Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee und dann will ich die Stunden nutzen, in denen man sich noch bewegen mag. 30°C sollen das heute werden. Jetzt strömt frische Luft herein, die Balkontür habe ich erst aufgemacht, als ich aufgestanden bin. Ich will nicht das Eichhörnchen in der Wohnung haben, nur weil es früher aufsteht als ich. Und noch rappelt es jeden Morgen über meinen Balkon.

• Bis Mitternacht habe ich warten müssen, bis es endlich draußen kühler als drinnen war und ich das Fenster aufmachen konnte. Es ist zu früh im Jahr für solche Hitze!

Balkonpflanzen sind gegossen, zwei Nylonstrümpfe zur Verhütung an die Tomaten gebunden, jetzt kann ich noch einen Kaffee trinken und dann muss ich auch schon los. Wünsche euch einen guten Wochenstart!

Guten Morgen. Angeblich soll ab Mittwoch verbreitet Regen fallen. Es sollen endlich Sommergewitter aufkommen. Hier im Westen wird wie so oft nix ankommen. Wir müssen bis zum Wochenende warten. Dafür wird es dann schwül und nochmals wärmer. Ich habe mittlerweile starke Probleme den Boden in den Beeten feucht zu bekommen und mache deshalb zwei Gießrunden. So kann das Wasser langsam einsickern und läuft nicht gleich wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Regen, was ist das? Am Freitag, den 23.6.2023 zeigt die Langzeitprognose die erste Chance auf einen Tropfen Regen für Münster. Und wir wissen alle, wie zuverlässig so langfristige Prognosen sind.

• Das Wetter kann der Bergische Lehm auch nicht kompensieren. Mein armer Vater wird nur noch am Wasser schleppen sein. Der obere Teich ist schon trocken, ob die Teichrose - ein Urlaubsmitbringsel aus Schweden vor ich weiß nicht wievielen Jahren - das überlebt, darf bezweifelt werden. Aber was soll man ohne Wasseranschluss tun?

Kanisterweise Wasser mit raufbringen, und das fällt meinem Vater immer schwerer, sagt er selbst.

@scheinfeld , irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mich gemeint hast mit dem Wasser.

Nee, das geht nicht. Da sind ein paar Leute stur, leider nicht auf unserer Seite.

Sogar als vor nicht allzulanger Zeit die Leitungen vor unserem Garten neu verlegt wurden, durften wir uns keine Abnahmestelle einrichten - mit einem reinen Garten ohne Haus seien wir kein lohnender Abnehmer, schrieb der Wasserversorger. :verrueckt:

moin zusammen, angenehme 20°, hab noch Socken an :D
    Ich laufe schon den ganzen Tag barfuß.

Es kühlt sich gerade etwas ab. Aktuell 28 Grad. Hoffentlich wird die Nacht kühler.

Der Tag war trotz Hitze schön. Ich habe mit meiner Enkelin Erdbeereis gemacht.
    Morgen Nachmittag hole ich sie wieder in der KITA ab und dann gibts Erdbeereis.
    Kuchen haben wir auch gebacken......im Sandkasten.

Guten Morgen! Ich war heute Nacht wieder zur Unzeit wach und muss jetzt erst in den Tag finden. Hab gegen 5.00 Uhr nur die Balkontür aufgemacht, Fenster war seit Mitternacht, wo es endlich kühl genug war, offen und bin dann nochmal eingedöst. Immerhin sind die Kopfschmerzen jetzt weg, aber ich merke, dass diese sehr warmen Tage nicht mein Lieblingswetter sind.

Ich brauche dringend ein Mokitozelt..würde so gerne draußen schlafen. Habe die Übersicht über meine Stiche verloren

Habt ihr kein Zelt in der Familie, wo du dir nur das Innenzelt aufbauen könntest? Mit Feuchtigkeit würde ich gar nicht mehr rechnen, hier fällt zumindest nicht einmal mehr Tau.

Guten Morgen,
    ich habe tief und fest geschlafen.

Momentan haben wir 13 Grad. Es wird nicht ganz so warm wie gestern.
    Ich werde gleich ein Beet wässern und mit Pinienrinde abdecken.
    Solange es noch kühler ist, habe ich noch die Energie, dass zu erledigen.

Aber zuerst koche ich Kaffee ☕

Guten Morgen! Ich war heute Nacht wieder zur Unzeit wach und muss jetzt erst in den Tag finden. Hab gegen 5.00 Uhr nur die Balkontür aufgemacht, Fenster war seit Mitternacht, wo es endlich kühl genug war, offen und bin dann nochmal eingedöst. Immerhin sind die Kopfschmerzen jetzt weg, aber ich merke, dass diese sehr warmen Tage nicht mein Lieblingswetter sind.

Habt ihr kein Zelt in der Familie, wo du dir nur das Innenzelt aufbauen könntest? Mit Feuchtigkeit würde ich gar nicht mehr rechnen, hier fällt zumindest nicht einmal mehr Tau.

Ich könnte Junior mal fragen...ob die eines haben

IMG-20230613-WA0004.jpg

Update zum Thema Kabelbrand:
    Es war nicht der Monitor sondern die Lampen. Hat heute nochmal geschmort gepufft und gequalmt.
    Gerade als die Handwerker da waren.
    Dann habe ich mir das alles also aber nicht eingebildet. Heute hat der ganze Flur gestunken und alle kamen angelaufen.
    Rauchmelder noch nicht installiert. Die Bude hätte abfackeln können.

Das Feuer begann als Böschungsbrand an der Landstraße. Ich fürchte es hat mal wieder ein Vollidiot eine Kippe aus dem Auto geworfen. Gegen menschliche Dummheit ist man machtlos.

Guten Morgen. Der Planet brennt schon wieder. Es hat heute Nacht auf 9 Grad abgekühlt. Das ist zum Schlafen wunderbar. Heute sollen es nur 25 Grad werden. Regen ist nicht in Sicht und bis zum Wochenende wird es dann auch jeden Tag wärmer.

Immerhin kühlt es nachts noch ab. Da ist kein Tau mehr - und die Wolken, die gestern noch in der Prognose für heute Nachmittag versprochen waren und die Temperatur auch mal "nur" auf 25°C gedeckelt hätten, sind jetzt schon wieder so reduziert, dass sich Münster wohl doch wieder auf 28°C einstellen kann.

Ja, es ist Sommer, aber mir würden 25°C und immer mal ein Regenschauer wirklich reichen.

War gerade draußen gießen. Es ist herrlich kühl, aber in der Sonne schon wieder unangenehm. Ich hoffe, die Klimaanlage hält heute durch. Habe erst im 19.30 Uhr Feierabend.
    Morgen will ich schon früh in den Garten. Schnittlauch muß unbedingt abgeschnitten werden. Ein bißchen Unkraut wächst auch noch und die Reste der blaue Pest sollten auch weg. Mal schauen was ich schaffe, bevor es zu heiß wird. Am Nachmittag sind Pool geplant und ein Schläfchen im kühlen Haus.
    Aber erstmal anschaffen.

Guten Morgen, 17 Grad im Westzipfel.
    Ich habe sehr lange geschlafen.
    Wir haben alle Fenster und Türen geöffnet, ein Wind geht durchs Haus. Damit haben wir das Haus etwas runtergekühlt.
    Jetzt gibt's noch einen zweiten Kaffee.

Mir ist kalt und ich habe Schüttelfrost. Nase läuft und ist dicht.
    Aber ich muss noch raus, gießen. Alles werde ich nicht gießen. Vielleicht ist morgen besser.