Billas Schnackschnack-Zackzack

• n paar Schänties am Hafen trällern

Definitiv nicht. Wir proben für das große Konzert kurz vor Weihnachten und werden dann noch vor Ort in der Sonntagsmesse singen - Neugeistliches Liedgut, für das wir nicht lange proben müssen. Shantys haben wir als nicht im Programm.
    (Was aber abends beim Bier noch gesungen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt - oder muss ich sagen Notenheft?)

Moin zusammen!

Morgen geht's nach Norderney, Pyro?
    Viel Spaß und vor allem gutes Wetter!
    Du musst unbedingt auf den Leuchtturm, da hast du einen fantastischen Überblick über die Insel!

Kannst du schon mal mit dem Wolkenschieben anfangen? Angesagt ist Dauerregen und reichlich Wind. Ich hoffe, dass es trotzdem mal Lücken gibt, so dass man mal nach draußen kann.

• Kannst du schon mal mit dem Wolkenschieben anfangen? Angesagt ist Dauerregen und reichlich Wind. Ich hoffe, dass es trotzdem mal Lücken gibt, so dass man mal nach draußen kann.

Bäh! Das wäre aber doof! Aber auf so einer Insel kann sich das Wetter ja sehr schnell wieder ändern.....
    Und klare Sicht braucht ihr unbedingt, denn einen Sonnenuntergang von der Millchbar oder der Marienhöhe zu beobachten, ist ein absolutes Muss!

Wenn einer unserer Tenöre den Chorleiter am Klavier ablöst und einer der Bässe seine extra für Chorfahrten zusammengestellten Liederbücher rausholt, dann ändert sich das Repertoir des Chores sehr stark.

Wir wohnen im örtlichen Schullandheim und haben wohl einen eigenen Probenraum, der soweit akustisch weg von den Schlafräumen liegen sollte, dass wir da auch nicht ab 22.00 Uhr ruhig sein müssen. Dann können auch alle so lange abends zaubern, wie sie möchten.

• Bäh! Das wäre aber doof! Aber auf so einer Insel kann sich das Wetter ja sehr schnell wieder ändern.....
    Und klare Sicht braucht ihr unbedingt, denn einen Sonnenuntergang von der Millchbar oder der Marienhöhe zu beobachten, ist ein absolutes Muss!

Wir werden sehen, was das Wetter zulässt. Und wenn keinen Sonnenuntergang, dann vielleicht einen Sonnenaufgang. Ich weiß ja nicht, wann es Frühstück gibt, ob man davor noch raus kann, ohne nur im stockdunklen rumzutappen.

• Bacon & Eggs....... Das wäre es jetzt.

Moinsen.

Ich fahr wohl gleich mal Frühstück holen.

ach du ..... geht gar nicht ..echt miese Erziehung ....mom Katzen werden ja nicht erzogen , sie erziehen...
    schau dir nur dieses schlaue Tier an ...

wenn ich jetzt schreiben würde was ich machen würde , hätte ich umgehend eine Sperre

Wir wären gemeinsam gesperrt.

\[T]/
    Liebe.

Naja, Katzen halt.
    Kannste nix machen.
    Eine Katze muss tun, was eine Katze tun muss.

Ich Frage mich, was würde Alf dazu sagen.

Als Schriftführer der Trollsportgruppe TV Stuckenborstel habe ich eine Liste an Foren, in denen man sein Unwesen treiben kann.

Beispielsweise im Veganer Foren.
    Die Frage, ob man Kinder mit Schmalz einreiben soll bei Erkältung kommt nicht gut.

Das ist ein Spaß. Nicht zu ernst nehmen

Wenn meine Katzen mir in die Küche folgen, gibt es ein Schnipsen und einen Fingerzeig zur Türe. Die sind schneller wieder draußen als du gucken kannst!

Geht für mich auch garnicht klar...

Das heißt, man kann Katzen doch irgendwie erziehen?

Katze auf dem Herd beim Wurstklau geht für mich auch gar nicht. Das ist nicht lustig und auch nicht niedlich!

Cool Marmi!!!!

Natürlich kann man Katzen erziehen, Pyro. Die meisten Menschen sind nur zu faul dazu.

Glückwunsch, Marmi!

Katzen erziehen macht mehr Arbeit als Hunde erziehen, oder? Trotzdem gibt es zur Hundeerziehung Hilfe, da kann man mit dem jungen Vierbeiner in die Hundeschule gehen. Für Katzen ist mir ein Äquivalent nicht bekannt.

Mein Privatleben kann ich keinem Tier zumuten. Ich bin einfach zu häufig mal ein paar Tage nicht zu Hause und in der Woche zur Arbeit auch schon zu lang am Stück nicht da. Deshalb ziehe ich lieber Tomaten, die nehmen mir das nicht so schnell übel.

ach du ..... geht gar nicht ..echt miese Erziehung ....mom Katzen werden ja nicht erzogen , sie erziehen...
    schau dir nur dieses schlaue Tier an ...

wenn ich jetzt schreiben würde was ich machen würde , hätte ich umgehend eine Sperre

Aber ich auch. Ich musste mir so auf die Finger schlagen!

@Marmande : Glückwunsch zu den guten Werten. Ist doch beruhigend, wenn man einen Weg findet!

@Pyromella wünsche dir ein tolles erfolgreiches Probewochenende.

Viele Katzenhalter behaupten, ihre Katze im Griff zu haben – aber glaub mir, die meisten dieser Leute haben entweder nur Glück (dass ihre Katze brav und friedlich ist) oder aber sie schwindeln bis sich die Balken biegen über das Verhalten ihrer Stubentiger. "Quelle :Katzenkram

Eine Bekannte hat auch ne Katze ..so ein wahnsinnig teures Tier in anthrazit der ist jetzt 14 und der war noch nie im Leben draußen ..das schöne Fell usw ... ich glaub wenn der mal ne Maus sieht dann hängt der in der Gardine ... Der Bolz darf auch alles der schleicht über die Arbeitsplatte in der Küche , über den Eßtisch ...am Ledersofa schärft er regelmässig seine Krallen und die Frau verfällt in Extase wenn der Kater auf dem Wohnzimmertisch sein Gewöll hochwürgt...
    Ja, so ist er , ein liebes Tier

Ich finde nicht Pyro, beide fordern ein hohes Maß an Konsequenz. Man braucht auch nicht unbedingt eine Hundeschule, um einen Hund zu erziehen.

Eine Bekannte hat auch ne Katze ..so ein wahnsinnig teures Tier in anthrazit der ist jetzt 14 und der war noch nie im Leben draußen ..das schöne Fell usw ... ich glaub wenn der mal ne Maus sieht dann hängt der in der Gardine ... Der Bolz darf auch alles der schleicht über die Arbeitsplatte in der Küche , über den Eßtisch ...am Ledersofa schärft er regelmässig seine Krallen und die Frau verfällt in Extase wenn der Kater auf dem Wohnzimmertisch sein Gewöll hochwürgt...
    Ja, so ist er , ein liebes Tier

Wie widerlich. Meine Tante hatte so ein liebes Tier. Ich bin die auch nur in Lederkluft besuchen gegangen. Brandgefährlich das Ding.

Und wie toll sie immer davon schwärmte, dass sich der Tiger nach dem Abwasch in die noch warme Spüle zum Schlafen legte.

Leute, die Katzen nicht mögen und mit ihren Eigenheiten nicht klarkommen haben tiefsitzende Kontrollängste und müssen sich in ihrer Eigenschaft als Mensch über andere Lebewesen erhöhen.
    :poop::verrueckt:

Mich graust und schüttelt es gerade ganz furchtbar.
    Ich habe auch so Nachbarn, bei denen der Hund alles darf. Der fläzt auf dem Sofa und isst vom Geschirr. Da bin ich nicht gerne und wenn es sich nicht vermeiden lässt, habe ich grundsätzlich gegessen, habe keinen Durst und die Kleidung kommt sofort in die Waschküche.

Ich finde nicht Pyro, beide fordern ein hohes Maß an Konsequenz. Man braucht auch nicht unbedingt eine Hundeschule, um einen Hund zu erziehen.

Man braucht nicht - aber es gibt sie. Von einer Katzenschule habe ich wirklich noch nie gehört. Weil zu viele Leute davon ausgehen, dass man Katzen nicht erziehen könne?

Ich habe bisher weder Hund noch Katze gehabt.

Ich habe auch so Nachbarn, bei denen der Hund alles darf. Der fläzt auf dem Sofa und isst vom Geschirr. Da bin ich nicht gerne und wenn es sich nicht vermeiden lässt, habe ich grundsätzlich gegessen, habe keinen Durst und die Kleidung kommt sofort in die Waschküche.

Der Opa meiner Frau hatte so einen Kandidaten ...ein Spitz ...verwöhnt bis ins letzte Haar. Eine linke Bazille vor dem Herrn . Stammplatz Couch Ecke .. wenn meine Frau oder ein anderer dort sitzen wollte dann zog er blank .
    Von dem erbärmlichen Gekläffe mal ganz abgesehen .
    Es kam wie es kommen musste ... Frau saß auf seinem Platz... er kam ins WZ getöst und tackerte meiner Frau das Handgelenk. Ich hab das Gezappel im Genick gegriffen war auf dem Weg nach draußen , hab den Oppa angesehen und gesagt ...sag mir einen Grund warum ich es nicht tun soll....

wir sind nie Freunde geworden ....aber er verließ von da an freiwillig das WZ wenn wir da waren

Mein Ex hatte auch so eine Ratte. Wenn ich mit dem Hund alleine war, lammfromm. Sobald mein Ex ins Haus kam, war es vorbei. Wie oft hat mich das Vieh gebissen, der pisste auch komplett die Bude voll, machte nur Terror. Und mein Ex machte nix, ich stand da wie ein kleiner Doof.

Es gibt eben auch bei Katzen- und Hundehaltern konsequente und nicht konsequente Erziehung. Unsere Katze wirst Du nur hier auf Fotos sehen, da sie immer verschwindet, wenn Besuch kommt.

Aber der Dackel meiner Eltern, der genoss nur hier bei uns Erziehung und er fühlte sich trotzdem wohl bei uns, aber er war dann nicht das verwöhnte Einzelkind (das war sein Name hier bei uns).

Das heißt, man kann Katzen doch irgendwie erziehen?
    Klar! Damit muss man sich aber auseinander setzten. Man kann sehr viel z.B. mit Clickertraining machen-also positive Verstärkung und mit Körpersprache geht auch was, aber ich glaube nicht, dass es so sehr wie beim Hund funktioniert.
    (und ich hab ja ne Katze, keinen Hund).

Ich kann es nicht leiden, wenn Katzen auf Tischen, auf Flächen oder in Zimmern herumlungern, die für mich mit Hygiene zu tun haben.
    ...jaja! Das liebe Gewölle *würg.
    Ich find das fies, allein die Geräusche dabei.
    Meine machen das jetzt nach der Futterumstellung, zum Glück nicht mehr allzu oft...

Dankeschön. Es ist aber auch eine ordentliche Portion Ehrgeiz und Arbeit damit verbunden. Die letzten beiden Stunden habe ich damit verbracht, die Technik wieder auf den Stand der Dinge zu bringen. Diese Woche gab es dauernd Probleme und jetzt traf Ersatz ein, welchen man erstmal wieder programmieren und mit dem Meßsystem verbinden muß. Heute Nachmittag habe ich dann auch etwas von meinem freien Tag und werde mit Frau nach dem Makronistan fahren. Es kann durchaus sein, daß dabei einige Kisten Wein in den Kofferraum gelangen.🤔🙄

Du kennst meine Schwägerin?
    Die Bude riecht immer furchtbar nach 2 Hunden, welche , wie mir berichtet wurde, auch noch mit im Bett liegen. Ich kann das nicht ertragen und gehe auch deshalb nicht mehr hin. Vom Teller oder Buffet haben die eh immer gefressen. Ich meine damit die Hunde.🙄