Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das ist ja ulkig, Pyro!

Moin Stefan, hast die Wollsocken vorzeitig verkauft?

Guckt euch das mal an. :grins:

Anhang anzeigen 510469

Der hupfert direkterlings in den Teller!

Schade, dass meine Kamera bloß behauptet, sie könne bewegende Motive aufnehmen, und dann immer alle unscharf werden. Sind halt echt schnell.

hehe. sieht aus wie Turmspringen....:grins:

(vielleicht verpackt der Hinterkopp folgende Information: je kürzer die Belichtungszeit, so ab 1/250sec...1/500sec sind besser bis prima, umso schärfer die Bewegung. Belichtungszeiten ist auf TV-Einstellung.
    Wenn ich Vögel fotografieren wollte, würd ich vorab auf TV gehen, hohe Zahl einstellen und dann ab.)

hab übrigens gerade Freesien gekauft.

• Ich mag die Blüten auch - aber wieder das alte Argument: Ich habe selbst keinen Platz auf dem Balkon und das Väterchen will nix neues, dessen Knollen im Winter rein müssen und was im Sommer Wasser braucht. :d

Väterchen gießt nie im Sommer?
    Also, wenn es danach geht, sollte man auf dem Balkon vielleicht doch nichts anpflanzen - obwohl, selbst mit Liegestuhl und Mensch drauf nutzt das nix, weil Mensch dann doch Wasser braucht :D

Mein Väterchen hat einen Garten ohne Wasseranschluss. (Strom übrigens auch nicht.) Sobald die Regentonnen leer sind, muss das Wasser per Kanister und Auto hoch in den nicht am Haus gelegenen Garten gebracht werden. Das fällt ihm inzwischen schwer, also wird Wasser rationiert und nur für das Gemüse gerne vergossen. Mein Vater hat es nicht so arg mit den Blumen, das war immer die Domäne meiner Mutter.

Aber nur, weil im Sommer die Gefahr besteht, dass einige Pflanzen dürsten, müssen wir das jetzt nicht tun.

Gong!

Ich zapf die erste Runde.

Okay, ohne Wasseranschluss gibt es das kostbare Nass wirklich nur sparsam für Gemüse. Müssen die anderen Pflänzchen halt etwas tiefer wurzeln.

Hab ich den Gong gehört? Prima, hab Lust auf ein Bierchen :grins:

• Zurück
    Oben Unten