Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin Pyro! :cool: *Sonnenbrille aufsetz* Klassewetter wieder!

*Kaffee schnapf*

Und, noch nix verbrannt an Haut?

Verbrannt noch nix. Aber mein Kreislauf hat mich gestern Vormittag vom Unkraut jäten in den Schatten beordert. Väterchen wollte dann am Nachmittag nicht mehr mit dem Kopf runter, deshalb habe ich dann die Eisbegonien auf das Grab meiner Großeltern allein gepflanzt. Wir sollten heute alle extrem auf ausreichend Wassernachschub achten.
 
  • Sah gestern einige übelst verbrannte Vatertagsüberlebende.


    Guten Morgen.

    Muß heute nur von 11.00 bis 18.00 Uhr anschaffen.
    Gestern war Horror. Wegen des Brückentages waren ganze Busladungen Schnäppchenjäger unterwegs. Kollegin konnte noch nicht einmal auf die Toilette rennen. Wäre fast schief gegangen. :rolleyes:
     
  • Wir sind von der Müngstener Brücke zum Ort Papiermühle gewandert. Endlich wieder eine Etappe des Wupper-Wanderwegs. Jetzt bin ich erst mal k.o. aber glücklich. Maienwald ist etwas Wunderschönes!
     
  • Moin, ich koche mal Kaffee. Wir wollen gleich zu einem Treffen mit unserem örtlichen Umweltschutzverein zur Vogel-Bestimmung. 7.00 Uhr ist am Sonntag zwar ganz schön früh , aber das große Konzert ist jetzt schon fast vorbei. Mal sehen, was wir noch hören oder sogar sehen.
     
    Moin Pyro! :cool:

    *Kaffee schnapf*

    Klasse!! Sowas will ich auch schon ewig mal machen, muss mich endlich mal informieren und anmelden. Ich wünsch euch ganz viel Spaß, gute Sichtungen und ein schönes Konzert!
     
    Das Vogelkonzert haben die hier üblichen, einheimischen Verdächtigen bestritten. Aber schön war's. Nach dem Frühstück sind mein Vater und ich noch in mein Lieblingstal gewandert und haben die frisch ausgetriebenen Buchen bewundert. Jetzt ist Zeit für eine kurze Pause, bevor ich zum Zug muss. Es wird warm, die Wasserflasche steckt schon griffbereit im Rucksack.
     
  • Schade, Lycell, mit der guten Heimfahrt hat es nicht geklappt - ich bin zwar zu Hause, aber die Fahrt war nicht schön. Die deutsche Bahn AG fuhr die Strecke immer mit Doppelstockzügen. Nach der letzten Ausschreibung hat die National Express die Regionalbahnstrecke übernommen und fährt mit zwei sehr langen Zugteilen, einstöckig. Soweit, so gut, so die Theorie. Heute war jetzt schon das zweite Mal, dass sie für den Rückreiseverkehr auf dem Sonntag Nachmittag nur mit einem halben Zug ankamen. Große Überraschung: Da waren mehr Fahrgäste als Sitzplätze und wenn man ehrlich ist, sogar fast mehr Leute als gescheite Stehplätze. Ich hab bis Hamm gestanden, zeitweilig mit einem Hund auf meinem Fuß. Jetzt bin ich es einfach nur leid!:d

    Meine Pflanzen scheinen auf ersten Blick gut durchgekommen zu sein, genauer gehe ich gucken, wenn die Sonne nicht mehr auf meinen Balkon brät.
     
    Na, da dürfte jetzt aber mal ein gepfefferter Beschwerdebrief fällig sein. Ich hasse volle Züge! Bin immer froh, wenn ich nicht Zug fahren muss. Straba ist zwar auch nicht besser, aber die Strecken dann (für mich) viel kürzer.

    Ja, auf dem Balkon ist gerade Backofen. Bin trotzdem ganz viel draußen. Mit viel Eiscreme geht es ;)
    Mir tun fast die Pflanzen leid, die das noch nicht gewohnt sein können. Die ganze Zeit wurden sie verhätschelt. Und jetzt müssen sie brutzeln :cool:
     
    Die Beschwerdemail ist gerade rausgegangen. Immerhin ist das nicht das erste Mal, nur hatte ich letztes Mal Glück und sichtlich den letzten Sitzplatz im Zug erwischt. Das ist das absolute Sicherheitsrisiko, wenn nicht mal jeder einen Griff zum Festhalten hat - außerdem können nicht alle so lang stehen. (Ich sehe es auch nicht ein, den Fahrpreis muss ich voll bezahlten, ob ich sitzen kann oder stehen muss.)

    Von den 20 Minuten Verspätung rede ich dann gar nicht mehr, in Schwelm waren es erst 5 Minuten - der Rest ist dadurch entstanden, dass wir ständig irgendwelche schnelleren Züge haben überholen lassen müssen. Toll, das E im RE steht also nicht für Express?:d
     
    Tag die Damen.

    Na, nicht schön zu hören, woo es Sparmaßnahmen gibt.
    Gestern auf dem Weg zum Tinchen gab es dafür einen Defekt in der Oberleitung, Doro fuhr Bus.
    Eieieiei, auf Du und Du mit der Dorfältesten und dem Jungspund. So lernt man seine Landen auch kennen.


    Tja. Auf gute Zweisamkeit kann ich auch beim BalkonHock setzen. Die Meisen kommen und begucken mich. Und pappen am Knödel. Ein Meter Luftlinie. Voll dufte, die Kumpels. :cool::cool:
     
    Das Konzert war geil.
    Fußgängerzone Werl, draußen, exklusiv vor 30 Menschen, warmer Frühlingsabend, WEißwein, Gin und Flammkuchen, ein Gastronom, den man lieben muß, und drei Stimmgewaltige an den Gitarren, Vater, Sohn (mit Reibeisen) und Tochter mit zarter, ferner Stimme.
    Und die Meute gröhlt mit bei "Comfortably nomb"...ist ne Coverband gewesen...

    So ein schöner Abend.
    Facebook haste nicht? Da kann man sehen...
     
    Ganz nah an der Fensterfront sieht man eine Dame mit Hut....ja, die Frau weiß wie man sich kleidet...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten