Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

24 Grad hier im Westzipfel.
    Ich konnte heute Nacht erstaunlich gut schlafen, bis
    9:00 Uhr. Alle Fenster sind geöffnet und noch ist es
    kühl im Haus. Die Pflanzen wurden mit Wasser versorgt
    und jetzt gibt’s auch Frühstück für mich.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :cool:

• Moinsen Zusammen,

es war ein bisschen spät gestern, ich quäl mich hier ein wenig rum.

Billa, alles richtig so.

Man, man, man. Es ist ja wirklich schön, wenn jemand ein Kompliment macht. Aber das wiederholt zu nutzen, um auf der anderen Seite sein Gift zu verspritzen find ich mittlerweile nur noch armselig. Da wird sogar das Kompliment unglaubwürdig. Einfach nur peinlich und ich weiß, du liest hier mit. Prost dir, allerdings kann ich dir nur billigen Fusel anbieten, der unter deiner Würde steht. Mehr isses mir nicht wert.

• Moinchen Liebchen!
    Du darfst auf der Arbeit trinken? Yeah, netter Cheffe! :D

Ich überleg grad, ob ich nen Rauchfoto mach. Allerdings....ich glaub dann wird mir schlecht, diese Hitze...

Zuletzt bearbeitet:
  • Salz war am Tomatensaft, und ich bin bei der 3. Pulle Mineralwasser. Ein Stündchen noch, dann leg ich mich in den Garten.

Tomatensaft, that's bloody, Mary!
    Ah, poofen auf der Wiese, sehr schön.
    Ich bin gleich fertig mit dem zweiten Katarer Burschi, und denn sattel ich mein Pferdchen und reite zum Kanal. Schön die Bratzen rumschreien hören. :D

Es wird zu warm, vor allem draußen. Das Wetter ist doch nur noch gut, um Tomaten reifen zu lassen.

So, und nun geh ich mal nachsuchen, was schon wieder los ist, und dann mach ich mir eine Buttermilch mit Banane.

Soll ich jemandem eine mitmixen?

• Ich glaube, es ist gut, dass wir nicht unsere Getränke tauschen müssen. Mich schüttelt's dafür bei Eierlikör und Tomatensaft brauche ich jetzt auch nicht dringend. :)

Glaub mir, beim Gedanken an Eierlikör schüttelt es mich heute auch. Und ich muss gleich auch noch die Reste aufräumen. Würggssss.

Ich stehe auf Wasser Medium mit frischgepressten Limettensaft
    und Ingwer. Den Ingwer drücke ich durch die Knoblauchpresse.
    Das Zeug schmeckt genial, sogar der Paketbote war begeistert.

Die Paketjungs und Mädchen können einem echt leid tun. Ich hab auch unten im Büro Getränke für unsere Zulieferer. Der eine hat sich heute für 5 Minuten unter meiner Air Condition abgekühlt.

Und ich darf glücklicherweise des Kumpelchens Wägelchen zum Kanal mitnehmen.
    Erst Transferfahrt zur Werkstatt, und dann Kanal.
    Bis später.

(ja, die armen Paketboten....)

So.
    Das war jetzt genug Arbeit für heute.
    In aller Herrgottsfrühe angefangen stützen zu stellen.
    Beidseitig 40cm entfernt vom Mauerwerk im Abstand von 50cm. Auf einer Länge von 3Metern macht das zwölf Stützen.
    Danach das 24cm dicke Kalk Sandstein Mauerwerk mit der 230mm-Flex so bearbeitet, dass ein sauberer Abbruch zustande kommt und ein Auflager gestemmt werden kann.
    Danach ging's ans Eingemachte.
    Abbruch.
    Staub Lärm und gute Laune.
    Zu guter Letzt noch den neuen doppel-T Träger rein (dafür gab's nen gelernten Maurer) und nü ist Feierabend.

Ich liebe es!

Komm, dann red wenigstens in Handwerkersprache mit uns.
    Also Brusthaarkratzen und einmal kräftig rülpsen.

Und, hat Spaß gemacht in der Hitze?

Zuletzt bearbeitet:
    Jau. Muss ja.
    Nee, nicht meine Butze. Geschwisterchen erweitert ein wenig.

In der Hitze ists echt doppelt anstrengend. Danach fragt aber keiner :D

hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich noch nie so froh war, in den hohen Norden gezogen zu sein, wie in diesem Sommer? - Ja, auch hier waren es bis zu 33°, aber es soll ab Montag erträglicher werden - ca. 25° sind uns versprochen :p

Man könnte neidisch werden, Perle...:d

Aha, das Geschwisterchen baut um, Hübi. Das ist ne Herzensleistung. Gut gemacht.
    Bin auch ein bissi üm. Und geb mir jetzt Horst Evers und seinen Kategorischen Imperativ. Seeeehr erfrischend.:grins:

Jepp. Und wenn du den ganzen Tag nur bambule hast, ist's doch schön auch einfach mal die Ruhe zu genießen.
    Ich mach das sehr gerne. Arbeit macht mir Spaß.
    Aber irgendwann ist's auch gut

Man hat dann ein gemütliches Flimmern in den Gelenken, ein zufriedenes Lächeln im Körper, und das Wissen um eine sehr gute Tat.

Und beim nächsten Besuch schreiste: Iiiiich habe FEUER gemacht!!

Während ich einen Volleyball mit einem blutigen Handabdruck hochhalte?

Muss ich mir auch einen Zahn mit einer Schlittschuhkufe raushauen?

Winstoooon! Winstoooooon!-rufend....
    Das mit dem Zahn ist ein bissl viel verlangt....gerufe bitte nach würdiger Verpflegung, KönigsKrabben wären ja angebracht.

Oh fugggg! Wilson, er hatte das Maul voller Krabben-Beene.....

Hehe....bin grad so degradiert.....degeneriert.....:D

Ich fahre grundsätzlich europäisches manuelles Getriebe

[video=youtube_share;31JgMAHVeg0]http://youtu.be/31JgMAHVeg0[/video]

Mein Kumpelchen hat mir heute gesagt, er mag nicht mit mir fahren. Ich frag mich wieso.

Moin!

Ich schleiche mich kurz rein, mach die Fenster auf und präpariere die Kaffeemaschine. Der hat Erste, der gleich Kaffee will, muss dann nur noch auf's Köpfchen drücken.

Guten Morgen,

ich drück mal aufs Knöfchen.

Wir haben jetzt angenehme 19 Grad.
    Gestern Nacht dachte ich das es überhaupt nicht mehr
    kühler wird. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen.

Jetzt trinke ich einen Kaffee zum wach werden und dann werde ich
    unsere Pflanzen gießen.
    Heute Namittag bekommen wir Besuch.
    Ich werde den Tisch in die schattigste Ecke des Gartens
    schleppen, sonst fließt Die Sahne vom Kuchen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch:cool:

Guten Morgen.
    Pflanzen sind gegossen und der erste Kaffee ist drin. Danke Pyro:D

E

Moin!

Ich habe die Gießrunde auch schon hinter mir - und wieder ein Stück vom Fotobuch der Kanutour fertig.

Es ist doch seltsam: Ich höre von meinen Nachbarn mehr von Mitternacht bis 2.00 Uhr früh als morgens zwischen 7.00 Uhr und 9.00 Uhr. Dabei leben hier gar nicht ausschließlich Studis.

Jedenfalls gab es heute Nacht erregte Disskussionen auf einem Balkon. Je länger ich wach lag, desto mehr habe ich überlegt, ob ich mich nicht als Dankeschön mal gegen 5.00 Uhr mit der Querflöte auf meinen Balkon stellen sollte und Morning has broken spielen sollte.

Nein, hab ich dann doch nicht gemacht, es ist die Sache nicht wert. Und auch, wenn die Jungs ruhig gewesen wären, so wäre es viel zu warm zum Schlafen gewesen.

Dieses Wochenende ist Hammerstraßenfest. Ich werde da tagsüber auch mal drüberlaufen, aber für Abends werde ich dann Ohrstöpsel brauchen, die große Bühne ist doch arg nah. Wenn sie Livemusik spielen würden, dann wäre das alles nicht tragisch, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird dort nur die Konserve per Lautsprecher verteilt, Hauptsache laut und auch mit einigen Promille noch mitsingbar. Das ist nicht mein Ding. :rolleyes:

Moin
    wir haben 25°, geht noch.
    Sprenger läuft seit 3 Stunden.

Pool ist erstochen, damit das Wasser besser abläuft.

Ich klau mir einen Kaffee, meine Maschine hat Heut Morgen den Geist aufgegeben. :schimpf:

Huhu! Seid ihr alle schon ausgeflogen oder ist noch Matratzenhorchdienst angesagt?

Für alle, die heute noch in irgendwelche Städte zum Einkaufen müssen: Passt auf euch auf, es ist Deppentag. Und rechnet immer damit, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer mindestens genauso viel Schlafmangel wie ihr selbst habt, haben.

Man fragt sich zwar wirklich, ob so einiges sein muss. Da steht mal wieder die klassische Warteschlange für die paar wenigen Parkplätze am Domplatz herum. Einer mitten aus der Schlange musste gerade in dem Moment ausscheren, als der Linienbus in Gegenrichtung um die Ecke bog. Tja, der Linienbus hat dann etwas länger mitten auf der Kreuzung gewartet, bis der ach so eilige Teilnnehmer der Warteschlange sich wieder in seine Lücke zurückgebastelt hatte. Ich frag mich ja immer, wieso die nicht einfach ihr Auto ins Ägidiiparkhaus stellen und die paar Meter zu Fuß gehen - ich habe noch nie jemanden mit einem Zentner Einkellerungskartoffeln vom Markt kommen sehen.

Ich hatte wieder einen schönen Rucksack mit Obst, Gemüse, Nüssen, Brot, Milch und etwas Fleisch vollgepackt, als ich vom Markt kam, weitere Einkauftouren brauche ich dann heute nicht mehr.
    Endlich ist es so weit, dass ich keine Tomaten mehr zukaufen muss, die eigene Ernte reicht.

Moin
    wir haben 25°, geht noch.
    Sprenger läuft seit 3 Stunden.

Pool ist erstochen, damit das Wasser besser abläuft.

Ich klau mir einen Kaffee, meine Maschine hat Heut Morgen den Geist aufgegeben. :schimpf:

Den Kaffee brauchst du nicht zu klauen, der steht hier frei für jeden, der ihn trinken möchte. :)

Ich hoffe, dass du noch einen Handfilter oder ähnliches hast, damit du ohne Kaffeemaschine zumindest über das Wochenende kommst.