Billas Schnackschnack-Zackzack

• prost ...

ich hab grad Bluttruck gemessen 95 - 56 ...
    und zwei Hähne im Topf

• So bin aus dem Botanischen Garten zurück. Fotos gibt's später und auch gar nicht viele. Akku war leer, so ein Mist! Gerade, als ich diese wundersüßen Bleßhuhnkücken fotografierte, sprang die Anzeige auf rot, 5 Bilder später war dann Ende.:(

Aber schön war's trotzdem: Tollster Sonnenschein, immer neu aufgeblüte Blumen, halt die kleinen Bleßhühnchen und ein Duft von keiner Ahnung, welche Pflanze den verströmte. Einfach nach Frühling mit einem Schuss Honig drin - wunderbar!:D

Der HOnig war bestimmt die Kolkwitzie....das ist der Honigtopf des Frühlings.

Jau weih, aber ich will die Blesshühnchen sehen....bestimmt ganz mini klein...die Geräusche sind auch lustig, sieht man nur nicht auf den Fotos...:rolleyes:

• Fini, hast du damit häufiger Probleme und weißt, wie du mit deinem niedrigen Blutdruck umgehen musst? Pass auf dich auf!

Mir hilft als erste Sofortmaßnahme häufig ein Becher süßer Kaffee - treibt bei so richtigen Durchhängern den Blutdruck soweit hoch, dass ich schlafen kann.

• Dann zeig ich die Küken mal hier - weiß nicht, wo die so recht zu passen. Es war ein blöder Winkel, in dem sich die Bleßhuhnküken verkrochen hatten, und mit starkem Zoom und der Zappelfreude der Kleinen ist ein Großteil der Bilder verwackelt. Hier sieht man wenigstens etwas:

P1000278.webp P1000280.webp P1000282.webp

• Au ja, Knuddeln. *in Pyros Arm kuschel*

Mann, bin ich heut anhänglich. In der Pfalz sagen sie dazu lustig: "Wie ä babbisch Guuzl!" Ein Guuzl ist ein Bonbon, und babbisch ist pappig, also klebrig. Hat mich beim ersten Hören echt umgehauen vor Lachen, kam von ner ganz goldigen kleinen alten faltigen Flohmarktbekannten.
    :grins:

hübscher Wuselkopf, das zweite Foto ist arg lustig, völlig zerstrubbelt. :grins:

Aber was, Knoten im Frustgebims? Das geht net, darauf ein Pilsken. Das rubbelt wech. Wechwech!

:grins: Diese Pfälzer...in de Palz geht de Parrer mit de Peif in die Kärch...

Ich kleb mich jetzt gen Bettchen und an meinem Koppekisse fest. Guts Nächtle, lasst euch nicht ärgern und schlaft gut!

na, dann kleb mal schön in der Kissenburg, soll ja auch was gegen den drückenden Alp sein.
    (bloß, der Gedanke an pfaffende PfarrMänner, der so rumstänkert in der Kirche, der ist auch erheiternd.)

Nö, bloß nicht ärgern lassen, wechwech das.:grins:

• Zurück
    Oben Unten