Billas Schnackschnack-Zackzack

• So schlimm ist's nicht.
    Für mich ist ein Hund zwar auch ein Kamerad und Freund, hat aber seinen festen Platz im Rudel.
    Der ist halt nicht beim Menschenfutter und nicht im Menschenkörbchen.

• Als ich mal bei einem Abendessen nach der Wurstplatte fragte, wo die Hunde noch nicht mit der Schnauze dran waren, wurde ich schräg angeschaut. Übrigens beißen und kläffen tun sie auch nur wenn Frauchen da ist. Während ihrer Absens stinken sie nur und verhalten sich sonst ziemlich erträglich. Also ich und Haustiere .........

Irgendwie ungut.

• Ich hab dort 6 Jahre gelebt und es war in den 90ern nicht anders. Da wird niemals ein Umdenken stattfinden. Und falls alles gut geht, muss ich da nie wieder hin.

Muss man verstehen, oder auch nicht.

„Da eine gut organisierte Miliz für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.“

Quelle: Auszug aus der Verfasssung.

• Reformversuche
    Im Dezember 2016 erließ die Social Security Administration auf Veranlassung von Obama eine Verordnung, nach der alle Bürger, die wegen schweren psychischen Krankheiten ihre Rentenversicherung nicht selbst verwalten können und daher durch Dritte betreut werden, an das National Instant Criminal Background Check System gemeldet werden, so dass diese keine Waffen mehr kaufen können.[8] Der US-Senat beschloss im Februar 2017 diese Regel aufzuheben und leitete einen entsprechenden Antrag an Präsident Trump weiter.

Aus Wikipedia kopiert, irgendwo hatte ich das noch Erinnerung.

Die sind alle irre!

• Und der größte aller Durchgeknallten hat die Daumen auf den Nuklear-.Knöppen .

sei ohne Sorge Heimatland :sick:

eigentlich egal wen ich von diesen Konsorten meine .. ob der mit dem Schw......Kopp , oder der mit dem Meerschwein auf dem selben ...

Als ich meinem Brit diesen Namen gesacht habe, hat der sich kaputt gelacht. Der hatte vorher diese Leutheusser Schnarrenberger auffem Schirm. Und du musst das mal mit englischem Akzent hören. :verrueckt:

Schade! Ich kenn den "Laden" ja von Büchern oder DVD's...

Jaa Pyro...
    Und jetzt hab ich weiter recherchiert gelesen und verglichen...
    Jetzt schwanke ich schon wieder zwischen zwei Cams. Es ist zum Haare raufen.

Auf meine Unentschlossenheit ein Bierchen!
    *prost

Wer will noch?

Bierchen? Ja gerne. Ich muss aber gleich noch packen, morgen geht es so früh los, dass ich es nicht auf morgen schieben kann. Immerhin habe ich gerade schon Fahrtverpflegung gekauft.

Hast du auch an genügend Socken gedacht?
    Socken sind wichtig!
    Und Handtücher.
    Zumindest eins.

Hübsche Maschinen.

So ich meine Paintballausrüstung verkauft habe, werde ich mich auch nach einer gebrauchten umsehen.
    Meine Gute Seite ist doch ein wenig eigen geworden:D

Pyro, viel Spaß auf Norderney. Schick uns mal ne steife Brise rüber.

Zahnarztbesuch erledigt, alles paletti.
    Mein Zahnarzt ist echt ein Guter, immer
    nett und freundlich, nie gestresst. Bin ich
    froh das ich einen lieben Zahnarzt habe.

Ich bin im Sonnenschein nach Hause gegangen und habe den Herbst genossen. Die Laubfärbung in diesem Jahr ist ganz besonders schön.

Eben habe ich mein Töchterchen verabschiedet.
    Sie ist auf einen spontanen Besuch vorbeigekommen.
    Irgendwie ist es schön das meine drei Kinder alle in Aachen leben.

Hast du auch an genügend Socken gedacht?
    Socken sind wichtig!
    Und Handtücher.
    Zumindest eins.

Bisher sammel ich noch allen Kram in einer Klappkiste. Handtücher liegen schon drin, Bettwäsche muss leider auch mit. Und dann sagte noch jemand, wir sollen nicht so viel Gepäck mitnehmen, weil wir zu siebt im Bulli sind - inklusive eines Rollstuhls und des Keybords.

Socken sind natürlich in der Kiste - und auch die von Christa gestrickten schönen warmen Socken. Ich denke, die gehen als Hausschuhe durch. (Sollen wir mitnehmen, um nicht allen Sand reinzutragen.)

Wie lange bist du denn auf Norderney, Pyro?
    Edit: Pyro ein Bier rüberschieb....

Danke für das Bier. Wir fahren nur von Freitag bis Sonntag. Aber das ist doch auch schon mal etwas.

So, die Frikadellen braten. Ein Teil zum Mitnehmen, ein Teil wird sich bis Sonntag Abend halten. Ich hatte noch Hackfleisch im Kühlschrank, das irgendwie dann doch nicht im Mittagessen gelandet war.

Hätte ich sogar noch eine kleine Reisetube da. Ich weiß gar nicht, wie häufig diese Tube jetzt ungenutzt mitgefahren ist - im Fall der Fälle tut's übrigens auch Haarshampoo, wenn es den Lieblingspulli mit einem Saucenfleck erwischt.

Du willst also die 7D Mark II.
    Ja, ist ne gute. Kostet auch gebraucht nur das selbe wie die 80D neu.

hehehe....

Ja, mach erstmal Fotos, dann reden wir über Fotospitzen und Stabilisator weiter.
    Will sagen, die Unterschiede werden in AnfängerZeiten noch nicht derart gravierend sein, daß die Fotos einer 7D Mark II deutlich schlechter sind als einer 80D.
    Bildstabilisator ist gut und wichtig, aber mit ner 7D Mark II "verreißt" Du ja kein Foto. Das ist schon nen hochpreisiges Segment, und man kann einiges verlangen.
    Steig erstmal ein, beide sind gut, die Unterschiede sind, und sei mir net bös, für erfahrene Fotografen sichtbar.