Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich komme hier heute aus dem Staunen nicht mehr raus.
Dumpfbacken hier und gemeine Multis dort.

Da sind deine Milchkannen und die schönen Geschichten von Billa, Pyro und Doro von den Mäusen echt was ganz feines.

Ich habe jetzt 250g Bergkäse auf 500g Mehl gemischt. Hoffentlich wird das was:grins:

Hört sich echt lecker an, das Rezept, hmmm!
Hatte gerade Bergkäse im Tomaten-Sojakeim-Salat. Und denn laß ich auf dem Balkon beim Buch runterrutschen, bis später! Da gibts zum Glück keine Dumpfbacken...:rolleyes::rolleyes:

Billa, schön, wieder Pflanzgefäße gehamstert, heheheeeee! :grins:

• Ich komme hier heute aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Dumpfbacken hier und gemeine Multis dort.
    Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln!

Brot fertig?Schon gekostet?

Tinchen, die Kannen sind arg toll! Deine Kurze weiß aber genau dass sie Taschengeldabzug bekommt, so wie sie da liegt...

Billa? Hast du echt zwei Stunden vor dem Pfandautomat gestanden?
    Das hat sich ja dann mehr als gelohnt!

Mein Nachbar, wer auch immer das ist, KANN NICHT SINGEN.
    Selbst der Wind fängt an schräg zu blasen...der arme....

Hab letztens schon versucht, das Lied zu erraten, es war mir nicht möglich...

• Billa? Hast du echt zwei Stunden vor dem Pfandautomat gestanden?
    Das hat sich ja dann mehr als gelohnt!

:grins:Nee! Aber 3x einen Wagen voll Pfand aus dem Auto zum Automaten gekarrt, dort gewartet, befüllt, und 2 Wägen voll 1x Fressalien und 1x fett Getränken wieder heimgefahren, ausgeladen und eingeräumt.

Derzeit arbeite ich dran, dass die brandneuen Getränke net etwa schlecht werden. Hicks!

• Sooo. Schön war's.
    Das Käsebrot kam gut an. Habe eine Scheibe für mich selbst ergattern können:grins:

Irgendwie bin ich nun ein wenig müde.
    Bis Morgen ihr Verrückten:pa:

Guten Morgen!

Ich koche mal einen schönen heißen Kaffee.

Von draußen kommt arg frische Luft herein, obwohl der Himmel wolkenlos blau aussieht. Aber noch zeigt das Thermometer 15°C an diesem wunderbar stillen Morgen.

Gestern Abend hat das Straßenfest noch lange Lärm produziert - Musik mag ich das, was da verzerrt an mein Ohr geweht wurde, nicht mehr nennen. Hab Ohrstöpsel reingemacht und gut war.

• Moin Billa!

Was soll das Baby mit einem großen kalten Kaffee? Wenn der kurz nach Mitternacht hier noch postet, dann rechne ich mit ihm erst bei einer zweiten Kaffeerunde.

Bist du auch schon so richtig wach, oder musst du erst langsam in den Tag kommen? Ich mag diese Sonntag Morgenstunden, wenn außer einem selbst, ein paar Vögeln und den Eichhörnchen noch niemand wach zu sein scheint.

• Guten Morgen ihrs;)

Hab ich noch Glück und erwisch die erste Kaffee Runde?
    Gestern Abend wurde es merklich kälter auf der Freilichtbühne. ein wenig Mitleid hatte ich mit den Leuten, die nur in kurzen Hosen und T-Shirts da waren. Ein späterer Blick auf das Thermometer zeigte dann auch tatsächlich nur noch 14°C und der Wind blies auch stetig...

Jetzt scheint die Sonne so schön:cool:

• Oh ja:grins:
    War eine runde Sache. Mussten viel lachen und allein das war die Reise schon wert.

Jab.
    Tecklenburg ist ein schönes Nest.
    Wir fahren meist etwas früher hin, um noch einen kleinen Bummel durch die Altstadt zu machen. Fachwerkhäuser von um 1600 haben es mir angetan.
    Die empfinde ich als so richtig urig:D
    Außerdem musste ich noch unbedingt ein Eis essen:p

Ich bin erst einmal dort gewesen und habe leider vom Ort nicht viel gesehen.
    Wir sind mit dem halben Arbeitskreis hingefahren, weil eine unserer Doktorandinnen und die Tochter meiner Kollegin mitspielten.

Das solltest du wiederholen, wenn ein Stück dabei ist, welches dir gefällt.

Guten Morgen.
    Ich koche dann mal die Zweite Runde Kaffee. Bei mir heißt es heute noch einmal anschaffen. Nächsten Sonntag habe ich dann frei. Danach ist schon wieder Urlaub angesagt. Wir haben dann Stuhlgang :D

Das solltest du wiederholen, wenn ein Stück dabei ist, welches dir gefällt.

Ja, sollte ich wirklich mal machen, auch mit Zeit dazu, mir Tecklenburg anzusehen.

So, die Gurke ist in Einzelteile zerlegt und der komplette Balkon ist noch mal gegen Spinnmilben gespritzt. Ich hoffe, das das die Lebenserwartung meiner armen Tomaten soweit verlängert, dass die Früchte noch reif werden.

Ich habe eben die ersten wirklich reifen roten Johannisbeertomaten geerntet. Die kommt nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in den Anbau.

Prunkwinde und Susanne treffen sich jetzt in der Mitte. Nun ist mein Balkon eingerankt.