Billas Schnackschnack-Zackzack

moin zusammen, heute gehts mit 7 Freundinnen auf Städtetour nach Flensburg :grins:
morgen abend bin ich wieder da !

• Gute Fahrt und viel Spaß, Perle!

Hier zieht ein Tag herauf, dem man ansieht, dass es ein goldener Oktobertag werden wird.
    Ich koche mal Kaffee und starte dann auch in den Tag. Ich fürchte, die Paddelsaison ist vorbei, Ende mit dem 9. Oktober. Wenn der Bootsverleih nicht aufmacht, werde ich wohl Fahradfahren müssen.

Moin! Hab heut ausgeschlafen bis halb elf. :grins:

Das ist ja schade, dass es mit dem Paddeln vorbei ist, Pyro!

Bei uns ist es heute nebelsuppig, eine blasse Sonne steht am Himmel. Dabei ist schon fast Mittag.

Mein Freund tüftelt draußen weiter an der Terrassierung eines der Hänge, und ich hab mich im Morgenmantel mit einem Käffchen dazugesetzt. Auf einem Bretterhaufen von einer abgerissenen Hütte landete plötzlich mein Zaunkönig und gab sogar was von sich...Geschrei und Gesang. Jetzt hab ich ihn also endlich einmal gehört! Hihi, stimmt, wirklich laut, das Winzviech. Hatte leider nur das Handy in der Tasche, nicht die Kamera, daher hab ich nur ein unscharfes Foto. Hinten auf dem Gartentürchen thronte das Rotkehlchen, auch kein Foto. Aber schööön wars trotzdem. Und wenn die jetzt jeden Morgen am Start sind...da ergeben sich noch viele Chancen.

:rolleyes:

• Dauert hoffentlich nimmer lang bei dir. ;)

Ich räum heute die Topftomaten ab, die schmecken nimmer. Und meine Luffa ist auch erntelos dahin.

Späte Rosenblüte der Abraham Darby als Gruß in den sonnigen Herbstsonntag

P1240418.webp

• Moinsen Meute,

was ein herrlicher Tag. Fenster putzen wird verschoben. Ich bin doch nicht bescheuert:d Schnapp mir nachher den Hund und wir drehen mal eine große Runde. Danach den ersten Kaffee seit einer Woche schön in der Sonne auf dem Marktplatz. Vielleicht noch einen Abberohl Schbritzzzzz ......:rolleyes:

Ich habe nur den Balkon aufgeräumt - also mal alle verblühten Sachen und trockene Blätter eingesammelt und die ausgebuddelten Krokuszwiebeln wieder eingebuddelt - und danach habe ich herrlich faul in der Sonne gesessen und gelesen. Das hat noch mal richtig gut getan.

• Bei mir geht's auch. Ich will gleich los, damit ich vor den Schülern unterwegs bin. Muss nur noch die Pflanzen auf dem Balkon wässern, ich mochte mir gestern meinen Sitzplatz nicht fluten.

Was ist denn hier los - außer dass Montag ist? Ich koche mal frischen Kaffee und hoffe, dass der Duft noch wen verbeilockt. Ich habe heute so elendig langweiligen Routinekram zu erledigen....

Nix ist los, ich seh's auch an anderen Stellen des Forums. Flächendeckender Herbstblues?:rolleyes:

Dann geh ich jetzt mal wieder das Gewächshaus ausräumen und lasse die Katze weiterschlafen ...

Watt? Herbstblues? Aber nie und nimmer! Jeder ist seines Forums Schmied. ;)

Ich hab grad nach dem Einkaufen ein paar zarte Regentropfen abbekommen. Jetzt hoff ich auf mehr...entweder das oder ich muss heut noch gießen. Gießen! Im Oktober!

:d

Von innen gießen ist ja schon mühsam genug! Woll? *Pfilzcken pfnapf*

Pfrost!

Ich steh immer früh auf und guck zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr
    gern hier rein auf ein Pilsken hoffend.
    Gibt aber morgens immer nur Kaffee. :d
    Deswegen geh ich dann wieder....wortlos. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten