Billas Schnackschnack-Zackzack

Meine Schwester hat eine von diesen geilen La Pavoni Espressomaschinen. Da lass ich jeden Kaffee für stehen.

• DPD möchte, dass ich die Etiketten online drucke und bezahle.

Tut mir leid, dafür bin ich zu alt

• Ich bring die Dinger einfach mit nem stinknormalen, weißen Adressaufkleber in den DPD Shop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dann kommt es eben per DHL. :whistle:

animated-scorpion-image-0009.gif

• Wir haben einen DHL Pick-Up Shop untergebracht in einer Tankstelle.

Die sind aber nur dafür da Pakete anzunehmen, oder abzugeben.
    Das bedeutet im Klartext, dass die Pakete "frei" sein müssen, wenn du sie dort vorbei bringst.
    So die Frau am fernsprechgerät

Wir haben einen DHL Pick-Up Shop untergebracht in einer Tankstelle.

Die sind aber nur dafür da Pakete anzunehmen, oder abzugeben.
    Das bedeutet im Klartext, dass die Pakete "frei" sein müssen, wenn du sie dort vorbei bringst.
    So die Frau am fernsprechgerät

??? Unser DHL-Shop, untergebracht in einer Lotto-Toto-Annahmestelle bekommt es doch auch hin, die Pakete zu wiegen und zu vermessen, um dir dann das richtige Porto abzuverlangen. Ich gehe da gerne hin, weil die arbeitnehmerfreundlichere Öffnungszeiten als die Post haben.

Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn ich das Paket direkt dort in der Filiale frankieren lassen könnte.
    Das geht aber leider nicht.

Tja Micha:)
    Was bist du nur? :p

ach jetzt hab ichs ..... dafür bist DU zu alt ..?? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::LOL:

was bin ich denn dann als Ü50 iger .... mit online Banking , Kreditkarte , Netflix & Co ..

Ob zu alt oder nicht, darf man nur noch an der Gesellschaft teilnehmen, wenn man bereit ist, allen Kram online zu machen? (Also alle Arbeiten selbst zu übernehmen, die früher die Angestellten von Sparkasse, Post und ähnlichem erledigt haben?)

Wir sollen unsere Bahnfahrkarten online kaufen oder am Automaten. Wenn man sein Ticket am Schalter bei einem echten Menschen löst, kostet es eine extra-Gebühr, damit der Angestellte den Job erledigt, den seit Gründung der Bahn der Mensch hinter dem Schalter erledigt. Muss ich das gut finden?

Die Pakete bringe ich nach den Wünschen der Post fertig frankiert zu einer Ablagestelle und hole alles, was eingeht, in der Packstation ab. Ist das jetzt Fortschritt? Finde ich nicht!

Überweisungen tätigen wir online von zu Hause aus oder vom Automaten in der Filiale, Geld heben wir auch über einen Automaten ab und so geht das weiter. Und nachher wundert sich jemand, wieviel Arbeitsplätze wegfallen. :verrueckt:

Ob zu alt oder nicht, darf man nur noch an der Gesellschaft teilnehmen, wenn man bereit ist, allen Kram online zu machen? (. :verrueckt:

Mit dieser These ( Frage) schiebst du meine Aussage in eine Schublade in der sie nicht gehört. :confused:

Ich habe lediglich daran erinnert das jemand der "geschätzte " 20 Jahre jünger ist als ich etwas ablehnt mit der Begründung er sei zu alt um sich an den Wandel anzupassen .

nicht mehr .... nicht weniger ...

Das habe ich auch mehr als Hyperbel so ausgedrückt.
    Lass mich sagen:
    Ich weigere mich etwas in meiner Freizeit zu tun, wofür ich andere viel lieber bezahlen würde.

Bist du gerade im falschen Tröht?
    Aber ja, Ralle hat da ein interessantes Projekt.