Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Abend.

Josi, der Balkon ist fertig abgeschliffen, das hast Du einen Menge geschafft. Nachba
Die Blumen sehen ja toll aus.
Ich drücke die Daumen, das es mit der Katze klappt und das Elli die akzeptiert.

Baby Hübner, das sieht wirklich lecker aus, Danke für das Rezept.
Du kochst für die Familie und musst selber Arbeiten, das ist schade.

Pepino, schon wieder eine Zecke, das ist nicht schön.
Giersch blüht hier auch schon fast, da muss ich auch bei.

Pyromella, ja das man die Arbeit nicht mit nach Hause nehmen kann ist gut, aber manchmal auch von Nachteil, dann muss man eben länger bleiben, wenn es viel Arbeit gibt.

Heute gab es wieder genug Termine, dann noch zu Schwiegervater und in den Garten zum gießen.

• Schöne Grüße vom Niederrhein:
    20190527_205553.jpg

• Glaub ich, der Brenner ist gut laut. Wie laut das wohl im Korb selber ist?

Kein Pfeffermintee, nein. Ein Chai.

• Och doch, ich würd gern mal ne Ballonfahrt machen. Über den Schwarzwald oder dem Harz, das muß toll sein.

Glaub ich, der Brenner ist gut laut. Wie laut das wohl im Korb selber ist?

Der Brenner ist schon laut, läuft aber doch nur, wenn der Ballon aufsteigen will.
    Ich bin als Jugendliche einmal mit einem Ballon gefahren, das war toll. Ich hatte die Fahrt gewonnen, das war der Hauptgewinn eines Luftballonwettbewerbs gewesen. Ich hatte auf einer Wanderung im Sauerland mit meinen Eltern den Ballon mit Karte gefunden und zurück in die Eifel geschickt. Die Ausrichter des Wettbewerbs fanden das Klasse - es wäre der weiteste Ballon gewesen, und dass ich ihn nach 10 Jahren im Wald gefunden habe, fanden sie so lustig, dass diejenige, die den Ballon damals losgeschickt hatte und ich beide eine Fahrt im Heißluftballon bekamen, obwohl der Wettbewerb natürlich vor 10 Jahren auch schon einen Gewinner gehabt hatte, der fahren durfte.

Ich habe nun auch eine furchtbare Höhenangst und habe ernsthaft überlegt, den Preis an meinen Vater abzutreten. Aber dann hat mein Vater zugezahlt und durfte mit mir in den Korb. Mit ihm zusammen habe ich mich dann getraut - meine Mutter fuhr derweil im Verfolgerfahrzeug mit, in dem die Kinder der Familie, denen der Heißluftballon gehörte, per Funk den Kontakt hielten.

Seltsamerweise konnte ich aus dem Ballonkorb heraus runterschauen, ohne dass meine Höhenangst einsetzte. Eine absolut tolle Erfahrung. Der Blick ist ein ganz besonderer, auch weil man, wenn der Ballon nicht hochsteigt, ja komplett lautlos mit Windgeschwindigkeit dahingleitet. Dadurch spürt man selbst den Wind kaum und es ist weniger kalt, als man denken könnte.

Die Balloner machten das unglaublich nett und familiär - einschließlich abschließender Ballontaufe.

So, ich koche mal Kaffee und Tee, damit wir in den Tag kommen. Nass sieht das draußen aus.

Moinsen Meute,

ich bekam gestern plötzlich furchtbare Kopfschmerzen und mir wurde übel. Hab noch versucht, eine Hühnersuppe reinzuquetschen. Ging nicht, selbst ne Kippe war unmöglich. :wunderlich: Ab ins Bett. Heute geht es wieder einigermaßen.

Und zu meiner großen Freude muss ich gleich zum Speckminister.

Habt einen schönen Tag.

Alles gut. Migräne hab ich nicht. Kopfschmerz nur ganz selten mal. Der Hunger ist zurück da und der Speckminister hatte wieder einen Glanztag. :augenrollen:

Arggs, Pyro. In son' Ballon bekämen mich keine 10 Pferde, obwohl ich glaube, dass das ein ganz tolles Erlebnis ist.

Grausig, ich kapiere nicht, wie man so unter die Leute gehen kann.

Der Rest des Tages wird hier wohl wieder superöde. Mittlerweile hab ich auch alle Büropflanzen umgetopft. So geht die Zeit echt nicht rum.

Also ich schiebe ebenfalls Langeweile auf der Arbeit. Wir hatten heute auch 2 Praktikantinnen. Haben sich total gefreut, dsss die nichts putzen mussten. Ich finde es ja eine Frechheit, Praktikanten putzen zu lassen. So lernen die den Beruf auch nicht kennen.
    Jetzt sitze ich hier mit meiner Erbsensuppe vom dorfgrill und schlage die Zeit tot. Hab mir von den Mädels eben wolle holen lassen, mache gleich ein paar Makramee.
    Heißluftballon fliegen macht bestimmt Spaß aber ich würde da oben elendig in Panik ausbrechen. Ich fliege gar nicht gern. Viel zu hoch und viel zu riskant.
    Hin und wieder regnet es ein wenig. Wenn da aber nicht mal mehr kommt, muss ich trotzdem gießen.

Derzeit für Sonntag 29 grad. Ich bin ja mal gespannt. Also ich liege Sonntag am See und werde mich um einen gesunden Teint kümmern.

Ich hätte die das mot dem Regen nicht sagen sollen. Es ist jetzt so dermaßen am schütten, dass mir die ersten Rinnsale in den Laden laufen. Ich werde wohl mal ein paar Lappen auszulegen.....

Ach du Scheixxe....selbst hier oben an der Möllerbrücke fließt der Regen nicht ab....wie muß das unten in der Stadt aussehen...

Also ich schiebe ebenfalls Langeweile auf der Arbeit. Wir hatten heute auch 2 Praktikantinnen. Haben sich total gefreut, dsss die nichts putzen mussten. Ich finde es ja eine Frechheit, Praktikanten putzen zu lassen. So lernen die den Beruf auch nicht kennen.

Ganz deiner Meinug.

Heißluftballon fliegen macht bestimmt Spaß aber ich würde da oben elendig in Panik ausbrechen. Ich fliege gar nicht gern. Viel zu hoch und viel zu riskant.

Ein Heißluftballon fliegt nicht, er fährt. :geek:
    (Gehörte zu den Dingen, die man bei der Ballontaufe versprechen musste: Nie wieder zu sagen, dass ein Ballon fliegt.)

Danke fürs aufklären Pyro. Ich hab vorher noch drüber nachgedacht. Für mich fliegt alles, was in der Luft ist. Aber gut zu wissen.
    Es hat sich beruhigt mit dem Regen. Gott sei dank.

Gerade geht die Welt unter, und die Dachluke hat's durchschlagen.:wunderlich:

Ich hoffe, ich hab heute Mittag meine Balkontür wieder geschlossen.

Ja in der Firma, diesmal aber eine andere.

Ich war gerade mal eben zuhause die Lage checken. Find jetzt so schnell keinen Hagelschieber.

bisschen verhagelt.JPG

:wunderlich:

Alles zu und keine Kissen rumliegen lassen.

Himmel sei Dank....!
    Wie gehts den Pflanzen? Die kleinen Levkojen sind standhaft, der eh schon kaputte Glockendings, die hat's zerrissen.
    Hier wird es grad wieder dunkel, kommt gleich Nachschub.
    Ich leg mich in die Wanne, lese was, und werd gleich Ordnung in den Ordnern machen...

Ich mache gleich den großen Rundgang nach Feierabend.

Hier kam gerade die nächste Unwetterwarnung. Bier steht kalt.

Meine Eltern sind an der Mosel am Campen. Bin gespannt, was ich danach wieder für einen Versicherungskram für die erledigen muss.