Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hey Pyro! Toll, dass deine Tomaten und Co. so abgehen!

Bei uns war es gestern im Hof schon so heiß, dass ich mal wieder die Südseite verflucht habe. Ich habe noch Primeln auf den Fensterbrettern stehen, und die haben alle die Köpfe hängen lassen. Too much!

Heute ist es regnerisch, da muss was runter sein heute Nacht. Gemäßigte Temperaturen wären mir heute eh recht.

• moinmoinmoin
    gestern wollt ich eigentlich erzählen, daß ich 70 Euro im Baumarkt auf den Tresen geschmissen habe...
    Ich habe jetzt 6 Baueimer für Dahlien. Ist doch nicht zuviel..., odda?

Hier hat es übrigens auch nächtens geschüttet wie aus....Baueimern.

• nein! Die Baueimer, 6 Stück hab ich geholt, kosten 0.95 Euro pro Stück....ich habe noch Erde und Dünger und drei Pack Grabkerzen (für das gesamte Jahr) und kleinere Pflanzenpötte geholt. Und Stahlseil, mir ist die Gardine runtergeknallt.

Und Saxifraga, Rudbeckia, Lewisia, Coreopsis...Viola.:grins:

• nein! Die Baueimer, 6 Stück hab ich geholt, kosten 0.95 Euro pro Stück....ich habe noch Erde und Dünger und drei Pack Grabkerzen (für das gesamte Jahr) und kleinere Pflanzenpötte geholt. Und Stahlseil, mir ist die Gardine runtergeknallt.

Und Saxifraga, Rudbeckia, Lewisia, Coreopsis...Viola.:grins:

Wuuunderbar! :grins: Die Lewisien bei uns im Baumarkt blühen grade, sind absolut unwiderstehlich. Ich kill die im Garten aber immer alle! Grrr! Hab bloß noch eine im Steingarten und eine neue im Topf.

• Ja, die 12 Liter Dinger hatte ich ja auch für meine Tomaten. Und Mutter hat alles weggeschmissen, meinte, die brauchste nicht mehr...jaja, Arschlecken...:-P
    (meine Mutter kennt meine Sprache, und liebt mich abba!!!)

Ach ja....die Rudbeckia kommt da rein, der Phlox später mal....
    Und die Lewisia kannte ich gar nicht. Normal steht ich ÜBERHAUPT nicht auf dickfleischige Blätter, die brechen immer so. Aber ich verbesser mich, Vielfalt ist hübscher als nur ein EINERLEI. Mal sehen, ob ich sie überwintert krieg.

Ich bräucht noch so ein Balkonregal...:rolleyes:

Wegschmeißen...! Ich saaag's ja! Nutzt einfach nix.

Der Gartenrotschwanz hupft munter ums Haus rum. Hab ihn letztens auch mal aus der Garage wetzen sehen, hehe. Vorwitziges Kerlchen, gefällt mir gut!

P1080060.webp

Das ist wieder ein nettes Kügelchen. :)

Bei Rotschwänzchen muss ich immer an einen Sommerurlaub in der Pfalz denken. Meine Eltern hatten ein Ferienhaus mit riesigem Garten gemietet, ich war im Kindergartenalter. Auf der Veranda nisteten Rotschwänze. Wenn mein mittlerer Bruder und ich dort saßen, störten sich die Vögel nicht an uns und fütterten weiter. Wenn mein ältester Bruder oder unsere Eltern dabei waren, dann hielten die Rotschwanzeltern ängstlich Abstand. So konnten wir beiden Kleinen als Einzige in Ruhe die Vögel beobachten.

Pyro, das erinnert mich an meine Kindheit.
    Ich bin in einem uralten Haus aufgewachsen, nach Einzug der elektrischen Kühlgeräte wurde die "Speisekammer" neuen Bestimmungen zugeführt - sprich Bad und Toilette wurden getrennt, im Abteil Toilette aber der alte Schacht für die Frischluftzufuhr erhalten. Und dort brüteten die Hausrotschwänzchen. So war ab Frühsommer jede Toilettensitzung mit dem Zwitschern der hungrigen Jungvögel untermalt.:)

Das ist ja ulkig, Pyro!

Moin Stefan, hast die Wollsocken vorzeitig verkauft?

Guckt euch das mal an. :grins:

P1080182.webp

Der hupfert direkterlings in den Teller!

Schade, dass meine Kamera bloß behauptet, sie könne bewegende Motive aufnehmen, und dann immer alle unscharf werden. Sind halt echt schnell.

Moin Stefan. Ja kalt ist hier auch, dazu windig, aber im Moment sogar sonnig. Trotzdem sind mir auf dem Fahrrad gerade fast die Finger abgefroren. (Nein, im April trag ich keine Handschuhe mehr, irgendwann muss doch Schluss sein!)

Was tun wir gegen die Kälte? Kaffee? Tee? Grog?

Mein Brot braucht noch, aber dann gibt's leckeres, ganz frisches und warmes Vollkornbrot.

Das ist ja ulkig, Pyro!

Moin Stefan, hast die Wollsocken vorzeitig verkauft?

Guckt euch das mal an. :grins:

Anhang anzeigen 510469

Der hupfert direkterlings in den Teller!

Schade, dass meine Kamera bloß behauptet, sie könne bewegende Motive aufnehmen, und dann immer alle unscharf werden. Sind halt echt schnell.

Mit den Füßen ins Essen! Hat dem Kerl keiner beigebracht, dass sich das nicht gehört?:schimpf:

• Zurück
    Oben Unten