Billas Schnackschnack-Zackzack

Gut, dann bin ich halt out und oldschool. Aber ich finde es immer noch gut, wenn Leute in ihrem ersten Post mal Hallo sagen, vielleicht sogar sich vorstellen und dann die Informationen, die sie schon haben, auch preisgeben. (Nicht erst auf Nachfrage.) Wenn das alles missachtet wird, werd ich ein bischen unleidlich.:rolleyes:

Ich setz mich mit einem Weißwein auf den Balkon in die Abendsonne - möchte wer auch ein Glas?

• so, 10 Eierchen sind jetzt unter der Henne und am 21. Mai gibts hoffendlich Küken

ah, Du kannst den Geburtstermin (!!) schon berechnen? Und stehst dann schon mit Mundschutz bereit...höhö....

Heute war kein fauler Tag. Bin am Friedhof gewesen und habe einen Kaffee auf dem belebten SonntagsPlatz genossen. Gurrende Täubchen und sinnlos plärrendes JugendVolk inklusive.

Genau, wo bleibt denn da die Überraschung? :grins:
    Ich hab auch eine Tomate, die ihr Schildchen verschluckt hat - die wird zur Strafe verschenkt. Nicht, dass das am Ende eine Melone wird *kicher*

Immerhin hast du starken Verdacht, dass es eine Tomate ist.

Ich habe auch nichts gegen Fragen wie "Können das Löwenmäulchen werden". Viele Pflanzen sehen als Keimlinge so anders aus, als später als große Pflanzen. Vielleicht sollten wir mal eine Bildergalarie mit Keimlingen und Jungpflanzen machen, zum Nachsehen - könnte einigen Leuten sogar das Unkrautjäten erleichtern. (Und viele Pflanzen vor dem unberechtigt gezogen werden bewahren.)

• ja mach mal Pyro .. ist sicher ne Lebensaufgabe ... :D

ja Doro, die schlüpfen genau nach 21 Tagen ... die wissen das .. :D :D ist wirklich voll praktisch!

• Wenn das alles missachtet wird, werd ich ein bischen unleidlich.:rolleyes:
    Versteh ich. Ich hätte auch fast geantwortet, wäre aber deutlich unfreundlich gewesen, weil ich so etwas auch nicht haben kann. Derzeit sind einige Neue da, die nur eine Frage stellen und möglichst sofortige Aufklärung wollen, aber sich selbst nicht vorstellen udn auch wohl nicht vorhaben, sich einzubringen. So was finde ich doof - zumal man ja auch zuerst einmal Google fragen kann. Ein Forum ist kein Kaufhaus, wo man bedient wird.

Danke, Weißwein heute nicht. Ich mag jetzt ein Bierchen.
    Was meint ihr, kann man nächstes Wochenende auspflanzen? Sieht doch vielversprechend aus, finde ich.

• Also nochmal hol ich den Balkonkasten echt net wieder rein....der bleibt draußen.
    nächstes WE wird es 24 Grad, was soll da noch groß kommen.....

Nachts geht es hier noch mal angeblich auf 6° runter - erst ab DO/FR sieht es gut aus. 6° ist mir zu riskant, zumal ich dann auch Gurken & Co. rauslassen will, nicht nur Tomaten.

ja mach mal Pyro .. ist sicher ne Lebensaufgabe ... :D

Deshalb wäre das auch eher ein Gemeinschaftsprojekt für das Forum, als Aufgabe für einen einzelnen.

ah, es gibt weisen Wein, wohlweislich ohne doppeltem 's' gescribbelt. :cool:
    Dingdong, ich setz mich dazu.

*Zur Seite rutsch* In vino veritas.;)

Versteh ich. Ich hätte auch fast geantwortet, wäre aber deutlich unfreundlich gewesen, weil ich so etwas auch nicht haben kann. Derzeit sind einige Neue da, die nur eine Frage stellen und möglichst sofortige Aufklärung wollen, aber sich selbst nicht vorstellen udn auch wohl nicht vorhaben, sich einzubringen. So was finde ich doof - zumal man ja auch zuerst einmal Google fragen kann. Ein Forum ist kein Kaufhaus, wo man bedient wird.

Schau mal in die Besutzerliste, wieviele Leute da mit nur einem oder zwei Beiträgen stehen. Ist schade, aber kann man nicht ändern. Aber deshalb dauert das raussuchen der Forengeburtstage auch seine Zeit und es kann passieren, dass man einen Aktiven mal übersieht.

Danke, Weißwein heute nicht. Ich mag jetzt ein Bierchen.
    Was meint ihr, kann man nächstes Wochenende auspflanzen? Sieht doch vielversprechend aus, finde ich.

Nächstes Wochenende? Ich spiele schon mit dem Gedanken, am Donnerstag, also auf Himmelfahrt zu pflanzen. Sonst muss alles warten, bis ich von meinem Vater zurück bin. Aber warm genug bleibt es danach - hoffendlich!!!

• würd die auch noch nicht rauslassen ...

bei uns erst ab 15. Mai nicht früher ....

• Ab Donnerstag sollte es nachts nicht mehr unter 10° gehen - sofern sich die Wetterfrösche bis dahin nicht anders besinnen. Da hab ich nur keine Zeit für Balkonieren - aber Freitag könnte ich loslegen :-P

Denke mal, die Eisheiligen waren dieses Jahr einfach früher dran (hoffe ich).

Moin! Ich koche mal Kaffee. Das Wetter sieht angenehm aus und es ist jetzt schon warm genug, dass gleich alle Pflanzen wieder rausdürfen. Übrigens: Keine Wolke am Himmel!

So, ich bin fertig mit Pflanzenschleppen und freu mich auf den heutigen Arbeitstag - der Unfallbericht für Freitag muss ausgefüllt werden.:d Wenn ich also bis abends nicht auftauche, dann liege ich unter einem Formularstapel. Wenn ich erst im frühen Nachmittag auftauche, dann habe ich das schöne Wetter für einen Gang durch den botanischen Garten nach der Arbeit genutzt.:D

Moin! :cool:
    *Kaffee schnapf und das Fenster kipp, um die Nachtigall besser zu hören*

So, ich bin fertig mit Pflanzenschleppen und freu mich auf den heutigen Arbeitstag - der Unfallbericht für Freitag muss ausgefüllt werden.:d Wenn ich also bis abends nicht auftauche, dann liege ich unter einem Formularstapel. Wenn ich erst im frühen Nachmittag auftauche, dann habe ich das schöne Wetter für einen Gang durch den botanischen Garten nach der Arbeit genutzt.:D

Wir werden das im Auge behalten! ;)

Habe heute die lange Schicht bis 19.00 Uhr.:rolleyes:

Und das auch! :grins:

• Zurück
    Oben Unten