Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin Billa!

Ich muss gerade erst mal wieder ruhige Hände und Knie bekommen. Ich habe gerade doch tatsächlich mit dem Rad einen Sturz gedreht - völlig ohne jeden Grund.

Ich kam vom Markt, war schon fast in meinem Viertel, musste noch für die vorletzte große Straße an einer Ampel halten. Ich wollte den rechten Fuß auf den Bürgersteig stellen, hab den irgendwie verfehlt und bin aus dem Stand nach rechts umgekippt - natürlich auf die operierte Seite. Kann ich nicht mal die andere Seite nehmen?

Sofort waren zwei nette Passanten bei mir und haben mir geholfen. Ich glaube, außer ein paar aus dem Fahrradkorb gehüpfte Erdbeeren, die jetzt matschig sind, sind keine Schäden zu verzeichnen, meine Knochen scheinen heil, nicht mal die Haut aufgeschürft habe ich mir. Aber ich hab mich riesig erschreckt und bin zur Sicherheit, nachdem ich mich bei den Beiden bedankt habe, lieber nach Hause geschoben als gefahren.

Die restliche Marktbeute war im Rucksack und ist nur geringfügig durcheinandergerüttelt worden. Es gibt für das Frühjahr neue Krokusse. (Einmal früh, einmal spät, jeweils eine bunte Mischung.)
Für das Essen in der nächsten Woche habe ich Zutaten für die erste Kürbissuppe gekauft - und Weintrauben, Schmorbirnen, Pilze.... sag noch einer, dass der Herbst nicht schön sei!
 
  • Was für ein Schreck!
    Da wirst du aber ein paar matschige Erdbeeren gern in Kauf nehmen, wenn sonst nichts passiert ist. Hoffentlich kommt nichts nach. Bei so Stürzen fühlt man sich am nächsten Tag manchmal wie zerschlagen.
     
    Ich hoffe nicht, dass da was nachkommt. Ich will heute Nachmittag auch wieder mit dem Rad in den Straßenverkehr, sonst wird der Weg zu meiner Tante etwas weit. So langsam sind die Hände auch wieder ruhiger.
     
  • oh Du liebe Zeit, Pyrochen!! Und Du hast wirklich nix, außer Wahrnehmung in der Hüfte? Dem Himmel sei Dank nicht unters Auto oder mit der Hüfte direkt auf die Kante des Bordsteines, eieieiiiii.....den Schrecken versteh ich.
    Ja setz Dich erstmal, ruhig machen und danke sagen, daß nix mehr passiert ist, die paar Erdbeeren....

    Ich drück Dir die Daumen für heute Nachmittag, das schaffst Du. Nur nicht zuviel Angst haben, wieder rauf aufs Pferd (nur langsam und vorsichtig)
     
  • Hoppla, Pyrochen...gut, dass du mit dem Schrecken davongekommen bist. Fein, dass gleich jemand zur Stelle war! Da sag einer, die Leute würden nicht mehr helfen...


    Hier regnet es munter weiter. Ich glaub, ich verzieh mich in den Bastelkeller...aber erst nach dem zweiten Käffchen. Ist das schööön, keine Pläne zu haben! Der Tag gehört mal wieder ganz mir!

    Heute Nachmittag wollt ich mal meinen ungläubigen Hügelnachbarn durchs GWH zerren, der kennt Luffas nicht, und meine sind inzwischen richtige Brummer, und so viele. Mal sehen, ob er einen Regenmantel und Gummistiefel hat.
     
    Bei uns kommt seit einer halben Stunde die Sonne durch. So darf es bleiben bei angenehmenTemperaturen. Bei uns hat es die letzten 2 Tage durchgeregnet.
     
  • Ich scheine wirklich mit dem Schrecken davongekommen zu sein.

    Der eine Helfer hat das Fahrrad von mir runtergehoben - ich lag natürlich drunter, bzw irgendwie noch darein verflochten, die andere Helferin hat eher moralische Aufbauarbeit geleistet, sich vergewissert, ob ich gefrühstückt hätte, richtig lieb. Beide sind erst ihres Weges gezogen, als ich ihnen versichert hatte, dass mir nichts geschehen wäre und ich mich nur furchtbar erschreckt hätte. Und ich glaube, wenn ich nicht ruhig erst mal geschoben hätte, hätten sie mich auch nicht allein gehen lassen. Die Beiden waren wirklich toll.

    Ich habe doch jetzt tatsächlich die komplette Halbliterflasche Notfall-Cola, die ich im Haus hatte, aufgetrunken. Falls es also am Kreislauf gelegen haben sollte, hat er nun einen ordenlichen Schubs bekommen.

    (Denn wie sagt die Inhaltsangabe:
    limettentrallafitti,
    tacken zucker,
    schmackes koffein - Hübi weiß jetzt wahrscheinlich was für eine Colasorte bei mir zu Hause stand. :grins:)

    Ich setze dieses Päuschen noch etwas fort, dann nutze ich unseren schönen Sonnenschein und werkel mal etwas auf dem Balkon rum.
     
    Bei uns kommt seit einer halben Stunde die Sonne durch. So darf es bleiben bei angenehmenTemperaturen. Bei uns hat es die letzten 2 Tage durchgeregnet.


    Oooh schön...hoffentlich drückt hier nachmittags auch die Sonne durch! :cool:
    Was machst du heute Schönes?



    (Denn wie sagt die Inhaltsangabe:
    limettentrallafitti,
    tacken zucker,
    schmackes koffein - Hübi weiß jetzt wahrscheinlich was für eine Colasorte bei mir zu Hause stand. :grins:)



    *kicher* :grins: Wassn das für ein Zeuchs?
     
    Deine Cola kenne ich:grins:

    Billa, ich wollte dich nicht vergessen.
    Ui, doofer Sturz:mad:
    Gut, dass du heil bist!
     
  • Das war ein Wink, keine Routine aufkommen zu lassen.
    Ein kleiner Stups von oben.
    Hoffentlich hast du wirklich nix und dich nur erschreckt:pa:
     
    Nee, braucht man nicht, aber ich übersetz mal den Grundgedanken irgendwie so: gehört manchmal dazu, auch wenn es nicht schön ist. Die kleineren Dinge kann man zum Glück mit einem Schrecken wegstecken, nur Verletzungen soll man nicht davon tragen.
    Und wenn man dann nicht großartig Schiss hat, sondern lediglich guten Respekt, und wieder aufs Rad steigt, dann ist schon was geschafft.

    Warst Du schon beim Tantchen oder willste noch?
     
    Ich will noch hin. Ich soll erst um 16.00 Uhr dort sein - also sortiere ich gerade noch mal die Fotos durch, die ich zeigen will. Natürlich zeige ich ihr andere Fotos als euch, sie bekommt alle Bilder, auf denen mein Vater oder ich drauf sind zusätzlich zu sehen.
    (Diese Fotos gehören nicht ins Netz.)

    Ich fahre rechtzeitig los, damit ich noch Zeit habe, um den Kreisverkehr herumzuschieben. Da würde ich zu dieser Tageszeit aber nie durchfahren.
     
    ja, warum nicht neben dem Fahrrad spazieren gehen, das mach ich übrigens sehr gern, wenn es mir zu kniffelig wird.
    Hab einen schönen Nachmittag, ist ja auch was zum runterkommen. :pa:
     
  • Zurück
    Oben Unten