Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bis gerade eben sind noch alle Fenster auf und es fühlt sich normal an, wir schauen was der Tag so bringt.

Erstmal müssen gleich vier Bleche Brownies gebacken werden.

Vier Bleche Brownies - bekommt ihr Besuch, oder bäckst du auf Vorrat?

Ich werde gleich noch gießen und dann in den botanischen Garten aufbrechen, der öffnet um 8.00 Uhr und ist sonntags um die Zeit dann noch herrlich leer und ruhig.

• Guten Morgen!

Danke für den Kaffee!

Noch ist es schön kühl.
    Heute Nachmittag soll es Gewitter geben.
    Vorher wollte ich noch die verblühten Akelei-Blüten entfernen, bevor sie sich aussamen.

• 7 Wochen weiter so eine Wetterschaukelei? Muss nicht sein. Heute heizt es laut Prognose auf 27°C, morgen aif 29°C mit Gewitterknall im Nachmittag, Dienstag dann wieder 23°C - mein Kreislauf mag das nicht.

Im botanischen Garten war es wunderschön. Noch sehr ruhig, noch nicht zu warm und unglaubliche Düfte in der Luft von Rose bis Orangenblüte....

Eine traurige Nachricht habe ich aber auch: Aus der großen Blutbuche ist ein riesiger Ast rausgebrochen. Das muss recht frisch passiert sein. Die Wege drum herum sind abgesperrt, aber es hat noch niemand etwas weggeräumt.

• wir haben jetzt 19 und es sollen 22° werden - die Temperaturen sind für mich gerade richtig

und von Di - Do soll es schön regnen

Zuletzt bearbeitet:
  • heute Morgen schon um 06:00 auf der Bank vor der Eingangstüre gesessen und einen Kaffee genossen .
    Das ortansässige Amselhähnchen meinte .. so Micha , genug gepennt , ich sing dir einen "
    und das direkt vor den aufgeklappten Dachfenster ...so what
    Eine Luft wie Samt und Seide , leichter Dunst und morgendliche Frische , aber es lag dieser Duft von einem nahenden Sommertag in der Luft ...
    Ich hätte in diesem Moment gerne mal auf die "Pausetaste" gedrückt ...

Hier fühlt es sich tropisch an.
    Extrem hohe Luftfeuchtigkeit.

Ich konnte meinen Kaffee auf der Terrasse genießen.
    Mehrere Schnecken 🐌🐌 haben mir einen guten Morgen gewünscht.

Wir hatten noch nie so viele Schnecken wie in diesem Jahr. :mad:

Ich kann mittlerweile sämtliche französische Restaurants in NRW mit Schnecken beliefern. Echt Kotze.

Die Schwalbe ist wirklich obercool. Ich hätte damals allerdings auch gerne eine Vespa gehabt.

Es grumnelt im Gebälk 16248923625451721524973995321608.jpg

Hier hat es sich eben wieder mal direkt vor unserer Nase gebildet und ist weitergezogen.

Ja total. Laut blitzkarte war es ordentlich. Das hätte ich gerne im Dunkeln gesehen.
    Jetzt haben wir strahlenden sonmenschein.

Es hat erst um Werl gekreist, auffem Weg nach Hause habe ich nen Blitz überm Sauerland gesehen. Zu früh gefreut. Es hatte wohl geregnet, genug, um nicht gießen zu müssen, aber das große Kino ist ausgeblieben. Jetzt scheint die Sonne wieder.

Wenn ich mal welchen hätte. Aber ich hab gerade mal wieder Lumache entsorgt. Nur noch 3 pro Töpfchen.

heute Morgen wieder "Umwege" gefahren ... fast bewegungslos schien die Ruhr da zu liegen ...
    hier und da ein gemurmeltes "moin" von den frühen Anglern .... schön hier im Ruhrtal