Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

Kaffee ist fertig ☕.

Die Sonne ist verschwunden, es ist bedeckt. Ich mache mich gleich auf den Weg in die Stadt zum Englisch Unterricht. Ich hoffe, es bleibt trocken.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

• Guten Morgen.
    Bettwäsche muss definitiv auf Sommer umgestellt werden. War heute Nacht gut 4 Stunden wach und habe der Nachtigall im Tal zugehört. Die Viecher machen ordentlich Radau.

Das Radio meldet aufkommende Gewitter mit der Möglichkeit auf Hagelschlag. Wehe es wiederholt sich das Drama vom letzten Jahr.
    Ich habe dieses Jahr keine Reservepflanzen zur Verfügung.

• Guten Morgen,
    die Sonne scheint und ich habe Urlaub.😀
    GG leider nicht. Aber so kann ich ungestört im Garten rumwuseln und den Hof voll Erde werfen.
    Ich habe wechselweise Sommer- und Winterbett im Gebrauch. So schwankend wie das Wetter ist, wir das wohl auch vorerst so bleiben.
    So erstmal zum Arzt, neues Rezept holen.

• Doch, hier ist jemand😉.

@perle1147 , ich schieb dir mal einen Kaffee rüber.

Ich habe schon vorgekocht für heute Abend.
    Gleich geht's noch in den Garten.
    Heute Nachmittag bin ich bei einer Freundin zum Kaffee eingeladen.
    Ich wünsche mir etwas Sonne, damit wir den Kaffee draußen trinken können.

• Was ich mir vorgenommen habe, ist fertig.
    Ich konnte zwei Jungmeisen bei der Fütterung beobachten. Was für süße kleine Knäuel. Sie hüpften im Garten herum. Ich hoffe, dass sie nicht von einer Katze erwischt werden.

Mein Hotel ist wieder zu vermieten. Vorgestern wurde die Meisenkinder noch gefüttert...heute keines mehr da.
    Mir fehlt das Gezwitscher der Eltern...

Brüten die evtl. nochmals dieses Jahr?

Sind dabei den Pool aufzublasen. Prompt ist der Akku leer...einen Ring haben wir geschafft. Die anderen beiden dann halt später.
    Zweite Tasse Kaffee - mit Brot als Mittagessen . Reicht. Hatte keine Lust hier zu kochen. Abends will ich ein youtube Rezept mit Kartoffeln ausprobieren

Guten Morgen,
    ich habe jetzt erstmal das Blumenbeet gewässert.
    Gefällt mir nicht, Leitungswasser in den Garten zu gießen.
    Aber wenn ich Kannen schleppe, bin ich ja gleich tot.
    Das Regenwasser bekommen die Tomaten. Ist eh bald alle.
    Leider habe ich mir schon wieder eine Zecke eingefangen.
    Nun am Po. Komme ich wieder nicht ran. Hab’s versucht. In Teilen hängt die noch drin.:traurig:
    Nicht verrückt machen…

Erstmal gehts an die Tuba und dann werde ich weiter kübeln, heute gehts im Hof weiter und auch paar Kleinigkeiten ins Freiland setzen.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin zusammen, keiner zuhause? :traurig:

Ich bin im zweiten Zuhause, sprich im Elternhaus angekommen. Die Tage an der Weser sind schon vorbei, aber Urlaub habe ich noch ein paar Tage. Jetzt ist Pause angesagt, wir haben uns gefreut, so ganz eben vor dem sich bildenden Stau noch von der AB runter und nach Hause zu kommen.

sogar hier oben scheint die Sonne - im Augenblick sind es angenehme 18°, dazu ausnahmsweise mal fast windstill

Sitz unterm Sonnenschirm in Shorts und hab ein dünnes Jäckchen angezogen. Es windet ordentlich, aber direkt in die Sonne mag ich mich nicht setzen.
    Pool weiterhin an einem Ring undicht und wir finden das Loch nicht. Vielleicht gibts in NL einen neuen Pool für uns..noch eine Woche und dann ab ins Auto

25° C.
    Ich habe gehofft, den letzten Kasten im Hof fertig zu haben, bevor die Sonne raufknallt, aber das war wohl nix. Solche Mengen von Erde rausnehmen, neu mischen, aufdüngen, bepflanzen und wässern braucht einfach Zeit und Kraft.
    Mittagspause.

Ich hatte gestern gedacht, dass ich erst mal durch bin mit dem raus Rupfen der überflüssigen Pflanzen :LOL:

Heute zwei weitere Säcke gefüllt. Die machen das extra um mich zu ärgern..die Pflanzen

Ich hatte gestern gedacht, dass ich erst mal durch bin mit dem raus Rupfen der überflüssigen Pflanzen :LOL:

Heute zwei weitere Säcke gefüllt. Die machen das extra um mich zu ärgern..die Pflanzen
    Warum soll es Dir anders gehen…
    Wo lässt Du das Zeug dann?

Hab’s geschafft, der Hof ist bepflanzt, zumindest die großen Kästen.
    Dazu noch drei weitere Paprika in Eimer/Topf gesetzt.
    Es ist leider schon abzusehen, dass mein Urlaub nicht reichte. Aber Kleinigkeiten kann ich ja auch nach Feierabend machen.

ich dachte immer, dass ist der Sinn des Gärtnerns - muss ich jetzt meine Vermutung ad
    acta legen?Quatsch, kann ich das vergessen?

Guten Abend.

Pyromella, Du hats Urlaub genieße den weiter.

Tubi, hat im Urlaub fast alles gepflanzt und hatte noch gutes Wetter.

scheinfeld, der Pool ist immer noch undicht, ja dann muss es wohl einen neue geben.
    Unkraut oder auch die Pflanzen die niemand brauch, ja davon gibt es hier auch genug.

perle, 18 Grad hatten wir in der Sonne und windig war es auch.

Marmande, Deine Pflanzen scheinen alles gut überstanden zu haben, ich habe kein schimpfen gelesen.

Luise, meine Tomaten werde auch nicht eingepackt und müssen mit den kühlen Nachttemperaturen klar kommen.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest.

Tubi, ja Pfingsten, morgen wird der 16. Geburtstag der Enkeltochter nach gefeiert und was ich an den anderen Tage machen, weiß ich noch nicht. Könnte sein, ich fahre in den Garten.

Ja und ob ich so treu bin, weiß ich nicht. Aber gut, viel zu berichten habe ich auch nicht.

Tubi, ja Pfingsten, morgen wird der 16. Geburtstag der Enkeltochter nach gefeiert
    Oh wie schön! Hoffentlich habt Ihr Wetter. Viel Freude mit Deinen Lieben!
    und was ich an den anderen Tage machen, weiß ich noch nicht. Könnte sein, ich fahre in den Garten.
    Ich werde auch in den Garten gehen und wir werden Pfingstlieder spielen (Open Air). Einen Pfingstochsen gibt es aber nicht. :grinsend:
    Ja und ob ich so treu bin, weiß ich nicht. Aber gut, viel zu berichten habe ich auch nicht.
    Du bist sehr aufmerksam. Ohne Deine prägnanten Zusammenfassungen würde etwas fehlen. Das meinte ich damit.

Tubi, da es hier recht kühl ist, feiern wir lieber in einem Raum.
    Wegen Garten, ja das entscheide ich spontan, kommt auch aufs Wetter drauf an. Obwohl ich da genug machen müsste, aber es ist eh das letzte Jahr, dann ist Schluss. Ich schaffe das einfach nicht mehr.

Tubi, ja ich habe mir das nicht einfach gemacht, aber jetzt bin ich froh darüber. Und ja meine Schwester hat noch einen Garten, ich habe hier meine große Terrasse und meine direkte Nachbarin freut sich auch über Hilfe. Also ohne schmutzige Hände bin ich dann doch nicht.
    Nur es ist eben so, ich musste da jeden Tag hin ob ich wollte oder nicht.

Guten Morgen.
    In der Tat, die Pflanzen haben es geschafft. Nachbarin hat noch ein paar Tomaten-Embryos in Pflege, diese werden dann auch noch die letzte Lücke füllen. Es ist durch den Wind in den letzten Tagen schon ziemlich trocken geworden, das bedeutet im Moment jeden zweiten Tag muss gegossen werden.
    Die Bohnen kommen auch wie erhofft, es hängen nur noch je eine Sorte Zucchini und Kürbis hinterher. Für den Moment ist das Alles. Auf zur letzten Schicht vor den Feiertagen.

Guten Morgen,

wunderbares Wetter haben wir heute morgen, obwohl es noch etwas kühl ist.
    Wir haben gestern Nachmittag schon unseren Wocheneinkauf erledigt.
    Gleich gehe ich noch zum Bauern, der hat hier um die Ecke einen Stand mit Spargel und Erdbeeren.
    Ansonsten ist relaxen angesagt.

Guten Morgen. Ich wünsche euch allen frohe und begeisternde Pfingsten!

Ich koche Kaffee und Tee und decke den Tisch fürs Frühstück.

Hier scheint die Sonne und es könnte ein schöner Tag im Garten werden.

Guten Morgen, auch hier Traumwetterchen.🌞

Danke für den Kaffee.

Ich werde langsam in den Tag starten.
    Die Kids kommen erst morgen zum Frühstück, also wird dieser Pfingstsonntag ein ganz ruhiger Tag.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest.