Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wo denn genau?
    Ich könnte ja hinfahren, und ihm erzählen, wie doof Du bist...:p

Waaah, ist das herrlich draußen! Und tatsächlich warrrm heute! :cool:

P1060697.JPG

Wie wär's mit einem Nachmittagskaffee draußen vor der Kneipe? Mich hat heute das Faulfieber im Griff - ich muß mich gleich wieder auf den Balkon setzen und lesen, so lang die Wärme anhält.

Die Sonne hat es auch erst seit einer Stunde geschafft - aber 18°C zeigt mein Balkonthermometer an. 19°C meldet sogar die offizielle Wetterstation für Münster. Seltsam, sonst messen die immer ein paar Grad kühler als ich auf meinem Innenstadtbalkon, auf den jetzt endlich die Sonne scheint.

20° - ab und an Sonne, aber meist schafft sie es nicht durch den Sand da oben durch. Trotzdem angenehm draußen, für mich und das Grünzeug :grins:

Kurze Pause, ich muss futtern und trocknen. Hab den Schlauch losgelassen. Blöd! :grins:

Du hast dich selbst in Kleidung geduscht? Ist es bei euch schon wieder so trocken, dass man gießen muss?

Ich würde ja auch gerne im Garten wühlen, aber für Balkonarbeiten ist es zu früh im Jahr und für ein paar Stunden zu meinem Vater hinfahren ist die Strecke zu weit.
    (Und am Sonntag scheuer ich keinen Balkonboden und putze auch keine Fenster. Ich bin sowieso noch unentschlossen, ob das mit der Hüfte die beste Idee ist, den Balkonboden zu scheuern. Vielleicht lass ich das dieses Jahr auch einfach bleiben.)

Wieso scheuern, Pyro? Wird doch eh wieder dreckig ;)
    Gründlich fegen und gut ist - schont die Hüfte und sieht auch sauber aus.
    Aber gießen musste ich heute auf dem Balkon auch.

Gefegt habe ich gründlich vor Ostern. Ich hab nur so weiße Kalkablagerungen, die sehen auf dem roten Klinker halt nicht so toll aus. Andererseits sieht es nach einem Monat Gießbetrieb bestimmt wieder genauso aus - wir haben sehr hartes Wasser und meine Pötte haben keine Unterteller. (Habe ich abgeschafft, nachdem ich massiven Ärger mit Staunässe hatte.) Ich gieße immer "bis der Balkon schwimmt" und alles zum Bodenabfluss läuft und danach ist mindestens drei Tage Ruhe.

Prost, Pyro!

Hast einen guten Faulen gehabt?

War das schööön heute...

P1060784.JPG

Kirsch-Blüthe bey der Nacht...

P1060798.JPG

...naja, eher Aprikose in der Dämmerung.

Seit der Zecke heute Mittag kribbelt's mich natürlich wieder überall! :mad:

Mein Rekord liegt auf einem Sonnenbrand im Februar.:rolleyes: (Nicht dieses Jahr)

Da war's sonnig und auf meinem Balkon windstill, ich hab gemütlich gelesen...und im Februar brauche doch nicht mal ich Sonnencreme, dachte ich.....

Ups! :grins: Früh bruzzelt sich...

...was ein Rotschopf ist. Ja.:rolleyes:

Bis zum Pellen habe ich es die letzten Jahre aber nicht mehr geschafft, bin immer mit leichter Rötung davongekommen. Als Kind konnte ich noch so tolle Sonnencreme draufhaben und im Schatten spielen - Sommer hieß immer dreimal rotwerden-pellen-rotwerden-pellen, dann war der Sommer vorbei.

Oooh weia...bei mir geht's auch recht schnell. Erst seit wenigen Jahren, den Gartenjahren, bräun ich schneller, zumindest im Gesicht. Hab' auch heuer schon bissel Farbe. (Ich red natürlich net von Erdschweinkruste!)

Oooh, welch Wunder! Meine Picasa-Alben sind wieder alle sichtbar. Bei Photobucket hab ich mich jetzt angemeldet, aber alles-alles wieder hochladen, ist echt mühsam, außerdem ist meine alte Festplatte grad im Streik, und beim Bucket hab ich wohl auch nur sehr begrenzt Speicherplatz. Ich brauch dringend eine Alternative...vielleicht doch alles auf der externen Festplatte selbst nochmal sortieren... *schwitz*

Schön, dass die Alben wieder sichtbar sind, aber zur Sicherheit würde ich sie auch noch mal auf einer eigenen externen Festplatte sichern.

Ich nehme mir ja auch immer ganz feste vor, dass ich meine Bilder mal auf einer extra-Festplatte ordentlich sortiere. Bisher habe ich meine Bilder auf dem eigenen Rechner und davon mach ich einmal im Monat ein Sicherheitsupdate auf einer externen Festplatte - aber Ordnung herrscht deshalb noch lange nicht.

Oh, die sind alle bereits auf einer externen Platte. Nur sind sie dort nach Datum sortiert, und auf Picasa hab ich sie nach Blumensorte und so. Darauf kann ich bald nur noch ansichtshalber zugreifen, aber nix Neues mehr hinzuladen.

Alle dortigen Bilder sind auch bei GoogleFotos, aber dort kann ich keinen Link mehr abrufen, mit dem ich hier direkt das Foto einbinden kann. Nur noch Links, auf die ihr dann klicken müsstest, und wer macht das schon...

Jetzt suche ich einen neuen Hoster, aber der muss echt viel Gratis-Speicherplatz bieten. Again: Wer macht das schon...
    Außerdem bin ich mit den Sortieroptionen ganz schön verwöhnt. *seufz*

BCIHkRRssfHvE_3YKZXWnnqrolKYc_6rKFNcOFnEGZBFdJbz5_DqQbuHSrcoWbRZ-jiF-CB_-1Jzsm4ppKhSz753SceNOUE5seq3OoCwIoQIUlXV5p9stmhaRmRAZ5h1FA4jVxIbIu4PzWSGLWiB35Rajn9nV1qJBnqaE9yyoiO3l3DN8TQoNfR8g7hBF3KYwSy6nw7fHa4GgSFtAqRu_lFjhtWGl3NH1hDOovuyZeg71uQ6Rsblz74kQS-OsDMkI7DHwDDKrpoo9XhZ5f2djxHdNIvhBmDYqyHR1lazbuEeSK5GpvYH4l0E07QQyaquTYcDeZ1fW10iRWQJvd1B33KjcGL94xRPCUY0l12KYnv4X5A11YKsvzVLMZr-BiER_NX8uPuM2EzCS9Flr_FGg38862H2Sv5wPNYlbYjwhE0MWTApQ5PMAcpC_wV0g1kT6nXfkqf7zcnvesXqT6L7-cX4_7LG-0LASlaSpXfbmXYaY0ogp97Si7SrCKg5lLNC31l1NnfqYjUaSnSYlATDhn6MAD_nojw8r4NVqpnM-HqpS1OM8HKQXu_Yo1piksKLhHlN3w=w868-h651-no

Das hier kann ich bei GoogleFoto machen: Riesige Bilder direkt hier reinkopieren. Wusste ich auch bis eben nicht...mal sehen, ob sie noch da sind, wenn ich das Originalbild in GoogleFotos verschiebe...ist aber schon lästig groß, oder?

Find ich auch. Allerdings ist das ein erster Hoffnungsschimmer, dass es überhaupt geht! Vielleicht kann ich bissel an der Größe der Bilder herumbasteln, so dass ich am Ende welche habe, die in den Forenrahmen passen? Ich verkleinere mit Irfanview, allerdings find ich die Bilder nach dem Verkleinern immer schon unscharf genug. Hmpf.

:d

Das wird ein Stück Arbeit, da wieder was Passendes zu finden.

Nochmal ein Test:

[Foto wieder rausgenommen, man konnte ja komplett meinen Fingerabdruck abzeichnen!]

Brrr! Das Riesige gefällt mir jetzt schon nicht! :mad: