Billas Schnackschnack-Zackzack

Die in dem Link


Guckstu Bilder als Jungpflanze und die Einzelaufnahme des Blattes :p
 
  • Ja, das kann ich mir vorstellen. Ist auch ein blöder Zeitpunkt, wo du grade wieder ganz arbeitest. Dass der Kopf mitspielt, ist schon mal gut.

    Wünsch dir heute einen guten Arbeitstag! Wann musst denn losziehen? Bzw hast ja Hleitzeit, gell?
     
    Ich schau, wann ich fertig bin. Ich koche erst mal das Mittagessen vor, das ich mir dann zum wieder Aufwärmen in der Mikrowelle mitnehme. Nudeln mit Gemüse-Linsen-Käsesauce.
    Ich wollte dafür gerade etwas Petersilie ernten gehen - ich glaube, die krause Petersilie ist bald hin, weil meine wuscheligen Hörnchen da dauernd dran knabbern und die glatte hat mehr Läuse als sonst was. Also gibt es Schnittlauch in die Sauce.:rolleyes:
     
    Ich hab gehört hier sind liebe Seelchen unterwegs, die mich umhegen, ich werde die olle Erkältung auch nicht los, Nase zu, Augen tränen und die Birne ist eine ganze Schnupfenblasen

    ... aber trotzdem fällt mir auf, dass Billa heut schon sooooooo früh hier ist
     
    Hihi...moin Beate!

    Ich will auf den Flohmarkt, alten Ramsch verscherbeln, aber ich kann mich nicht durchringen, es ist leichter Regen gemeldet.

    Vermutlich sollte ich einfach anfangen, das Hamstermobil zu packen, dann wird es schon anfangen zu nieseln, und ich muss zuhause bleiben.

    :grins:

    Was ratet ihr mir? Bisher von Regen keine Spur...
     
    Ingwertee ach ja nicht grad mein Lieblingsgetränk, aber wenn ich mich nicht fühle, bekomm ich sogar den runter

    Billa Regen kommt keiner, der ist derzeit hier in unserer Gegen, sogar ich hab welchen abbekommen
     
    Du musst einen Schritt weiterdenken, Pyrochen: Mich stört der Niesel in spe nicht. Aber Besucher kommen dann fast keine, und der Ramsch wird nass. Davon wird der nicht besser! Und bei Niesel könnt ich viel mehr im Garten geschafft kriegen...das alles sagt meine Vernunft.

    Mein innerer Hamster sagt: Geh hin, verkauf ein bisschen, und danach nimmste das bisschen Kohle und haust sie im Gartencenter auf den Kopf. Dann kannste immer noch bei Niesel und weichem Boden die Beute einbuddeln...

    So, und nu? :confused:
     
    Hast du was zum Abdecken deines Verkaufsgut? Ich denke da an dünne, durchsichtige Malerplane oder Ähnliches. Wenn es nicht regnet, dann brauchst du das Zeug nicht und kannst verkaufen, wenn es einen kurzen Schauer gibt, kannst du deinen Ramsch schützen und er leidet nicht. Und wenn es zu nass wirst, dann packst du wieder ein - oder sind die Standmieten heftig, dass du dann wirklich den Tag aushalten musst?
     
    Im Moment hab ich keine durchsichtige Plane. Ich geh bei Regen nimmer gern.Naja, aber heute juckt's mich echt in den Fingern, ich werds wohl wagen.
    ;)

    Die Standgebühren sind bei uns hier eher niedrig, nur drauflegen würd ich trotzdem ungern. Haltet mir die Daumen, ja?
     
    Flaschen stehen in meinem Labor auch reichlich - aber da ist nichts drin, was ich für den menschlichen Verzehr empfehlen würde. Ich fahr trotzdem jetzt hin. Das Mittagessen ist soweit abgekühlt, dass ich es einpacken können müsste. (Und mir deswegen nicht die in der nächsten Dose eingepackten Erdbeeren garen.)
     
    Übrigens, wir sind auf Seite 1300 - feiern wir?


    Klar feiern wir! ;)

    Bin zurück, ziemlich nass und nicht besonders reicher geworden. Wenigstens keine Miesen gemacht.

    Dafür hab ich im Baumarkt (!) ein ziemliches Schnäppchen gemacht. Obwohl ich kein ausgesprochener Orchideen-Fan bin, habe ich zugeschlagen - wer kann denn widerstehen bei 3 Euro pro Stück? Die irrsten Sorten und Farben gab es. Nun müsste mir jemand ein paar passende Fenster ans Haus anbauen...meldet sich jemand freiwillig?

    :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Billa, zeig mal dein Schnäppchen, wenn du wieder trocken bist.

    Lieschen, abends gibt es bestimmt auch wieder frischen Tee, ich häng auch noch am Ingwer. Wäh, ich wollte doch heute Abend zur Chorprobe, aber so krächzig, wie ich bin, hat das keinen Sinn!
     
    Geht so - mein Kleinchef verläßt uns, ich musste mich heute verabschieden. Ich hasse solche Abschiede. Klar ich weiß, dass unsere Doktoranden, wenn sie fertig promoviert sind, irgendwann einen Job suchen und die Uni verlassen müssen - trotzdem hab ich immer einen Kloß im Hals, wenn einer von den Netten geht. (Und wenn ich ehrlich bin, von den anderen Exemplaren haben wir nur wenige, also die, bei denen ich froh bin, wenn ich sie los bin.) Ich habe mit dem Mann jetzt eine ganze Weile zusammen gearbeitet, und er ist einfach ein wunderbar entspannter, gelassener Mensch, dazu fachlich wirklich spitze. Immerhin ist er bei einer Firma in der Nähe untergekommen, es bestehen also Chancen, dass er bei manchen Feiern wieder auf der Matte steht, nicht nur zur Weihnachtsfeier, wo fast alle Ehemaligen kommen.
     
    Sorry! Musste nochmal abtauchen, mein Freund hat ein Pavillon bestellt, und wir ham's grade aufgebaut. Was ne Stange Arbeit, aber schön isses. Endlich Schatten im Hochsommer auf der Südseite.

    Och, dein Kleinchef ist der gewesen, der immer Verständnis für die Kreislaufprobleme hatte und so, ne? Wie du sagst, schade, wenn die Netten gehen. Schön, wenn er nicht so weit weg weiterarbeitet.

    Ich bin brockenmüd grad, ich hau mich in die Falle. Du bist wahrsheinlich schon dort, wo hier nix mehr zurückkam. Sorry nochmal.

    :pa:
     
    Nu hab' ich euch doch tatsächlich erstauf Seite 2 gefunden. Sind denn alle müde?

    Billa, wieso an dein Haus? Das hattest du nicht geschrieben. :grins:

    Menno, bin ich froh, wieder zu Hause zu sein. Was einem in dieser Stadt an Umleitungen, Sperrungen und Hindernissen in Weg steht, ist unglaublich.

    Morgen ist erst mal der Garten dran.

    So, mein Apfelsaft ist ausgetrunken. Schlaft gut und träumt was Nettes.
     
    Moin, ihr Lieben! Ich koch mal Kaffee.

    Gestern bin ich schlicht über meinem Buch eingeschlafen, mir war gar nicht bewußt, wie müde ich gewesen sein muss.

    Ich werde heute über Tag nicht so viel reinschauen können, ich muss zu einer Schulung, weit weg von meinem Rechner.
     
    Heute wird ein guter Tag ... :grins:

    - Kaffee fertig ... Danke Pyro
    - ich habe meine allererste Blüte an den Strauchpfingstrosen, musste mich doch glatt 3 Jahre gedulden
    - ab heute darf ich bei den Rosen mitspielen, Gertrud Jekyll blüht
    - und gleich gibt es ein Bild von blühenden Taglilien

    wenn das nüscht ist :grins:
     
    Moin! Wp bleibt denn die angekündigte Sonne? *wunder*

    Betate, endlich! :pa:


    Lieschen, dochdoch... "mir...ans Haus bauen". Ich hab' meine Orchideen-Beute inzwischen im Kopf verteilt: Sowohl Muttertier als auch Oma werden was abkriegen, die werden Augen machen. Und ich erkläre ein nicht genutztes fenster zum Orchideenfenster. Kennt sich da einer von euch mit aus? Es ist ein Westfenster, aber die Sonne knallt ordentlich drauf, und es wird ein Rollo davor sein, das ich auf halboffen oder durchlässig stellen könnte. Ich befürchte allerdings Stauhitze...mal sehen, wie das wird. Ich möcht so gerne einen Schwung davon behalten, die sind sooo geil...
     
    Guten Morgen .
    Habe heute spät und kurz und schon die letzte Nachzüglerin ins Tomatenbeet gesetzt. Jetzt lade ich noch Bilder hoch und mache mal wieder Datensicherung. Ist schon eine ganze Weile seit dem letzten Mal her. Man wird nachlässig, wenn der PC ohne murren funzt. :rolleyes:
     
    Moin Marmi! Ich bräucht mal einen Hinweis, ist zu lange her bei mir: Wie kann ich mir am Laptop anzeigen lassen, welche Hardware drin verbaut ist? Da gab es doch eine Komplettansicht...
     
  • Similar threads

    Oben Unten