Billas Schnackschnack-Zackzack

Nene, Verkehrsfrüherziehung beginnt im Kindergarten.
Ja, das wird niedlich:grins:

• Ja, frühe Verkehrserziehung ist wichtig. Ich finde es immer spannend, wie früh kleine münsteraner Kinder schon raushaben, dass man auch am Radweg gucken muss.

Ich hatte neulich wieder so eine Situation. Kind, maximal vier Jahre alt, stand an der Seite und schaute Richtung Spielplatz, lief aber nicht los. Zwischen Kind und Spielplatz lief der Radweg. Die Mutter stand mittig auf dem Radweg und erklärte dem Kind noch einmal, dass es jetzt nicht losrennen dürfe, obwohl es doch schon brav dort stand und guckte. Ich habe geklingelt und wurde sofort von der Mutter angegiftet, dass es schließlich ein kleines Kind sei.

Als ich ihr sagte, dass nicht das Kind, sondern sie selbst, eine erwachsene Frau mittig auf dem Radweg stünde, habe ich keine Antwort bekommen. (Wenn ich auf den Gehweg ausgewichen wäre, dann hätte ich ihr Kind umgefahren, das wollte sie ja sichtlich auch nicht. Aber ich wollte dort auch nicht länger rumstehen und diesem mütterlichen Unverstand weiter zuschauen)

• Als ich ihr sagte, dass nicht das Kind, sondern sie selbst, eine erwachsene Frau mittig auf dem Radweg stünde, habe ich keine Antwort bekommen. (Wenn ich auf den Gehweg ausgewichen wäre, dann hätte ich ihr Kind umgefahren, das wollte sie ja sichtlich auch nicht. Aber ich wollte dort auch nicht länger rumstehen und diesem mütterlichen Unverstand weiter zuschauen)

blöde Situation. Klingeln ist doch kein Todesschuß.

Ich mach jetzt Kerzen an, die Möbel kann ich ja nicht verfeuern.:d

Prost zusammen! Bin gestern bei den Nachbarn versackt, mal wieder. Hab den Igel wiedergesehen.

Schon mal über den 24.September im ZW 🌹garten nachgedacht?

Werd ich tun! :pa:

Billa? An Board?!

Und die anderen kennen sich aus. Dort der Kühlschrank, da die Theke, hier der Zapfhahn. Willkommen bei mir in der guten Stube:-P

(Billa, sei mir nicht bös, wir trinken heute außer Haus. Dann musst du nicht immer aufräumen:grins:)

Dir? Bös? Wie geht das? ;)

Huch...sind wir beim Tinchen, und ich hab die Fahrt verschlafen? :grins:

Hatte letzte Woche übrigens echtes Duff-Dier aus der Dose. Kann man sogar trinken. :-P

• Guten Morgen.
    *Kaffee eingieß*

Ich drück die Daumen, dass Halle mit besserem Wetter aufwartet. Bei uns regnet es sich fest:grins:
    Schlecht ist das nicht, aber für morgen möchte ich doch ein wenig trockenes Wetter haben:d

Euch einen guten Start heut

Danke Hübi. Es regnet so, dass ich mir gerade einen Bus rausgesucht habe, um etwas trockener am Bahnhof anzukommen. Ich mag nicht bis zum Nachmittag mit klammen Sachen im Zug sitzen.

Für Sonntag sieht es in Halle richtig gut aus, sonnig bis wolkig bis 20°C.

Ja. Gemein. Klamme Klamotten sind ätzend.
    Ich möchte morgen nicht den halben Tag in Roxel stehen und nass werden, während ich warte, dass ich dran bin...
    Gemein sowas

Schluss Läufer der Münster Marathon Staffel:grins:

Hab mich breitschlagen lassen, spontan einzuspringen. So wurde aus einer reinen Damen Staffel eine Mixed Staffel...

Moin Micha.
    Möchtest du ein Kunststofffenster kaufen? Ich habe mich da Mal auf folgender Seite informiert *****.**.
    Was hältst du davon?

Außerdem habe ich hier noch "/Doppelnippel/" *(Gewindefittings)*
    Gefunden:grins::grins::grins:

Dann viel Spaß beim Lauf, Hübi!

Dem Micha reiche ich mal Kaffee und ein paar Streichhölzer zum Augen aufhalten. ;)

(Und wenn die Augen zubleiben sollten: Es regnet es und ist dunkel, also richtig lohnt es nicht.)

• Zurück
    Oben Unten