Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oh man, ich hab gerade selbst und persönlich unter Aufsicht und Anweisungen der dritten Art (Vatta) zum ersten Mal Reifen gewechselt. Meine Mum saß hinterm Fenster und hat die Geschichte beobachtet. Bei jedem Augenrollen meinerseits hat sie sich ins Fäustchen gelacht.

Nein, hab ich dann nur noch gesacht: Man darf Vatta und Mutta nicht töten.

• Hihi, was denn, war er pingelig? Gemosert über die Fundgrube, die Du Auto nennst? Gnniiigniii....

Nein, Vatta und Muddi nicht töten, sie sind die einzigen echten Außerirdischen, die man kennt.

• Ach, der hat ja immer so Supergeräte mit Hüdrauchlichkram und so. Und Drehmonumentalschlüssel. Watt weiß ich denn, wo man einen Wagengeheber ansetzen muss. Na an der Strebe sacht er. Ich: Ey hier sind tausend Sachen unterm Auto, die nach Streben aussehen.

Aber: Ich weiß jetzt alles!

• Ja, man bekommt das ganze Universum erklärt, wenn man aus Versehen Vatters Werkstatt betritt. Ich hab übrigens schon gesagt, daß ich so einiges Gerät erben möchte.

Na, das ärgert mich ganz und gar nicht. Ich finde es klasse, dass mein Pa das alles macht. Mir erklärt, auch wenn er halt diese Schwierigkeiten hat, das sprachlich rüber zu bringen.

Das ist bei Männern so üblich. Die haben eine andere Denke. Besonders Frauen tun sich da manchmal schwer. Früher, wenn mein Mann den Jungs etwas erklärte, verstanden die nur Bahnhof. Dann habe ich es mit meinen Worten erklärt und sie fragen. Ist ja easy, warum sagt Papa das nicht gleich so? Und mein Mann: Jahhh, so könnte man es auch sagen, ist aber wissenschaftlich/physikalisch/ technisch nicht so ganz korrekt. Ist doch wiklich sowas von egal...... oder?

Bei meinem hakt es halt seit seinem Schlaganfall. Der baut die geilsten Konstruktionen, aber er kann es nicht mehr erklären. Es fehlen ihm die Worte. Da heisst es dann Geduld und 2 oder 3 Mal fragen. Papa war Chef der Entwicklung bei Kettler, aus seinen Adern ist das Kettcar geboren, manche mögen sich erinnern. Es frisst auch an ihm.

• Dein Papa hat das Kettcar ingeniört??
    Ach manno, das ist ja toll. Jaja, daß er so einiges entworfen hat, weiß ich ja, aber das wußte ich noch nicht.
    Ja, und was die Sprache betrifft....man kann auch ohne, man hat ja Zeit....er macht das schon gut, wenn man es nicht weiß, fällt das überhaupt nicht auf.
    Besonders, wenn er mit seinem Kumpanen einen hebt.

• Bei meinem hakt es halt seit seinem Schlaganfall. Der baut die geilsten Konstruktionen, aber er kann es nicht mehr erklären. Es fehlen ihm die Worte. Da heisst es dann Geduld und 2 oder 3 Mal fragen. Papa war Chef der Entwicklung bei Kettler, aus seinen Adern ist das Kettcar geboren, manche mögen sich erinnern. Es frisst auch an ihm.
    Ich kenne auch so Fälle, dabei ist das doch das Unwichtigste, solange sie sich verständlich machen können. Dann wartet man eben ein bisschen länger. Ein Freund bekam dann plötzlich nur noch "rundum" raus und meinte, er hätte alles gesagt. War aber total klar und sehr kreativ.

Wir bekommen nachher Besuch, einer ist Bayernfan. Die Couch ist Schwarz-Gelb hergerichtet, etwas abseits steht ein Hocker, eine Flasche Wasser daneben und ein Schild, wo Gästeblock draufsteht.... :lachend::lachend:

Wird feierlich. Immer geil, wenn die Familisch & Froinde hier zusammentreffen. Gladbacher, Hammsevollher, Köloniker (die ja nich so janz dabei sind). Jeder darf gewinnen. Außer die Ghettokirchener und die Bauern.

Das hat der Schwiegervater gemacht, ist schließlich das Auto seiner Tochter.

Für unseren Chorleiter ist die Fußballwelt gestern wieder ins Lot gekommen. Ein bekennender Hannover - Fan. Da merkt man gleich die bessere Laune.

Heute früh beim Einsingen gab es schon den Satz des Tages : "Wollen wir mal sehen, was das Flens von gestern heute an Tiefe bringt."

Ansonsten proben wir nicht nur. Wir hatten schon Zeit, durch den Ort zu laufen und einen Ausflug zur weißen Düne haben wir heute Nachmittag gemacht. Meist ist es trocken und die Verpflegung in unserer Unterkunft ist super - jedenfalls für einen Fischfan wie mich.

Das hört sich doch ausgezeichnet an. Gut, dass du mitgefahren bist und es dir soweit gut geht.

Natürlich.
    Trotz stark gebundenem Asbest ist es immer ratsam, mindestens eine P2 Filtermaske zu tragen.
    Ich nutze in meiner Maske P3 Filter.
    Und etwaige Bruchkanten sprühe ich mit Hawetol aus der Gloria ein.
    Alles gut in PE Säcke packen, und danach in BIG- Bags.
    Lieber etwas zu vorsichtig als unbedarft.

Och Mann!!! Ich könnt flennen grad! Hab einen toten Igel in meinem Garten gefunden. Zuvor hatte ich mich noch so gefreut, dass da ein Rotkohlchen durch den Garten flitscht, das anders als die letzten zwei ganz neugierig ist und auf 2m herankommt. Und dann dreh ich mich um, und da liegt das arme tote Kerlchen...

Pepino, so 500-600g schwer schätze ich ihn. In etwa so wie der, den ich vor Monaten mal von der Straße gepflückt habe, erinnerst du dich? Das war tagsüber. Falls das derselbe war, war er evtl krank...trotzdem...naja, dir muss ich nix erzählen, du kannst das nachvollziehen, bzw ihr alle hier.

Wenn es der von der Straße war, hätte er inzwischen aber mächtig zulegen müssen - wenn er nicht krank gewesen wäre. Aber da brauchst du dir keine Gedanken machen, da du es eh nicht rausbekommst. Aber ein Igel mit 5-600g, der um diese Zeit stirbt, war bestimmt krank. War vl so besser für ihn.<tröst>

Mein erster Gedanke war, der wurde angegriffen, aber ich hab ihn abgesucht und keine Wunden gefunden. Der zweite dann, hoffentlich ist er nicht schlicht verhungert. War ein sehr trockener Sommer.

Ihr könnt hier doch nicht innerhalb von zwei Minuten etwas so trauriges und dann etwas so erfreuliches posten....
    Da wird man doch ganz kirre....:verrueckt:

Glückwunsch Luise!

Billa, sah er so abgemagert aus? Eigentlich sind Igel da nicht so sehr gefährdet, da sie ja Allesfresser sind und so auch ausweichen können. Hat es bei euch kein Fallobst in der Gegend? Da finden sich ja dann auch immer Insekten ein.

Kreislauf von Tod und Geburt...eigentlich sinnig, oder?

Nein, Pepino, der sah nicht abgemagert aus. Und Fallobst gibt es genug, sogar direkt in meinem Garten, weil ich nicht alle Äpfel rechtzeitig erwischt hatte. Ca. 50 cm weiter waren welche, und wie du sagst, auch voller Krabbler.

Wenn der Igel soweit okay aussah, dann glaube ich nicht so recht daran, dass er verhungert ist. Vielleicht hatte er ne Infektion oder diese fiesen Würmer.
    (ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber bei euch hat nicht jemand in der Umgebung evtl. Rattengift ausgelegt?)