Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Iiieh! Das klebt doch...! :d


    War das herrlich in der Straudengärtnerei...und natürlich ist die Beute üppig. (Neiiin, ich zähl das nicht alles auf!) Einige neue Iris sind dabei, und Heuchera auch, obwohl ich die Hälfte bestimmt wieder als "schon vorhanden" im Garten entdecke. Aber wenn die mich halt so toll anleuchten...

    Jetzt brauch ich was zu futtern und noch ein Käffchen, und zwar draußen direkt vor meinen Beutekisten. Genüsslich nochmal drübergucken und den Rest des Tages entscheiden, wohin damit, und buddeln... *freu*

    :cool:
     
  • ......

    Jetzt brauch ich was zu futtern und noch ein Käffchen, und zwar draußen direkt vor meinen Beutekisten. Genüsslich nochmal drübergucken und den Rest des Tages entscheiden, wohin damit, und buddeln... *freu*

    :cool:

    Tolles Programm!
    Wenn ich in ein Gartencenter möchte, geht mein Mann immer vorsichtshalber mit und fragt dann bei jeder Pflanze: Wohin möchtest du die setzen? Hast du dafür Platz? Hmmmm - leider hat er recht.......
    Aber 2 Pflanzen habe ich auf meiner Wunschliste:
    Moschata Hybride und Daukus Carota "Dara". Von letzterer gibt es nur sehr teuer Samen aus dem Ausland (Fr). Da muss ich wahrscheinlich noch ein Weilchen warten, oder ich geh im Frühjahr auf die Reichenau. Die würden mir dort ein paar Jungpflanzen abtreten.
     

    Anhänge

    • SAM_8858a.JPG
      SAM_8858a.JPG
      202,1 KB · Aufrufe: 38
    • SAM_8905.JPG
      SAM_8905.JPG
      222,2 KB · Aufrufe: 38
    • SAM_8915.JPG
      SAM_8915.JPG
      202,6 KB · Aufrufe: 40
    • SAM_8858b.JPG
      SAM_8858b.JPG
      143 KB · Aufrufe: 38
    Zuletzt bearbeitet:
  • Wow, erlesene Wünsche! Hab ich leider noch nie gesehen, aber ich halt auch mal die Äuglein offen.

    Yo, diese Ausbremser brauch ich beim Shoppen GAR nicht. Meine Nachbarin war heut auch viel zu früh fertig, aber es war okay, ich hatte 3/4 der Gärtnerei besichtigt. Mir war mit nur einem Kaffee im Bauch auch schon bissel schwindlig, und der nette junge Gärtner hat mir einen Honigkuchen angeboten, der mich quasi gerettet hat. Er sagt, ihm geht's genauso, er vergisst überm Wursteln auch immer das Essen und Trinken. Verwandte Seele.

    :grins:

    Jetzt bin ich angezogen und gehe buddeln - und zuerst jäten. Alles ist irgendwie zugewuchert, grmbl. Und so viele Heuchera hab ich gar net doppelt erwischt! *jubel*
     
  • Himmel, ich hatte heute eine Begegnung der untersten Art. :d

    Bin manchmal schockiert, dass es so krass primitive Menschen in meinem Umfeld gibt, und dankbar wie doof, dass ich sowas net regelmäßig abkriege.

    Ihr erinnert euch noch, dass ich mit der Tochter der Nachbarin (Witwe des bösen Nachbarn) besprochen hatte, ich könne sie ansprechen, wenn die "Mutti" mal wieder Moos oder sonstwas übers Mäuerchen in meine Blumen kippt?

    Tja, die Tochter scheint ausgezogen zu sein, und die Nachbarin kippt ihren Hofkehricht mit Blättern usw. großflächig zu mir rüber. Das, was drunter ist, wird komplett zugedeckt, wenn ich nicht aufpasse. Macht sie wohl seit Jahren und abwechselnd, je nachdem, wer grade nicht zuhause ist - meine vordere Lieblingsnachbarin kriegt auch das Zeuchs in den Vorgarten.

    Heute hat sie wie immer samstags den Hof gefegt, und ich hatte die Faxen dicke, hab mir einen Eimer geschnappt, bin zu der Stelle, wo sie den letzten Blätterteppich verteilt hatte, hab alles eingetütet und stand zufällig auch direkt neben ihr. Hab sie also angesprochen, so à la "Ich hab da auch noch was für Sie, haben Sie wohl letztes Mal aus Versehen in meinem Garten vergessen."

    Kam allerdings net zum Ausreden, sie kehrte mir den Rücken zu und sagte laut: "Leck mich am Arsch." Da war ich erst mal schockstarr. Habs - doof, wie ich bin - noch ca. 3x im Guten versucht, aber ihre Antworten gingen über "ruf doch die Polizei" (mussten wir wegen früherer Schandtaten ihres Gatten schon mal) über "des isch doch Dünger, du bisch dümmer als ich!!" (!! *gg*) und gipfelten in "pass auf, dass ich dir net in dein Garten schxxx!". Dann drehte sie ganz laut ihre Schlagermucke auf.


    Ich war, äh, platt. :d


    Naja, ich hab ihr dann ihre Blätter zurück in den Hof gekippt und hab mich verzogen.
     
    Das ist ja wirklich eine unmögliche Trulla!

    Laß dir trotzdem den Abend nicht von ihr verderben. Und du meinst, die Tochter ist nicht mehr greifbar? Mist, das hatte doch so hoffnungsvoll geklungen.

    Trostbierchen? Oder lieber Rotwein?
     
    Waasss!
    Wie derbe!

    Oh, Billa-das tut mir so leid.
    Handhabe? Da hab ich wohl keine richtige Idee...

    Ich würde sie in den Garten kacken lassen-stellste ne schöne Wildkamera auf!
    (ist natürlich nur Spaß!)

    Vielleicht versuchst du ein Brief an die Tochter zu schreiben? Vielleicht hat sie ne Nachsendeadresse?
     
  • So langsam wird es dunkel, mag da jemand zum Abend ein Pilscken haben?

    Danke, Pyro, für das Pilsken und skål!

    Billa, in Punkto Pflanzen sehr ich das genau so wie Du (und auch sonst): Was der Mensch braucht, muss er haben. Ute brauchte heute auch. Konkret im "Blomsterlandet", und zwar zwei Amarylliszwiebeln (sie hatten fast 40 Sorten!), zwei Mal Tomatensamen, Rhodochitonsamen und eine Großpackung Schachbrettblumen.

    Edit to add: Das oben bezieht sich auf den Besuch im Gartencenter. Offenbar habe ich nich schnell genug getippt. Muss erst mal lesen, was los war.
     
    Tut mir gut, dass ihr auch so empört seid. Ich dahte echt, ich steh im Wald. Unfd dabei war doch schon fast Ruhe im Karton!! *wäääh* :(


    Die Nachbarin ist so zwischen 65 und 70, schätze ich. Die Tochter schaut schon nach ihr, aber bis ich die zu fassen kriege, wird's dauern, ich hab sie schon lange nimmer gesehen. Brief schreiben eher net, aber beim nächsten Fauxpas ruf ich glatterdings wirklich die Bullen her. Ich habe keine Lust auf einen neuen Kleinkrieg, aber bei sowas Derbem, Unverschämtem muss man wohl die Oberhand behalten, und die hab ich heut net gehabt. Die darf jetzt net glauben, sie könnt sich noch irgend etwas erlauben. *seufz* Ich hasse sowas, ich setz mich net gern durch.

    Ich muss das erst mal bebrüten, ich weiß noch nicht, was ich mache. Dass der Ofen nun endgültig aus ist, ist ja klar - sowas sagt man zu mir nur ein einziges Mal.
     
    Prost!

    Ute, ich wäre jetzt auch gerne in Stockholm. Trotz aller Nordlandfahrten (sowohl mit der Familie, erst mit Zelt später mit Wohnmobil und späterer Kanutouren) bin ich noch nie dort gewesen. Würde mich aber sehr reizen mal anzusehen.
     
    Billa, habs grad gelesen. Das ist ja furchtbar!!!!! :pa:
    Ich hab grad keine Idee, was Du machen kannst. Mit Ingnorieren kommst Du nicht weiter, und wenn Du Ihr die Meinung sagst, stachelt sie das noch an. So ein Mist!

    Ich glaub auch nicht, dass es hilft, die Bullerei zu rufen. Weswegen willst Du sie den anzeigen? Sachbeschädigung, weil sie Dir in den Garten kackt?

    So ein Mist!
     
    Naa, bisher hat sie mir noch nicht in den Garten gehäufelt. :-P


    Dann würd ich sie wegen verbaler und tatsächlicher Unflat anzeigen, ne? :grins:

    Und die Bullen bitten, das eingetütete Beweishäufle vor ihrer Tür anzuzünden.
     
    Ute, ich wäre jetzt auch gerne in Stockholm. Trotz aller Nordlandfahrten (sowohl mit der Familie, erst mit Zelt später mit Wohnmobil und späterer Kanutouren) bin ich noch nie dort gewesen. Würde mich aber sehr reizen mal anzusehen.

    Es ist wirklich sehr, sehr schön. Die Altstadt Gamla Stan liegt auf einer Insel und besteht aus ganz alten wunderschönen Häusern und winzigen Gässchen. In den Gassen sind kleine Läden mit Galerien, Kunsthandwerkern, kleinen Boutiquen und Cafés. Die meisten sind eigentümergeführt und gehören nicht zur irgendwelchen Ketten; das mag ich immer. (Naja, in der Einkaufsmeile bei meinem Hotel um die Ecke gibt es auch Zara, H+M und Co, aber da muss ich ja nicht hingehen, wenn ich nicht will.)

    Die Stadt liegt auf ganz vielen Inseln, die durch Brücken verbunden sind, und man kann wunderbar stundenlang am Ufer entlangbummeln. Es ergeben sich immer wieder wunderbare Ausblicke. Ich habe auch Glück mit dem Wetter, es ist zwar eisekalt, aber schön sonnig.

    Fotografieren ist tricky, weil die Sonne selbst zu Mittag sehr tief steht - ist halt schon sehr im Norden. Und das gibt richtig wenig und ein sehr diffuses Licht.

    Ich kann Stockholm nur wärmstens empfehlen.
     
  • Zurück
    Oben Unten