Billas Schnackschnack-Zackzack

• 20210706_115842.jpg 20210706_115850.jpg

20210706_120251.jpg

20210706_120832.jpg

20210706_114423.jpg

20210706_111011.jpg 20210706_110953.jpg Kräuterhaus

20210706_114426.jpg

• Ein zweites Mal würde ich nicht hingehen. Am Anfang sind nur viele bunte Plastikwannen mit Blumen bepflanzt, die schon arg mitgenommen waren. Weiter hinten war es deutlich besser.
    Ich vergleiche mit der Buga in Koblenz und da sind Welten dazwischen...
    Ähnliche Kommentare habe ich von mehreren Gästen gehört. Trotzdem ein schöner Tag am Bodensee

• Vielen Dank für die schönen Bilder, Scheinfeld! Der Agapanthus vorm schwäbischen Meer ist mein Favorit!

• Guten Morgen, gibt es noch einen Schluck Kaffee?

Die vierte Brut, Perle..? :oops:
    Mach Pyro nicht schwach, sie hat bestimmt gehofft, ihren Balkon irgendwann wieder für sich zu haben. ;-)

Klar gibt es noch Kaffee, Taxus.

Das ist doch ganz einfach, da muß eine Katze her.

So wild ist das nicht. Ich werde mit meinen Untermietern schon klar kommen. Aber wenn diese Brut ausgeflogen ist, werde ich doch die Hortensie etwas zurückschneiden, bevor der Urwald zu dicht wird. Dann können sie entscheiden, ob sie Brut Nr.3 starten, oder ob ein andere Platz nicht besser wäre.

Wir hatten nach dem Auszug des letzten Kükens mal gerade 2 Tage Zeit, den Balkon wieder von den ganzen Hinterlassenschaften der Kleinen zu reinigen - ich finde es einfach toll, dass sie sich bei uns so wohl fühlen :D

It´s all over now

Lieber "unbekannter" Moderator,

- Sie haben mich gesperrt,
    wegen einer Beleidigung, gegenüber einem Forenmitglied, die keine war.
    - Sie haben mich nicht angesprochen und mir ihre Meinung mitgeteilt.
    - Sie haben mir nicht die Chance gegeben meinen Standpunkt darzulegen.
    - Sie haben sich nicht zu erkennen gegeben.
    - Sie haben aus der Deckung geschossen . ...warum ?

weil sie es können.

Ich hege keinen Groll gegen sie.
    Ich hoffe sehr für sie daß auch das reale Leben ihnen in Zukunt hin und wieder einen Moment
    schenkt der sie glücklich macht.

Ich werde meine Zelte hier abbrechen .. fast 10 Jahre und über 4500 Beiträge sind genug.
    Jahre in denen viele gekommen und auch wieder gegangen sind.
    Bei vielen hat es sich gelohnt sie kennen zu lernen.
    Mit einigen werde ich den Kontakt halten.
    Bei anderen war es eher Zeitverschwendung, manchmal auch leider erst auf den zweiten Blick.

Vielen Dank an die jenigen die für 4590 Zustimmungen meiner Beiträge verantwortlich sind .

bleibt gesund ...

mikaa

Micha,
    falls du es noch lesen solltest.
    Habe mich dafür extra angemeldet.

Liebe Grüße von Tinchen, sie ist froh dich kennen gelernt zu haben und ihr werdet immer in Verbindung bleiben.......und wir auch.

Welch ein Drama, das hier veranstaltet wird, wegen einer kurzfristen Sperrung eines Mitglieds, dem es immer wieder gefallen hat, die Grenze auszureizen.

wilde Gärtnerin

Hier wird kein Drama veranstaltet, wir verabschieden uns von einem Gartenfreund, der viele Jahre dieses Forum mitgestaltet hat.

Darfst du, aber respektiere bitte, dass es auch andere Einstellungen gibt - und dass gerade hier in diesem Thread, in dem Micha von der Eröffnung dieser virtuellen Kneipe an mitgeschrieben hat, viele auch Lebewohl sagen möchten. Das ist kein Drama.

Ist deine Meinung, meine sieht anders aus - und ich möchte sie genau so aussprechen dürfen, wie ihr die eurige.
    Dann lasse es sein und hör auf in schwärenden Wunden zu bohren.
    Es steht Dir auch natürlich frei diesen Thread zu ignorieren. Das Nachtreten bei jemanden der schon auf dem Boden liegt ist unzivilisiert . Aber man sieht sich immer zweimal im Leben, mindestens....

Versteh die "Abschiedsschreiberei" nicht wirklich. Sind doch alle User nach wie vor hier registriert, nix davon zu sehen (außer großen Worten), dass sie nicht mehr hier sein wollen. Selbst Mikaa hat noch 2 Std. vor seinem Abschiedspost ein Bild in den Fotowettbewerb eingestellt.

Vielleicht machen die Jungs und Mädels nur eine Pause und sind in ein paar Tagen/Wochen/... wieder hier wie eh und je?

Sag mal, was soll das? Nur, weil nicht alles öffendlich im Forum steht, heißt das nicht, dass es keinen Grund gibt, sich zu verabschieden. :verrueckt:

Sorry, aber ich kann gerade echt nicht noch jemanden brauchen, der Salz in Wunden streut.

@Wachtlerhof wenn man die Administration um eine Löschung des Accounts bittet dauert es in der Regel einige Tage oder auch Stunden bis sie wirklich endgültig erfolgt.

Dann lasse es sein und hör auf in schwärenden Wunden zu bohren.
    Es steht Dir auch natürlich frei diesen Thread zu ignorieren. Das Nachtreten bei jemanden der schon auf dem Boden liegt ist unzivilisiert .
    Marmande, man kann es aber auch übertreiben. Sicher ist es schade, wenn jemand hier austritt,
    aber schwärende Wunden trägt ja wohl keiner davon, und nachgetreten hat auch niemand.
    Hier sind schon so viele weg, ( geh mal in den Vermißten-Fred )und da wurde auch nicht so ein
    Tamtam drum gemacht.

Sag mal, was soll das? Nur, weil nicht alles öffendlich im Forum steht, heißt das nicht, dass es keinen Grund gibt, sich zu verabschieden. :verrueckt:

Sorry, aber ich kann gerade echt nicht noch jemanden brauchen, der Salz in Wunden streut.
    Du musst mich nicht angreifen. Ich hab niemanden kritisiert, lediglich geschrieben, dass ich das Verhalten nicht verstehe. Das hat mit Salz in Wunden streuen nix zu tun.

Entweder man will hier weg, dann sollte man das auch machen. Sich noch verabschieden zu wollen, ist ja ok, aber dauert das wirklich Tage? Man will doch außerhalb des Forums eh in Kontakt bleiben.

Oder man will nicht weg, dann braucht man auch keine Abhandlungen über einen Weggang schreiben. Fand es ja gut, dass Mikaa ein Bild eingestellt hat. Um so weniger versteh ich sein Schreiben 2 Std. später. Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal.

@Wachtlerhof wenn man die Administration um eine Löschung des Accounts bittet dauert es in der Regel einige Tage oder auch Stunden bis sie wirklich endgültig erfolgt.

Soweit ich die letzten Info's zum Thema Account-Löschen verfolgt habe, kann jeder User sich selbst löschen. Die Möglichkeit ist im Profil in den Grundeinstellungen gegeben.

Interessant, wer hier so alles extra zum Stänkern antritt. Ich glaub,ich mach das auch mal: einfach gucken, wo was los ist, und provokativ rumquaken, wo mich keiner gefragt hat und keiner meine Meinung hören will. Schließlich muss man ja ausnutzen, dass man überall willkommen ist.

Micha, dir alles Gute!

Marmande, man kann es aber auch übertreiben. Sicher ist es schade, wenn jemand hier austritt,
    aber schwärende Wunden trägt ja wohl keiner davon, und nachgetreten hat auch niemand.
    Hier sind schon so viele weg, ( geh mal in den Vermißten-Fred )und da wurde auch nicht so ein
    Tamtam drum gemacht.

Da es Dich nicht betrifft , sollte es Dir egal sein.
    Den Rest kläre ich mit der Betroffenen.

Zuletzt bearbeitet:
    Es ist einfach nur traurig was man hier lesen muss.

Verlässt jemand das Forum ohne sich zu erklären, wird später im Vermisstenthread nach gefragt. Da finde ich es besser es gibt eine Erklärung.

Ob jedem die Umstände gefallen? Da wird es immer jemand geben, dem es nicht gefällt und es gibt auch welche die sich freuen.

Ich habe Forum immer als Gemeinschaft gesehen und nicht als Spielplatz für Gruppen die sich gegenseitig angehen.

Ich kann nur hoffen das ändert sich mal.

Interessant, wer hier so alles extra zum Stänkern antritt.

Na ja..... gestänkert wurde hier doch immer wieder mal. ;) Habe ich selber schon getan.....:zunge:

So und jetzt warten wir einfach mal ab.... Fakt ist, dass mehrere Abschiede verkündet wurden, diese User aber alle noch da sind. Und wenn das jemandem auffällt, darf man das doch mal anmerken, oder?
    Deswegen legt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
    Wir schauen jetzt mal, was die nächsten Tage so bringen und wer sich noch verabschieden möchte, darf das selbstverständlich tun.......

Und wer bleiben möchte, darf dies eben so selbstverständlich tun.

Wir (alle) sind eine Gemeinschaft (Community, nennen es die jungen Leute), in der es einfach mal viele unterschiedliche Ansichten und Menschen gibt. Das HG-Forum ist mit eins der größten im gesamten D-A-CH Gebiet und ebenso auch mit eins der ältesten.

Wir konnten nur so groß werden, indem immer ein reger Austausch zwischen verschiedensten Weisheiten in sämtlichen Lebenslagen erfolgt ist. Wir schätzen die Fachkompetenz von allen und möchten diese nicht missen.

Jedoch ist es aber auch enorm schwierig so eine riesige Menge von Menschen und Beiträgen zu moderieren.

Oft genug gab es Beschwerden, dass sich zu spät oder zu wenig oder zu sanft um Konflikte gekümmert wurde.

Es gibt Situationen in denen eine Moderation sehr schnell erfolgen muss, um eine drohende Eskalation frühzeitig zu stoppen.

Im Nachhinein wissen es oft viele Leute eh immer besser, was am aller richtigsten gewesen wäre. Dieses Phänomen kennt man in Deutschland (z.B.) aber auch mit den 82 Mio. Virolog:innen und 82 Mio. Bundestrainer:innen.

"Wer mich beleidigen kann, bestimme ich immer noch selber!" hat mir mal ein Lehrer gesagt.

Springt doch bitte nicht über jedes Stöckchen, was euch (vermeintlich) hingehalten wird.

Wenn jemand einen Regelverstoß findet kann man gerne die Melde-Funktion nutzen.

Es ist so viel einfacher Dinge so zu moderieren, als wenn "82 Mio." Hilfs-Mods vermeintlich zu Hilfe kommen wollen - da wird es zu schnell sehr unübersichtlich und es kann passieren, dass dann der große Löschzug aktiviert wird oder ein Thread gleich geschlossen wird.

Ansonsten gibt es immer noch die sehr sinnvolle Ignorieren-Funktion. Wenn man eine Person nicht lesen mag, dann nutzt sie.

Bitte / Danke

P.S.: Sämtliche Kritik und Hinweise an Moderationen werden von uns immer aufgenommen und aufgearbeitet, damit eventuelle Probleme / Missverständnisse / ... in Zukunft sich nicht wiederholen.

Ich stimme alledem voll und ganz zu.

Und dennoch finde ich es schade, wenn ein so großes Team von Moderatoren nicht die Zeit findet, ein einziges Mal auf sachliche Argumente Bezug zu nehmen.

Es kommt hier schließlich nicht jeden Tag vor, dass hundert Situationen eskalieren.
    Da ging es in dem sehr großen Forum, in dem ich damals mitmoderiert habe, ganz anders zur Sache, und dennoch fand man immer die Zeit, ein kurzes, ganz konkretes Statement zum jeweiligen Fall abzugeben.

Hier kamen nur Allgemeinplätze, die auf diesen Fall nicht zutrafen.

Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen.

Doch wenn Kritik aufgenommen wird, dann wäre das evtl ein Punkt, über den man intern einmal nachdenken könnte.