Billas Schnackschnack-Zackzack

• Auch 18 und es sollen auch 31 werden. Ich will Winter haben :D
    Evtl. kommt Schwiegertochter mit den 3 Zwergen wieder nachmittags in den Garten... Junior ist schon die ganze Woche auf der eurobike.Heute Abend ist dann Schluss, Abbau und Abtransport. Wird für ihn spät werden. Die Kids werden ihn erst morgen früh sehen..so viel Sehnsucht nach Papi

• Dito..keine Kids, wenig gearbeitet.. im Pool rumgelegen..

Was ich nicht verstehe, dass man sagt:Bei großer Hitze hat man kaum Hunger :ROFLMAO:

Nachmittags Pfannkuchen und eben Kartoffel mit Kräuterquark und buntem Salat. Die genaschten Beeren zähle ich mal nicht auf...

• Ich höre gerade ein kostenloses Konzert mit vielen Stimmen am Balkon. Es ist so schön. Eine Amsel sehe ich am Dach des Hauses gegenüber, die anderen sind in den Bäumen verborgen

20230627_044728.jpg

Aufgrund der Wettervorhersage haben wir wir heute Morgen entschieden, den Hock für Freitag von unserem Ortsverein abzusagen :-(

Guten Morgen. Es hat heute Nacht wieder getröpfelt. Proplanta sagt es sind im Juni bei uns bisher 4,9 Liter Regen gefallen. Das Meiste ist aber nicht im Boden angekommen sondern vorher schon wieder verdampft.

Ich hab dann mal mit Schlauch viel ins Gemüse und in einige Stauden laufen lassen. Der Rasen darf weiterhin knuspern :cry:

Ach ja, war auch im Gartencenter und bin an allen Pflanzen vorbeigelaufen!
    Nur 24 Salatsetzlinge und 1 Petersilie für den Balkon. Ein Sack Erde und zwei Tüten Salatsamen.
    Tapferkeitsmedaille bitte zu mir:D

Stechmücken...

Am wirksamsten sei Kokosnuss-Duft gegen die lästigen Insekten. „Es bestätigt, was frühere Studien herausgefunden haben: Mücken mögen keine nach Kokosnuss duftenden Produkte“, sagte der leitende Autor und Neuroethologe Clément Vinauger. Somit sei es am sichersten, sich hiermit einzudecken, wenn man die Biester im Sommer effektiv abwimmeln möchte. (vdü/akr)

Darüber wurde ja vor kurzem geschrieben. Hat jemand von euch das ausprobiert und einen positiven Effekt bemerkt?
    Ich bin aktuell wieder sehr anziehend auf diese Viecher :rolleyes:
    Sowas wie Autan o.ä. will ich nicht benutzen

Ich bin platt. So ein Shopping Tag ist total anstrengend. Es hat nicht geregnet und ich finde es ziemlich drückend draußen. Ich werde heute Abend nur die wichtigsten Kübelpflanzen und die Tomaten gießen und hoffe auf Regen heute Nacht.

Guten Morgen,

ich habe sehr lange geschlafen.
    Unsere Tochter ist auf dem Weg nach Lärz zum "Fusion Festival" und unser Filius wird heute am Knie operiert.
    Ich sitze hier auf der Warteposition, damit ich ihn abholen kann.
    Er bleibt dann ein bis zwei Tage bei uns.

Schon auf 7 reduziert :rolleyes:

Kachelmannwetter.com
    Deinen Ort angeben. Es wird stündlich angegeben, wieviel zu erwarten ist

Screenshot_20230629-222008_Samsung Internet.jpg heute Nacht...

Und ich schreibe morgen ob überhaupt was runter gekommen ist

Bei uns hat es gestern und die Nacht davor ausgiebig geregnet. So gegen vier Uhr am Nachmittag kam dann die Sonne. Der Boden ist wieder angenehm weich, nicht mehr steinhart. Jetzt scheint schon wieder die Sonne. Morgen soll es dann wieder ein wenig Regen geben. Das wäre schön. Die Giesserei nervt.

Moin zusammen, heute nacht ein paar Tropfen, aber ab morgen bis einschl.. Mittwoch soll es durchregnen, ist auch dringend nötig

Ich habe den Filius wieder zu Hause abgeliefert. Er musste noch mal ins Krankenhaus, da Doc vergessen hatte, seine Unterschrift auf die AU zu setzen.
    Jetzt macht er 2 Wochen Home-Office.

Du hast ihn hoffentlich ordentlich verwöhnt?

Wir hatten vor Jahren unseren mal zwei Tage. Schwiegertochter hatte Frühstück mit ihren Freundinnen zu Hause. Er hatte sich nicht ganz wohl gefühlt...Anruf, kann ich bei euch bleiben bis die Mädels weg sind?

Daraus wurden zwei Tage mit Norovirus. Was für ein Glück - Gäste WC vorhanden

Ich bin wieder zu Hause und inzwischen auch satt. Ich glaub, ich pack mich direkt ins Bett und räume erst morgen Rucksack, Boots-Packsack usw aus, ich bin einfach müde.

Es war eine wunderschöne Tour, aber der Schlaf kam deutlich zu kurz.