Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er mäht typischerweise lange nicht, aber wehe, da blüht was Buntes, Unerlaubtes raus...dann zuckt der Rasenmäher-Arm. :grins:
Ich werde ihn bestimmt dazu überreden können, dass er nicht grade die Blüten absenst, aber das Grün wird er erwischen, keine Frage. Diese Krokusse würden nicht in Ruhe einziehen dürfen. Muss ich also ausprobieren, ob sie das packen würden.
Oder du setzt nur eine Gruppe, die man als Insel stehen lassen könnte? So macht mein Vater das im Hausgarten, aber mein Väterchen fährt auch geduldig um den Samenstand des einzigen Knabenkrauts, das sich in den Hausgarten eingefunden hat, drumherum. (Im oberen Garten stehen die in der Wildwiese, bis die Wiese mit der jährlichen Mahd dran ist, sind die Knabenkräuter ausgesät.)
Dieses Konzept ist meinem Freund inzwischen verhasst - mein unermüdlicher IchPflanzAllesVoll-Trieb hat ihn da recht abgehärtet. Er macht platt, was ihn ärgert, und manchmal meckert er vorher, damit ich's retten kann.