Billas Schnackschnack-Zackzack

• Vielen Dank.

Heute bleib ich daheim.

Warum?
    Überstunden.

Wurde ich gefragt?
    Nein.

Naja, dann ist das halt mal so.

• Vielen Dank.

Heute bleib ich daheim.

Warum?
    Überstunden.

Wurde ich gefragt?
    Nein.

Naja, dann ist das halt mal so.

Ich morgen.

Zwangsurlaub. Nur 4 Leute müssen antanzen.

Warum?

Inventur.

Den Rest kann man sich denken.

Der Neue ist sogar Doktor. Spielt Golf. Tennisspieler lachen über die Rasenakrobaten.

• Moin zusammen.
    Der letzte Tag Ruhe. Ab morgen passen wir auf die beiden Hunde meiner Tante auf. Für mindestens 4 Wochen.

Wuuuuuaaaaah ich bin aufgeregt. Ich darf mich ja mittlerweile selbst Importeurin(nen) (ne, Mama?) nennen und in 6 Tagen geht mein erster Import auf Reise. Mittwochs muss ich die Kiste in Frankfurt abholen 😱

• So langsam kommt hier alles in die Gänge.

Die Schildläuse sind weg und meine 2 Omapflanzen verbringen sich nun den Sommer über halbschattig auf dem Deck.
    Schnecken.... Kohlrabi hoff ich noch. Die Radieschen sind Geschichte. Ich säe heute mal nach.
    029FE826-EDC8-43D2-AE21-AE853DB35E89.jpeg6320AED0-5921-4EE6-B9B7-36A89FAD3B3F.jpeg531E2FEE-07A3-4373-8ECC-84897F0BBBFF.jpegB07171B9-CC3F-4B22-B417-CF976B5FEBAB.jpeg9D4078B2-DAF7-4FC0-A2D8-5DA8B75A6447.jpeg

Anhänge

• 394FFB3D-CB72-45B3-9432-919A725C3A5C.jpeg
      394FFB3D-CB72-45B3-9432-919A725C3A5C.jpeg
      717,8 KB · Aufrufe: 50
    Schau bei den Radieschen mal aufs Samentütchen, ich habe da im Hinterkopf, dass Radieschen keine Sommertemperaturen mögen. (Da gibt es dann andere Sorten.)
    Mein Vater sät deshalb Rettiche, drei unterschiedliche Sorten, je nach Jahreszeit. Im Frühjahr den radieschenroten "Ostergruß", dann kommt der weiße Herbstrettich und als letzter der schwarze Winterrettich dran.

Easter Egg Sorte hab ich gerade gefunden in der Kiste. Und auch Rettich.

Genau 2 Schnecken hab ich gerade entsorgt. Die lagen inner Kneipe. Das ist schon mal besser als die ca. 50 vor 3 Tagen.

Guten Morgen,

ich habe einen Schlafmarathon gemacht, mindestens 2 Stunden zu viel geschlafen.
    Da es hier grau und regnerisch ist, habe ich nichts verpasst.

@Tinchenfurz , 2 Schnecken sind nicht viele.
    Hier winken mir winken mir schon wieder 15 Schnecken von der Terrasse zu.:sick:

Guten Morgen,

ich habe einen Schlafmarathon gemacht, mindestens 2 Stunden zu viel geschlafen.
    Da es hier grau und regnerisch ist, habe ich nichts verpasst.

@Tinchenfurz , 2 Schnecken sind nicht viele.
    Hier winken mir winken mir schon wieder 15 Schnecken von der Terrasse zu.:sick:

Drecksviecher. Die gehen aber steil auf's Bier und seit dem hab ich auch keine weiteren Fressschäden. Allerdings auch nichts neues gepflanzt.

Hier scheint die Sonne, aber es ist echt kühl.

Sehr schön.

Hörst du, wie die Amseln Rabatz machen? Die Jungen der zweiten Brut sind auch bald groß.

Leider muss ich gleich los, sonst muss ich heute Mitag zu lang bleiben.

13.00 Uhr ist Feierabend und dann ist fürs Wochenende große Säge- und Schredderaktion angesagt. Unser alter Pfirsichbaum hat den Regen nicht überstanden, da ist ein großer Hauptast so doof abgebrochen, dass der Riss bis in die Stammmitte reicht. Er war zwar nicht der Schönste und die Früchte, wenn er denn mal getragen hat, waren sehr mehlig, aber er war Kletterhilfe für eine Ramblerrose, der fehlt dann zukünftig die Kletterhilfe.