der Tante in der Tür stehen, schaut sie mich ganz verblüfft an, dass ich auch dabei bin, mit mir hätte sie nicht gerechnet. Ich hatte ja gedacht, sie hätte mich nur veralbern wollen, aber sie hatte tatsächlich nur für drei gedeckt. :verrueckt:

    Naja, Mittagessen hat dann auch für vier Menschen gereicht - aber seltsam war die Aktion schon.
    Nach kurzer Pause wurde ich dann am Bahnhof abgesetzt, während mein Vater und mein Bruder zur nächsten Spaziertour aufbrachen.

    Ich hatte wieder Spaß mit der National Express, sie kamen nur mit einem halben Zug. Mit etwas Glück habe ich ab Hagen einen Sitzplatz ergattert. Verspätung gab es genug, dass mein Bus am münsteraner Bahnhof weg war und ich laufen musste.

    Jetzt bin ich erstmal müde.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, das war ja wirklich komisch bei Deiner Tante, aber gut, satt geworden seit Ihr alle.
    Deine Rückfahrt war nicht so schön. klar das Du geschafft bist.

    Luise, Ihr seit zurück aus Belgien und Samen und Pflanzen wurden gekauft, das ist toll.

    Ich habe mir einen gemütlichen Sonntag gemacht und am Nachmittag ging es zum Geburtstagskaffee von meinem Neffen zu meiner Schwester, da konnten wir alle draußen sitzen. Das war ein toller Nachmittag.

    Ich wünsche allen einen tollen Montag.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.543
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tante ist knapp 82 und hat bisher noch keine gravierenden Aussetzer gezeigt.
    So leichte Vergesslichkeit, Schlüssel-etc-Suchen, aber halt nix Wichtiges, was einem im jüngeren Alter nicht auch mal passieren kann.
    Ich glaube ja eher, dass sie nicht zugehört hat, als ich sagte, dass ich das Wochenende auch nach Schwelm käme. Nicht zuhören kann sie gut. :verrueckt:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Nachher zum Einkaufen, es ist Markttag in der Stadt.
    Kinderbande kommt heute Abend bis zum Sonntag, da wird Leben in der Bude sein. Essenswunsch für das Abendessen: Schinkennudeln. Schwiegertochter hat mir geschrieben, dass 500 g Nudeln gerade für sie reichen:whistle:...okay, ich denke ab sofort in Großfamilie
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Zurück vom Zahnarzt, Beisserchen 😁sind okay.
    Die 118 € 💸 für die Zahnreinigung hatte ich mir sparen können. Die Zahnreinigungsassistentin meinte, die Zähne wären tip top gepflegt. Ab jetzt nur noch 1xjährlich.

    Ich bin vom Zahnarzt zurück gelaufen, knappe 4 km. Mich haben genau 5 💧💧💧💧💧 Regentropfen getroffen. Es ist entsetzlich drückend und als ich zu Hause ankam, war ich nass geschwitzt.

    Jetzt gibt's erst Mal Frühstück.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.226
    Ort
    direkt am Garten
    Dito. Angeblich soll am Nachmittag ein Gewitter aufkommen. Wehe es hagelt.

    20230608_114242.jpg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.597
    Ort
    Mittelhessen
    Ich muss morgen mal wässern. Aber in beiden Gärten geht es ja nicht gleichzeitig. Ich finde das nur noch ätzend. Kein Regen seit vier Wochen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.226
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Der Planet brennt schon wieder. Muss erst ab Mittag anschaffen, dafür aber bis 22.00 Uhr. Die gelangweilten Mitmenschen sollen den Brückentag nutzen um Geld auszugeben. Schauen wir mal, ob der Plan funktioniert.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.543
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mich würdest du so spät bestimmt in keinem Laden mehr treffen - und zum Kleidung kaufen würde ich immer einen kühleren Tag wählen. Denn auch, wenn man zu Hause noch frisch geduscht hat, bis man im (klimatisierten?) Laden angekommen ist, ist man bei den Temperaturen, die wir heute zu erwarten haben, verschwitzt. Und dann Klamotten anprobieren? Finde ich irgendwie nicht gut. Heute früh ginge es noch.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Bei uns hat es nun endlich geregnet, ganz ordentlich. Dazu geblitzt und gedonnert. Leider ist nun die Rosenpracht weitgehend dahin, auch die Myrthen sehen traurig aus. Aber alles Andere freut sich riesig. Auch Sauerampfer, Kletten und Brennnesseln. Grummel.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe das Haus von oben bis unten gestaubsaugt. Das war eine Tortur.
    Das Haus heizt sich langsam auf.
    Aber der Garten ist wunderschön und der Wind kühlt etwas.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.543
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin! Kaffee ist fertig. Es heißt durchzulüften, denn heute wird es wieder warm werden. Sobald nachmittags die Sonne auf meiner Wohnung stet, kann man nur alle Rolläden runterlassen und hoffen, dass sich die Wohnung nicht so arg aufheizt.

    Obwohl es bisher ganz gut geklappt hat, habe ich heute Nacht nicht gut geschlafen, ich war viel zu lange wach.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.204
    Ort
    Sachsen
    Ich hatte auch um 3:00 Uhr ausgeschlafen.
    Mein Frühstück ist beendet, aber Tee wäre noch übrig.

    Gerade kam ein Ballon an meinem Küchenfenster vorbei (ca. 300/400 m )
    PXL_20230610_044234443.PORTRAIT.jpg
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mir ist es zu heiß..von rechts nach links gedreht...Decke weg, wieder die Beine zugedeckt......blöde Nacht gewesen.
    Durchlüften geht hier nicht wirklich, es gibt nur so komische sehr schmale Fenster zu öffnen
    Auf in einen weiteren Hochsommertag
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @scheinfeld , mir ging's ähnlich.



    Ich war schon unterwegs, zwei Katzen versorgen. Winston und Pablo heißen die beiden. Sie haben kaum gefressen, dafür viel getrunken. Heute Abend werden sie von meiner Tochter versorgt.

    Ich will gleich versuchen, Clematis zu vermehren. Mit Stecklingen und mit Absender.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.543
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bin schon vom Markt zurück und habe leckere Dinge für Salat und Obstjoghurt eingekauft.
    Möchte jemand Erdbeeren? An den ersten Kirschen konnte ich auch nicht ganz vorbei, es gibt schon wieder hiesige Tomaten (die haben große Gewächshäuser, deshalb sind sie so früh dran)....
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe die Wäsche gewaschen. Insgesamt 7 Maschinen.
    Bettwäsche, Decken, Arbeitskleidung und andere Wäscheteile. Das trocknet so schnell, der Wind, die Sonne und die Wärme. Ich habe meinen Wäschetrockner seit Jahren nicht gebraucht. Eigentlich könnte ich den verkaufen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Heute Vormittag Fahrradrunde zu verschiedenen Spielplätzen

    Immerhin 5 m nach der Haustüre: Oma ich hab Durst.
    Nach weiteren 200m : Oma ich hab Hunger
    Kaum oben am Deich angekommen; Oma ich muss Pipi

    Und kaum zu glauben wir haben tatsächlich eine 12 km Runde geschafft :p sogar der Mini mit 3 Jahren hat komplett durchgehalten. Hinterher in den Pool und anschließend zum Strand.

    Ich hab mich ausgeklinkt...viel zu heiß, ich hab gemerkt, dass ich Kopfweh bekomme.
    Also Entspannung auf der Liege im Schatten. Bestimmt geht's später nochmals zum Sonnenuntergang zum Strand mit allen.

    Und morgen Nachmittag gehört uns das Haus wieder alleine. Ich hoffe ja, dass sie eine bessere Rückfahrt haben werden
     
  • Similar threads

    Oben Unten