Billas Schnackschnack-Zackzack

• Über Aachen zu Tinchen wird schwer.
    Dann fahr ich ja schon einmal dran vorbei.

Ich glaube, ich wohne zu weit weg. Bis ich ankäme, hättet ihr alles gefuttert.
    Aber ----- ich habe schon welches im Keller. Gibt es demnächst auch bei mir. Da habe ich schon so lange Lust darauf.

Ich hab das einmal selbst gemacht. Auch den Kohl angebaut. Gestampft, in Trögen eingelegt. Einen Unterschied zu Gekauftem und dann gepimpten hab ich nicht feststellen können.

Ist nur Mehrarbeit. Ok, ein bisschen auch: Hab ich selbst gemacht. Selbstbepinsel.

Kimchi mach ich aber nach wie vor selbst. Ich hatte eine koreanische Nachbarin, die hatte das drauf. Ich grab das zwar nicht ein, aber es kommt dem Ganzen dennoch nah.

Hmmmm Sauerkraut!
    Lecker.... gab's Mittwoch mit Leberkäse und Spiegelei.
    Hier gibt es gleich gefüllte Paprika, aber vorab einen leckeren Weißwein.

Kimchi mach ich aber nach wie vor selbst. Ich hatte eine koreanische Nachbarin, die hatte das drauf. Ich grab das zwar nicht ein, aber es kommt dem Ganzen dennoch nah.

Eeeeecht??? Das habe ich mich noch nie getraut, esse ich aber furchtbar gerne.

Hmmmm Sauerkraut!
    Lecker.... gab's Mittwoch mit Leberkäse und Spiegelei.
    Hier gibt es gleich gefüllte Paprika, aber vorab einen leckeren Weißwein.
    Andere Länder , andere Sitten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Sauerkraut mit Leberkäse und Spiegelei zu machen.
    Bei uns gibt es Leberwürste, Kassler , evtl. Bratwürste, bei manchen auch Bauchfleisch und Blutwurst dazu. Außerdem kann man es mit Kartoffelbrei, Spätzle oder Bubaspitzle bekommen.

Gefüllte Paprika gab es vorgestern bei uns , gefüllt mit Reispilav und gebratenen Fleischwürfel.

Pepino

Chinakohl
    Weißkohl
    Rettich
    Lauchzwiebel
    Knoblauch
    Ingwer
    Zwiebel

Sämtliche Kohle kleingeschnitten mindestens 4 Stunden, aber dennoch zwischendurch kneten, stehen lassen. Essig dran, Sugar a bit, und dann Schärfe!

Klar, frische Chili gehen. Und weißer Essig, Steht dann am Besten 3-4 Tage. Und nur zwischendurch mal durchheben.

Fünf!
    Nur fürs Protokoll, wie viele Schlafzimmer?
    Platz auf dem Fußboden reicht auch.

Ähm. Ich hab nur 2 Schlafzimmer. Eins für meine Klamotten und die Schuhe, und eins für mich abzulegen. Klingt irgendwie nach Großkotz, oder nicht?