Billas Schnackschnack-Zackzack

• Man nehme:
    2 Esslöffel Senf
    1 Esslöffel Tomatenmark
    1 Teelöffel Paprika Edelsüß
    1 Teelöffel Pfeffer
    1 Teelöffel Salz
    2 Zwiebeln
    1 Ei
    2 Esslöffel Semmelbrösel
    20g Butter
    1kg Hackfleisch

Ich schwitze die kleingeschnittenen Zwiebeln vorher in Butter an, sodass sie komplett durch gegart sind.
    Dann lasse ich sie abkühlen und mische sie mit den anderen Zutaten zusammen und knete das ganze in das Hackfleisch ein.
    Dann nehme ich mit einem Teelöffel kleine Portionen ab, forme Bällchen, brate sie scharf an und lasse sie im Ofen gar ziehen.

Die bekommt meine Gute Seite morgen mit für einen Ausflug.

Tomatenmark hab ich noch nie an Fleischklöpse gemacht, hört sich aber gut an.

• boah, bischt Du lieb zu Deiner GutenSeite. Das stärkt ja wohl doppelt!

Lecker, die angebratenen Zwiebeln. Klingt richtig gut. Wie lange kommen die Bällchen in den Ofen? 10 Minuten?

Jetzt hab ich wieder Hunger. Das sieht echt lecker aus.
    Ich hab jetzt fertig geschliffen, meine Arme sind wackelpudding. Jetzt wird ein käffchen getrunken, alles sauber gemacht und dann streicht morgen die andere Schicht während ich arbeiten bin. Mittwoch gibts dann erst mal einen provisorischen Kunstrasen in grau als Bodenbelag, bis ich mich entschieden habe, was da später mal drauf soll. Die Nachbarn haben auch schon alle kontrolliert, ob ich das richtig mache.

• Jetzt hab ich wieder Hunger. Das sieht echt lecker aus.
    Ich hab jetzt fertig geschliffen, meine Arme sind wackelpudding. Jetzt wird ein käffchen getrunken, alles sauber gemacht und dann streicht morgen die andere Schicht während ich arbeiten bin. Mittwoch gibts dann erst mal einen provisorischen Kunstrasen in grau als Bodenbelag, bis ich mich entschieden habe, was da später mal drauf soll. Die Nachbarn haben auch schon alle kontrolliert, ob ich das richtig mache.

Lass mich raten: Deine Nachbarn sind älter als du und wissen alles besser? :D

Mittwoch gibts dann erst mal einen provisorischen Kunstrasen in grau als Bodenbelag, bis ich mich entschieden habe, was da später mal drauf soll. Die Nachbarn haben auch schon alle kontrolliert, ob ich das richtig mache.

Alter....Das muß man wollen...:verrueckt::verrueckt:

Du bist herrlich! Und Chapeau zur Schleiferei....ja glaub ich, die Arme vibrieren noch Stunden später....

• "Verzeihen sie bitte, wir brauchen dringend Kontakt zu einer Mitarbeiterin von Ihnen.
    Stellen sie keine Fragen, antworten sie einfach.
    Mit wem hatte sie Kontakt, wo finden wir sie und wer kann jetzt in diesem Augenblick ihre restlichen Aufgaben des Tages übernehmen.
    Nicht denken! Antworten!"

Ich lebe gerade den lazy Monday. Ich mache jetzt so weiter, wie ich schon den ganzen Tag verbracht habe.

Feierabend ....Ich habe den Nachmittag etwas richtig sinnvolles geleistet .Ich habe beide Regenfässer wieder ausgerichtet ...So richtig Deutsch in Reih und Glied ...jetzt passen auch 5 Liter mehr rein

Ich wünschte schon fast ich könnte sagen ich seh in Europa schwarz oder sogar rot .

Ich kenne keinen lazy Monday an Tagen, an denen es nicht regnet oder warm genug ist. Außerdem soll es am Wochenende ziemlich warm werden., da will ich auf einem schönen Balkon sitzen.
    Ein weiterer Punkt ist das Kätzchen, dass wir gestern Abend auf einer Seite vom Tierschutz gefunden haben. Die soll draußen auch einen gemütlichen Platz bekommen, falls sie bei uns einzieht.
    Der graue Kunstrasen kommt auch nur weil ich noch nicht das richtige Holz für meinen wunschboden gefunden habe und so lang muss eine günstige Alternative reichen.
    Die neue Erdbeere habe ich jetzt auch eingepflanzt, sie ist noch etwas vom Unfall lädiert, das sollte sich in den nächsten Tagen aber regeln.

Was sagt Elli dazu?
    Elli wird das akzeptieren müssen. Wir werden die beiden ganz geduldig aneinander gewöhnen. Das Kätzchen ist Hunde gewöhnt. Ich hoffe, dass ein lauter Brüller von Hugo bei elli reicht, damit sie es nicht als Feind ansieht. Das hat bisher immer geklappt. Ich bin bei elli recht zuversichtlich. Problematischer wird die Hündin meiner Tante, die im Sommer ihre Ferien bei uns verbringt.

Meine Hummel- und bienenweide blüht so langsam auf. Schaut euch mal diese üppigen hummel Schenkel an. Sie saß auch kurz auf meinem Finger aber das bacopa war doch verlockender.
    C9159D3C-3318-4A6C-85BC-ECAD47929473.jpeg

Das gefällt mir ausgesprochen gut.
    Meine Nachbarn und ich genießen ein Reinald Grebe Konzert während die Kartoffeln kochen.
    Draußen buddelt der Hund.

Wir hatten heute Pizza. Habe eben den Herd aber schon das 2. mal angeschmissen und Milchreis aufgesetzt. Den gibt es gleich mit Blaubeeren. Morgen mache ich dann noch blaubeer muffins und dann müsste ich sie auch alle verarbeitet haben.

Wie lecker.
    Bei mir köchelt gerade Gravy.
    0,5l
    Die Meute verlangt nach Kartoffeln mit Soße.

Vermutlich.
    Ich dachte, ich bin durch für heute, aber ich hab noch ne Mail bekommen...

Nein, die wissen doch Bescheid.
    Die sollen doch essen, wenn's warm und fertig ist.