Billas Schnackschnack-Zackzack

• Diesen Fehler machen viele, denken es geht schon.
    Ist oft genug ein Irrglaube, anstatt 2-3 Tage krank, ist man dann 2-3 Wochen krank, geholfen ist damit niemand. man muss dem Körper gelegenheit geben, sich zu regenerieren.
    Wenn man meint, ich muss, muss, muss tut man keinem einen Gefallen. Sich selbst am allerwenigsten.
    Schüttelfrost, Fieber usw. sind Signale des Körpers, dass etwas nicht in Ordnung ist, und sollte, bzw. muss abgeklärt werden.
    Den Fehler abzuwarten habe ich vor vielen Jahren auch gemacht. Hatte Bauchschmerzen, nicht dabei gedacht-wenn die kommen, gehen sie auch wieder.
    Das Ende vom Lied waren 4 Wochen Krankenhaus und 30 CM Darm weniger, war eine Darmentzündung.

@Tubi Wie geht es dir heute Morgen?

Wenn du dich nicht 100% gesund fühlst, mit einer Kraft zum Bäume ausreißen, dann solltest du doch drüber nachdenken, ob du zu Hause heute nicht besser aufgehoben wärst. Verschleppen einer Krankheit ist nicht gut und, da muss ich @reval beipflichten, dauert meist länger.

Für alle, die vorbeikommen gibt es Kaffee und Tee zur Auswahl. Wach werden wollen schließlich die meisten von uns.
    Es ist mal wieder sonnig und noch herrlich frisch, aber bis 26°C soll es auch heute werden.

Hab mal nach Hessen geguckt :cry: :cry: :cry:

Screenshot_20230615-110342_Samsung Internet.jpg

• @Tubi Wie geht es dir heute Morgen?
    Ich hatte kein Fieber. Nase zu, halt das Übliche. Ich gehe heute nach Möglichkeit auch wieder früher ins Bett. Mir ist nicht mehr so kalt.
    Wenn du dich nicht 100% gesund fühlst, mit einer Kraft zum Bäume ausreißen, dann solltest du doch drüber nachdenken, ob du zu Hause heute nicht besser aufgehoben wärst. Verschleppen einer Krankheit ist nicht gut und, da muss ich @reval beipflichten, dauert meist länger.
    Nein, bei mir nicht grundsätzlich. Kommt auf die Krankheit an. Es scheint eine normale Erklärung zu sein.
    Für alle, die vorbeikommen gibt es Kaffee und Tee zur Auswahl. Wach werden wollen schließlich die meisten von uns.
    Es ist mal wieder sonnig und noch herrlich frisch, aber bis 26°C soll es auch heute werden.

Guten Morgen,
    wunderbares Wetter heute morgen .
    Was ist eigentlich mit einem Huhn los, welches von morgens bis abends herumkakelt? Zwei Häuser weiter hält jemand Hühner. Den Hahn höre ich nicht mehr, der hat mich auch gar nicht gestört. Aber dieses Gekakel von dem Huhn, das nervt.
    Meine Mutter hatte auch Hühner, ca. 30 Stück. Die haben auch schon mal gekakelt, aber nicht den ganzen Tag.

Wie immer nach 4 Uhr den Vögelchen beim Aufwachen zugehört. Dann wieder dahingeschlummert.

Um halb 7 Spektakel auf den umliegenden Dächern. Elstern, Raben, Tauben haben sich gestritten in einer Lautstärke..ich hätte allen den Hals umdrehen können

Ich weiß nicht, ob das Lärm war, oder ob die Ansage noch zu meinem Traum gehört hat - als ich richtig klar wach war, war nur noch Taubengurren zu hören und es war 5.00 Uhr, bei den Sommertemperaturen keine schlechte Zeit, um wach zu sein.

Guten Abend.

Ich lasse mal Grüße hier.
    Tubi, weiter gute Besserung.
    Scheinfeld wünsche ich einen schönen Urlaub.

Alle warten auf Regen und es ist zu warm. Gut 30 Grad haben wir hier nicht und heute hat es endlich mal etwas geregnet, schöner Landregen und damit hat es sich auch abgekühlt.

Ich habe in den letzten Tagen im Garten oder vielmehr in der Laube und im Schuppen aufgeräumt, da muss ja einiges raus. Heute war dann endlich mal Pause.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Mir geht es schon viel besser. Ich war mit 14 ehemaligen Kollegen den ganzen Tag auf der Lahn am Paddeln. Wie Urlaub!
    Wir haben viel Schönes erlebt und gesehen.
    Unter anderem diese Graureiher gesehen. Auch Eisvögel, aber die waren zu schnell für Foto.
    1b7dc177-6f36-474e-906c-8c4717dcbe59.jpegfa4893ca-b3e6-4ae5-82c8-2c03386ac98f.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen, ich bin schon gegen 4:00 Uhr wachgeworden:(.
    Wir haben 14 Grad, die Temperatur soll auf 27 Grad klettern.
    Das ist okay.
    Aber es ist soooooo trocken, zuletzt hat’s hier am 19.05. geregnet.
    Das sind jetzt über 4 Wochen.
    Nächste Woche soll’s regnen.

Daheim..lange Reise vom Meer hierher. Kein Stau, in NL auf 100km/h begrenzt und hier auch fast überall auf 100 oder 120 km/h Beschränkung..vollkommen entspanntes Fahren.

Auspacken, Waschmaschine füttern und Pause machen. Später in den Garten

Mir geht es schon viel besser. Ich war mit 14 ehemaligen Kollegen den ganzen Tag auf der Lahn am Paddeln. Wie Urlaub!
    Wir haben viel Schönes erlebt und gesehen.
    Unter anderem diese Graureiher gesehen. Auch Eisvögel, aber die waren zu schnell für Foto.
    Anhang anzeigen 743101Anhang anzeigen 743102
    Wo war eure Fahrt gewesen? Wir waren damals mit Familienfreizeiten vor Weilburg eingestiegen. Übernachtung auf Campingplätzen..
    Ich kopfüber mit weißer Bluse abgetaucht..noch Fragen :ROFLMAO:

Wo war eure Fahrt gewesen? Wir waren damals mit Familienfreizeiten vor Weilburg eingestiegen. Übernachtung auf Campingplätzen..
    Ich kopfüber mit weißer Bluse abgetaucht..noch Fragen :ROFLMAO:
    Wir sind von Löhnberg nach Fürfurt gepaddelt. Also, etwa wo Ihr auch wart. Drei Schleusen, darunter eine Doppelschleuse.
    Ein Boot ist gekentert, aber der Inhalt konnte fast komplett geborgen werden. Passagiere sind unbeschadet wohlauf.

Guten Morgen!

@Hibiskusfreak : Liebe Grüße an Billa!

Gestern haben mein Vater und ich eine Kröte aus dem Lichtschacht gerettet. Jetzt darf sie im Garten wohnen.

Kaffee und Tee stelle ich auf den Tresen, Frühstück gibt es auch gleich.

Auf 32°C soll es heute hochheizen, hat der Metereologe vom WDR gestern verkündet. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass heute Nachmittag dann mein Zug zurück nach Münster wenigstens pünktlich und nicht überfüllt ist.

Morning ...9 Stunden Schlaf...perfekt um in den Tag zu starten

Nudelsalat zubereitet kann schön durchziehen und wird in den Garten mitgenommen.

Aktuell 17 herrliche Grad draußen, alle Fenster nachts weit geöffnet und bald wird alles dicht gemacht

Auf in den heißen Sommertag. Lt Wetterstation regnet es aktuell bei mir....die ist überhitzt-glaube ich

Ich bin gerädert. Heute war bei uns Waldfest organisiert von der Kreisgruppe der Siebenbürger Sachsen.
    Zwar dauert es bis 18:00 Uhr aber wir sind schon zu Hause, weil mein Sohnemann mit seiner Tochter nach Hause fahren musste. Trotz der Hitze war es dort angenehm kühl, weil die Biergarnituren alle im Schatten standen, aber Oma musste halt öfter mit der Enkeltochter tanzen, oder zum anliegenden Bauern in den Stall gehen und die Kühe anschauen... Später durften dann die kleinen Kinder in Begleitung einer Erzieherin auf den Bauernhof, um die ganzen Tiere anzuschauen. Zu Essen gab´s allerlei vom Grill und zum Kaffee hatten die Frauen aus dem Vorstand Cremeschnitten gebacken (Blätterteig und Creme natürlich "selfmade"). Am Tisch saßen wir zusammen mit Leuten, welche aus derselben Ortschaft stammen wie ich und auch in unserem Alter sind, sodass es an Gesprächsstoff nicht mangelte.
    Sogar meinem GG, einem Münchner hat´s gefallen, obwohl er so gut wie gar nicht mitreden konnte.

Anhänge

• IMG_2232.JPG
      IMG_2232.JPG
      953 KB · Aufrufe: 59
    Nein. Nur die Mitglieder der Tanzgruppe und Blaskapelle. Ich hatte früher, als ich noch in der Tanzgruppe war auch eine, uzw die blaue (Jungsächsisch). Außer dieser Tracht, gibt es dann noch die Kirchentracht die - wie schon der Name sagt nur bei kirchlichen Veranstaltungen getragen wird.

Bis zu Tropfen haben wir es bisher noch nicht geschafft. Aber die Luft ist frischer und der Himmel ist bewölkt. Wir werden nicht mehr gebraten - das ist doch auch schon etwas.

Morgendliche Gartenrunde mit angenehmer Luft. Bissi geerntet, sowie Voranzuchten eingesetzt. Gegossen das Gemüse und gedüngt. Und die Hoffnung liegt auf morgen mit 2x Regenvorhersage..Im "Teich " eine Seerosenblüte entdeckt und vergessen sie zu fotografieren ..blöd bin.
    Die letzten Jahre hatten wir nie eine Blüte gehabt

Es ist drückend.
    Ich habe die Kurze von der KITA geholt, wir waren noch auf dem Spielplatz, sind anschließend nach Hause.
    Kaum zu Hause angekommen, legt sie sich auf die Couch und war innerhalb von ein paar Sekunden eingeschlafen.
    Jetzt habe ich noch alle Kübelpflanzen gegossen, das bisschen Regen heute Nacht war sehr schnell verdunstet.

Ich darf Mittwoch und Freitag die Zwerge zum Kindergarten bringen.
    Papa arbeitet auf der Eurobike in Frankfurt und muss im Hotel mit den Chefs übernachten. Er hatte ja gehofft jeden Abend nach Hause zu fahren, aber...
    Mal sehen, ob wir mit den Kleinen auch irgendwas unternehmen um die Mama zu entlasten. Die Messe dauert bis Sonntag

Es kühlt sich nicht ab. Das wird eine Tropennacht. Wir haben immer noch 28 Grad und es ist schwül.
    Die Kurze hat heute in einer Spießbütt
    geplanscht und dabei lautstark gesungen. Sie hatte richtig gute Laune.
    Jetzt sind wieder alle nach Hause und Ruhe kehrt ein.

Viel Wasser hat das nicht gebracht gestern, aber abgekühlt hat es genug, dass ich schlafen konnte.

Ich wünsche euch einen guten Morgen und stelle Kaffee und Tee zur Auswahl hin, damit alle wach werden können.

Guten Morgen.
    Habe mal in den Statistiken gewühlt. Das letzte Mal richtig geregnet hat es hier am 22.05. und dabei fielen 7.5 Liter. Seither gab es 0,4 Liter Niederschlag. Der hat den Boden aber nie erreicht.

Ich bin gespannt was aus den angekündigten Gewittern wird. Gestern Abend gab's eine Warnung von Nina und zusätzlich auch eine Hochwasserwarnung. 🤪 Hochwasser gibt's eventuell in der Badewanne, mehr kann ich mir nicht vorstellen.

42l zwischen dem 7. und 9. Mai - am 22. Mai nochmal 2l , seit dem nichts, was richtig auf dem Boden ankam. (dreimal Gesprüh unter 1 l )

Gestern früh waren es 1l, abends nochmal 1l, mehr haben wir nicht bekommen. Heute soll es trocken bleiben, hoffen wir auf Donnerstag.

Heute habe ich nichts gegen den trockenen Tag, wir haben nämlich zum Nachmittag ein Grillfest mit den Kollegen. (In der Coronazeit hat man die Weihnachtsfeier der Festangestellten durch ein draußen stattfindendes Grillfest im Sommer ersetzt. Das fanden alle, die gefragt wurden, soviel schöner, als kurz vor Weihnachten, wenn eh zuviel gleichzeitig stattfindet, auch noch eine Weihnachtsfeier reinzupressen, dass wir jetzt wieder im Somme grillen.)

Guten Morgen, die Luft ist wunderbar.
    Die paar Regentropfen und der Sturm haben erstaunlicherweise gut gekühlt.
    Auf der Terrasse sieht's aus, als hätte es geschneit, die Ramblerrose vor unserem Schlafzimmerfenster hat viele Blütenblatter verloren. Ich habe alle Fenster aufgerissen, damit das Haus kühler wird und die Duftwolke von der "Rose Bobby James" zieht durchs Haus.
    IMG_20230621_080347.jpg