Billas Schnackschnack-Zackzack

• Der Drops ist gelutscht.
    Der Dachs ist aus dem Bau.
    Elvis hat das Gebäude verlassen.
    Der Zug ist abgefahren.
    Der Bart ist ab.

• Zutaten: Zimt* (17%), Ingwer*, Fenchel*, Anis*, Süßholz*, Kardamom*, Hopfen* (3%), Orangenschalen* (3%), Basilikum*, Orangenextrakt, schwarzer Pfeffer*, Lavendel*, Bockshornklee*, Schafgarbe*, Nelken*,

• *aus kontrolliert biologischem Anbau:)

Ohje, jetzt hast du mir große Lust auf diesen Tee gemacht.

• DM?
    Da kaufe ich gerne ein.
    Dinkel, Weizen, Roggen.
    Frühstücksbrei und so weiter und so fort. :)

Und ich weiß, dass sie bei DM ein ganzes Regal mit Teesorten haben, die alle so poetisch klingen, da besteht jedenfalls große Chance, dass da auch der Glückstee bei ist. Ich habe ihn noch nicht probiert, von der Zusammensetzung liest sich das nach Glühweingewürz mit Hopfen, Basilikum und Bockhornklee.
    Ich finde es ja unglaublich schade, dass irgendwann der Chili-Chocolat-Tchai aus dem Programm genommen wurde, den gibt es jetzt nur noch in der Sweet... Variante. Wenn man von Hand die Schärfe nachdosieren muss, damit der Tee nicht langweilig schmmeckt, ist das eine furchtbare Gratwanderung. (Außerdem finde ich zum Trinken auf der Arbeit so einen Beutel, in dem schon alles für eine Tasse drin steckt, sehr praktisch.) Zu Hause setze ich dann lieber eine ganze Kanne an und dann spiele ich gerne mit losen Kräutern und Gewürzen. Noch gibt es ja frische Minze vom Balkon, aber bald startet wieder die Zeit für Ingwer, Salbei, Zimt, Fenchel... und aus was man sonst seinen Heißwasserextrakt zubereiten mag, wenn man eine Abwechslung zum Früchtetee will.

Hey ...wasn hier los ?

gleich 1/4 vor sieben ..und noch alle in den Federn ?

was hat sich denn hier eingeschlichen ..Lotterleben..

Als der Lehrer Ferien hatte war hier schon um 5 der Kaffee fertig ...

Sitten sind das....

Guten Morgen.
    Bin seit 6.00 Uhr wach.
    Mußte aber erstmal nachjustieren.
    Jetzt schnell unter die Dusche und dann viiiieeeeehhhhl Kaffee.
    Heute wird es nochmals 30 Grad warm.
    Der Sommer will ncht aufgeben.

Nur noch 1,5 Wochen bis zum Comer See.

Moin ihr Süßkens!

Aaah, ja, Verbene ist sooo toll...

*Tee brüh*

Hab' Bilder verkleinert. Zur Zeit versuch ich mich ja am Kränzebinden...hihi...sehen nicht alle vorzeigbar aus. Aber der hier ist sooo geil geworden...hat was von einem kollernden Truthahn mit Gehänge. :grins: Durfte bei einem Freund den ganzen Amaranth rasieren...natürlich blieben einige für die Bienchen stehen.

IMG_20180914_182029.jpg

IMG_20180915_181818.jpg

*Hammer klopf* Verkauft!

Guten Morgen!

Kaffee???

Bei uns muss im Haus gefeiert worden sein, gegen Mitternacht stürmte die Stampede nach unten und riss mich aus dem ersten Tiefschlaf. Herzlichen Dank, es hat lange gedauert, bis ich wieder eingeschlafen bin.

Billa, wo hat eine Paprika denn ihren Blinddarm?

Moin ihr Nasen!

Blinddarm, Paprika?
    Der Biologieunterricht heutzutage hat sich aber verändert...... :eek:rr:

Gut das es nur eine Paprika ist:d

Guten Morgen zusammen!

Momentan blicke ich in eine goldgelb gefärbte Birke,
    ein wirklich schöner herbstlicher Anblick.
    Dazu das sommerliche und heiße Wetter.
    Das wird ein schöner Tag, genießt ihn.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Hier mal ein Fundstück vom Wochenende. Die Besitzerin des Autos ging gerade zum Drachenboottraining auf dem Beyenburger Stausee:

P1100860.jpg

Die Gartenbilder habe ich in meinen Balkonurwald gestellt, wenn jemand Bilder gucken möchte.

Für die Spätaufsteher lasse ich mal noch die Kaffeemaschine an. In gut einer Stunde beginnt ein Namentänzerseminar. Wurde für eine Schulung ausgesucht. Es war leider sonst niemand mehr da, der die Anmeldekriterien erfüllte. Mal sehen, ob ich heute etwas Schlaf bekomme. Wenn es allzu langweilig wird, lasse ich die Insulinpumpe ein paar mal piepsen und breche wegen massiver gesundheitlicher Probleme ab. Habe gerade überhaupt keine Lust auf so einen Quatsch.

Irgend ein Coaching für Verkäufer.
    Dabei mache ich das erst 30 Jahre. 🤔

Ich fürchte es wird so was wie Rollenspiele geben. Gut, ich bin chronisch krank und werde mal sehen wie ich den Tag verschlafen kann.

Marmi, vielleicht wird es ja doch noch ganz interessant.

Hübi, dann mach mit den Schülern irgendwas, was Spaß macht. Lustige Experimente oder sonst etwas, da haben die Kinder bestimmt auch nichts gegen.

Hier mal ein Fundstück vom Wochenende. Die Besitzerin des Autos ging gerade zum Drachenboottraining auf dem Beyenburger Stausee:

Anhang anzeigen 604143
    .

Hab ich auch fast 5 Jahre gemacht ..Super Sport

Hups, Marmi, was sollst du lernen? Zurück auf Los, ab in die Waldorfschule?

Stammbaum tanzen

Meine Frau hat mir heute morgen auch gedroht, mich zur Schule zu fahren.

Denk immer dran du lernst nicht für die Lehrer .....har har

Moinsen,

danke für Lacher gerade. Konnte das gut gebrauchen ihr Lieben. Gerade rief die TÄ an. Ich kann Elli abholen. Sie ist halbwegs wach.

Danke euch! :pa: Es ist alles soweit gut. Sie ist erstaunlich wacher als nach der Narkose letzte Woche. Wurde mit 4 Stichen genäht. Sie liegt jetzt im Körbchen auf der Terrasse, mein Pa ist bei ihr. Ich hätte mir normalerweise frei genommen, aber diese Woche ist wieder Urlaubsvertretung angesagt.

Moin Luise,

wie geht es dir denn heute? Ruhst du dich auch brav aus?

Ich versuche es. Gestern habe ich das Bad geputzt,
    danach war ich so platt, ich habe 1 1/2 Stunden gepennt.

Ich mache immer wieder Pausen zwischendurch.
    Gestern habe ich eine Leidensgenossin getroffen,
    die hat diese Tortourt vor zwei Jahren erlebt. Sie war sechs
    Wochen krank geschrieben:mad:

Ja, mach bloß langsam. Du hast ja auch nicht gerade einen unanstrengenden Beruf. Ich meine, mein Ex-Mann war damals auch ungefähr 6 Wochen ausser Gefecht.

Nutz das schöne Wetter, leg dich in den Garten. Alles andere hat Zeit.

Oh Tinchen, alles Gute der kleinen Freundin. Und es ist alles entfernt, ja? Das ist doch schon mal schön zu hören, daß sie wacher ist, und der Kreislauf mitmacht.

Luise, und Du mach mal langsam...es gibt nix bei Krankheit, was man unbedingt machen müßte.

Alles raus Doro.:pa:

Hab gerade mit der Mum telefont. Elli scheint noch ein bisschen breit zu sein. Jedenfalls ist sie schon durch den Garten getorkelt. Liegt jetzt wieder und schläft ihren Rausch aus.

in der Mittagspause am Biggedamm geschlendert und ein Eis gegönnt ...neben mir auf der Bank zwei Jungs ...Alter ca 10 ...12 Jahre ..

unterhalten sich ..sagt der eine meinem Papa wollen sie verbieten mit unserem Diesel in der Stadt zu fahren .. und gleichzeitig wollen die einen Wald wegmachen um an die Braunkohle zu kommen.

Hey Jungs high five .....