Billas Schnackschnack-Zackzack

du musst sie ja nicht an die Decke montieren lassen, wir haben sie über der Tür, da komme sogar ich mit einem Hocker dran

Schlafzimmer und Flur muss, Wohnzimmer und Küche kann, wobei von dem in der Küche abgeraten wird, da er zu oft ausgelöst werden kann

• Die Rauchmelder bei meinem Vater haben wir auch schon mehrfach ausgelöst. Das letzte Mal Weihnachten mit den Kerzen am Baum...
    Ich werde mir genau zeigen lassen, wie man den Alarm quittiert. Wird eh schlimm genug, wenn ich oben an die Decke muss. Da muss ich ja auch die höchste Leitersprosse.

einfach abdrehen, dann hört er auf. Und danach wieder an die Halterung schrauben.
    Ich habs auch an der 3-Meter Decke.

• Guten Morgen. Ich bin wach. Lottogewinn wäre auch mal wieder schön. Dieses Mal bitte so viel, daß es für ein ordentliches Treibhaus langt. Beim letzten Mal fehlten die beiden entscheidenden Nullen vorm Komma. :(

• Du weißt schon, dass die Wahrscheinlichkeitsrechnung zeigt, dass sich Lottospielen nicht lohnt, oder? Wenn du das Geld für's Lotto sparst, dann rückt dein Traum-Gewächshaus eher in erreichbare Nähe, als wenn du die Lottobude damit fütterst. So etwas hat man mir jedenfalls schon in der Schule im Matheunterricht beigebracht. ;)

• Moin! :cool:

Dito. Wie grauslig, um halb zwei aufgewacht und echt laaange gebrauht, bis die Augen wieder zu waren.

:d

Ich war um 4.00 Uhr richtig wach. Bin sogar irgendwann aufgestanden, weil ich einfach nicht schlafen konnte. Bis ich dann wieder eingeschlafen bin, hat gedauert. 6.00 Uhr aufstehen ist dann irgendwie blöd, aber bis die Handwerker auftauchen, will ich noch meinen Balkon räumen - neues Balkongeländer gibt es ja auch noch heute.

*kicher* :grins:

Denk aber dran: Im nächsten Leben wohnst du neben Ingi.

Weia - Wiedergeburt als Tomate. Da hilft dann auch kein Lottogewinn mehr.

• Klimaanlage, haben wir. Ist aber schlecht eingestellt,
    zu kalt:(.
    Zu Hause werde ich gegen 18:00 Uhr sein.

Mir ist der Arbeitsbeginn noch nie so schwer gefallen wie nach diesem
    Urlaub und ich schiele schon wieder mit einem Auge auf meinen Rentenbeginn:d.
    Der Rentenrechner bringt aber keine guten Neuigkeiten. Definitiv noch fünf Jahre.

Aber eigentlich mag ich meinen Beruf sehr gerne. ;)

Laß dich mal drücken, Luise. Auch wenn man seinen Beruf liebt, es gibt Tage, wo man nicht mag. Wenn es nur wenige Tage sind, dann ist alles in Ordnung. Ich freu mich heute auch, dass ich Handwerkertag habe und deshalb frei genommen habe.

Die Jungs waren fix. Zwei Rauchmelder hängen, das neue Balkongeländer ist dran, jetzt muss ich nur noch alles zurückräumen und dann habe ich frei! Die Geländerbauer waren sehr rücksichtsvoll zu meinen Pflanzen, es müsste alles überstanden haben.

gratuliere, bei den Handwerkern ist es leider nicht selbstverständlich, dass sie fix sind - Glück gehabt! :grins:

Moinsen ...

noch was Kaffee da ?

Ich glaube heute ist gar nicht Dienstag sondern ein geklonter Montag :rolleyes:

Ich glaube heute ist gar nicht Dienstag sondern ein geklonter Montag :rolleyes:

Jepp, und der begann bei mir mit einem Besuch beim Speckminister. :d Er hatte sich anscheinend heute das Rasierwasser über dem Körper ausgekippt. Für ne Dusche war wohl keine Zeit.... In den Haaren hätte man Pommes frittieren können.

Ich hätte fast gekotzt.

Moinsen!

Zuletzt bearbeitet:
    Pyro:pa: wie wäre es mit "an der Uhr drehen"? So auf 17:00 Uhr. Ich hätte mir so gerne diese Woche frei genommen, aber nächste Woche kommt wieder ein Container, und ich konnte durch die Urlaubsvertretung in der Dispo nichts vorbereiten. Wäre wahrscheinlich die letzte Chance auf gutes Wetter gewesen. Möööp...

Aber heute abend werde ich mich dann mal auf's Rad schwingen und einen Biergarten aufsuchen.

Eiskaffee wäre super. Gibt es eigentlich noch dieses Cappuccino-Eis von Langnese? Das könnte ich tonnenweise futtern.

Cappuccino-Eis von Langenese? Hätte ich gerade auf achten sollen. Jetzt habe ich sehr gutes Vanilleeis mitgebracht. Daraus zauber ich dir erst mal einen Eiskaffee, bevor ich bei der Wärme trotzdem mit Kochen anfange. Ich habe Hunger auf Kartoffelsalat und das geht halt nicht mit rohen Kartoffeln. Ich will dann einmal Gemüse queer Kühlschrank und Gemüsekorb dazu mixen, gekochtes Ei und ein Bockwürstchen rein, das sollte für ein Warmwetter-Mittagessen taugen.

Vanille ist sehr gut. Kartoffelsalat mag ich auch gerne. Allerdings mehr so die bayerische Variante mit Speck, roten Zwiebeln, Essig und Öl, ordentlich Schnittlauch dran und Knoblauch.... so à la Tinchen noch mit Spargel.......

Ich krieg' Hunger.....

ich esse seit Tagen nix anderes als kalten EisbergSalat.....ich krieg nix anderes runter.
    Mir ist so heiß, hier steht die Luft. Gestern war es noch was windig, heute geht gar nix.

Brühe/Essig/Öl kommt bei mir auch als Dressing dran, gerade bei der Wärme ist mir nicht nach Majo. Schnittlauch lebt bei mir gerade nicht mehr, aber die Petersilie, also kommt sie rein. Bei mir wird jeder Kartoffelsalat anders, je nachdem, was gerade da ist.

Draußen ist es zu warm, ich warte die Mittagsstunden erst mal drinnen ab, bis ich wieder rausgehen mag.

Gaaa.... Bis gerade hatte ich noch die Fenster auf, allerdings wurde es zunehmend unangenehmer. Da tauchen doch glatt die Gärtner auf und flemmen das Unkraut weg. Noch 2 Grad mehr und das Kraut verabschiedet sich von alleine :d:rolleyes:Jetzt hab ich alles zugerammelt und die Klima an....

Ja, es ist viel zu heiß. Wieso kann man die Temperaturen nicht ein bischen gleichmäßiger verteilen? Nächste Woche hätten wir wahrscheinlich gerne ein paar Grad mehr.

Gaaa.... Bis gerade hatte ich noch die Fenster auf, allerdings wurde es zunehmend unangenehmer. Da tauchen doch glatt die Gärtner auf und flemmen das Unkraut weg. Noch 2 Grad mehr und das Kraut verabschiedet sich von alleine :d:rolleyes:Jetzt hab ich alles zugerammelt und die Klima an....

sowas ist doch total bescheuert....
    Und in manchen Teilen gibt es derzeit Waldbrandgefahr. Aber in der Stadt gehts ja....und stinkt ja auch gar net...

was mir gestern total leid getan hat, war die vollends vermummte Dame, die wohl ehemann- und familienbeauftragt ihre geschlossene Herbstjacke, lange Hosen und wenigstens das leichte Kopftuch tragen mußte...sie hielt sich auffällig lange an der kühlen Klimaanlage am Eingang vom Karstadt auf....die arme Frau...

Zuletzt bearbeitet:
    Das denke ich auch immer, Doro. Und der Macker rennt in kurzer Hose und Tanktop nebenher.....:schimpf:

was mir gestern total leid getan hat, war die vollends vermummte Dame, die wohl ehemann- und familienbeauftragt ihre geschlossene Herbstjacke, lange Hosen und wenigstens das leichte Kopftuch tragen mußte...sie hilt sich auffällig lange an der kühlen Klimaanlage am Eingang vom Karstadt auf....die arme Frau...

Irgendwie irre. Ich dachte immer, die muslimischen Kleidungsvorschriften seien in einer warmen Weltgegend entstanden, wo man luftige Gewänder kennt, die dem Körper Schatten bieten. Auch die Vorliebe für dunkle Farben, häufig schwarz, ist mir vor diesem Kontext ein Rätsel.

Na ja. Wenn es wenigstens ein weiter, luftiger Umfang wäre, Afrika ohne Gläubigerhintergrund macht es ja anders vor. Hier aber werden Frauen in geschlossenen, engerliegende Jacken gesteckt, als ob es stürmt und windet.

Schwarz gibt die Wärme übrigens schneller wieder ab, bei gewissen Bedingungen.

http://www.zeit.de/2005/36/Stimmt_s_36

Das denke ich auch immer, Doro. Und der Macker rennt in kurzer Hose und Tanktop nebenher.....:schimpf:

mmmja, die jungen mitunter.
    Dafür haben sie an den Mukkibergen hart zu tragen. :rolleyes:

Ich dagegen habe mich heute für ne legere Eisgelmaske entschieden, eisiges Blau auf heißer Stirn, gut gekühlt aber bescheuert aussehend kieche ich derzeit ohne Eleganz über den Fußboden.

Hihihi...ich seh dich net kriechen, sondern eher leicht daherfüßeln mit deiner Eismaske. Man müsste dir mal flugs das Gel gegen Vanilleeis tauschen...

Pyro, super, dass die Jungs flink UND schonend waren! Merk dir diesen Tag guhut... *schmunzel*

Micha, oweh, hoffentlich kriegste diese Woche nur noch Freitage, keine Montage mehr. Du armer Garfield du.

Feivi, nix is mit Jammern, zu heiß - seit Monaten krakeelst du "zu kalt"! Du kriegst heut Jammerverbot, so schwer es mir fällt!

Tinchen, trink ein Pilscken auf mich mit...ist ja übel, bei den Temperaturen auch noch zum Stinkespeckster. Waaah!!

So, wen hab ich noch nicht herbeleidigt...? :rolleyes:

*mit einem Arm voller Eiswürfel heimlich ans Feivi ranschleich*

Zwing mich nicht, all deine Jammerzitate rauszusuchen! *streng gugg*

*Eis ans Feivi ranhalt und innerlich die Ohren zuklapp*

:rolleyes:

hui, hier wird zur Miss Wet gekürt? Da kann ich mitmachen...

Ich kriech jetzt von hinten an das Billa ran und klau mir die Eisbrocken....

Und dann guck ich zu, wie sie in den Essener und Gelsenkirchenern Zoos die Elefanten abduschen....vielleicht hilft das auch was wenig...