Billas Schnackschnack-Zackzack

• Boah...Prost! *kühles Pilscken zück*

Wir haben uns eine Putzhilfe gegönnt...altes Haus, jeder 1,5 Jobs und keine Zeit fürs Gründlichschrubben. Sieht man nu, und das langt jetzt. Da ich das aber nicht gewohnt bin und mich furchtbar schäme, wenn sie da ist (kriegt natürlich nen Venti hingestellt und Eiswürfel ins Glas), hat das einen ulkigen Nebeneffekt...ich putze mit. *gg*

:eek:rr:
    Was ist denn jetzt los?
    Bist du krank, Billa? :D

Glaub wohl. *erschreck*

Dazu habe ich kürzlich irgendwo gelesen:

Vielleicht singen die Vögel frühmorgens ja gar nicht fröhlich.....
    Vielleicht gibt es immer einen gut gelaunten Frühaufsteher und die restlichen Vögel brüllen ihn an, er soll jetzt endlich die Fresse halten....
    Weiß man's???

Hast wohl auch dieses Whatsapp-Dingens gekriegt? :grins:

War heute beim Doc. Daumen runter.
    Ihr müßt mich noch länger ertragen.

:pa: :pa: :pa: Oller Saarländermuffel du! Tätst mir abgehn...

Aber Leute: Kein Alkohol bei der Wärme, das tut echt nicht gut.

Pyro, die Hitze bekömmt dir net...du redest schon wirres Zeugs.

Weil der Akt der Reproduktion bei dieser Hitze noch zusätzliche Wärme produziert.

Mhm. Ikea ist klimatisiert...

Matratzen testen, woll? *kicher*

Auf Rumänisch heißt "heiß" ganz verständlich "cald". Lustick, nicht wahr?

Absolut! *grins*

Es ist eine romanische Sprache. Vergleich mal mit Latein oder Italienisch. :grins:

Italienisch caldo...Lateinisch calidum. Tadaaa...

Na dann , lassen wir uns überraschen.

Wird schon! Meine Kollegin sagte heut was von 40°-Hitze, die rüberschwappt von...von...Zefix!! Hirn zerkocht!

Das heißt aber bitte Heute Haushaltshilfe !!!!!!

Schämen brauchst du dich wirklich nicht, diese Frauen wollen auch Geld verdienen.

Wir überlegen auch schon länger ob wir uns eine „Perle“ zulegen... eigentlich schreckt uns nur der Papierkram mit Anmeldung, Finanzamt etc. zur Zeit davon ab...

Wir haben uns eine Putzhilfe gegönnt...altes Haus, jeder 1,5 Jobs und keine Zeit fürs Gründlichschrubben. Sieht man nu, und das langt jetzt. Da ich das aber nicht gewohnt bin und mich furchtbar schäme, wenn sie da ist (kriegt natürlich nen Venti hingestellt und Eiswürfel ins Glas), hat das einen ulkigen Nebeneffekt...ich putze mit. *gg*

Und sie sagt dir nicht, dass du mehr hilfst, wenn du nicht im Weg stehst? :grins:
    Ich glaube, schämen musst du dich wirklich nicht. Ihr werdet ja nur ganz gewöhnlichen Dreck haben, wie er in jedem anderen Haushalt auch vorkommt. Und wie stellte schon mein Urgroßvater fest, wenn er mal etwas Erde mit reinschleppte: Das ist sauberer Dreck!

Pyro, die Hitze bekömmt dir net...du redest schon wirres Zeugs.

Das wird es sein.

Italienisch caldo...Lateinisch calidum. Tadaaa...

Danke, ich war mir mit den Endungen nicht mehr sicher. Ich habe zwar ein Latinum, aber ich habe die Feinheiten recht gründlich vergessen.

Italienisch habe ich nie gelernt, kannte das Wort nur vom Pizza im Straßenverkauf in Rom kaufen, wo man gefragt wurde, ob man das Stück, für das man sich per draufzeigen entschieden hatte, warmgemacht haben wollte.

Wird schon! Meine Kollegin sagte heut was von 40°-Hitze, die rüberschwappt von...von...Zefix!! Hirn zerkocht!

40°C ist aber auch zu warm.

Hatte ich erzählt, dass ich am Dienstag unseren Personalchef getroffen habe, der meinte, dass ab 35°C der Arbeitgeber wirksame Abhilfe bereit stellen müsste? In unserem Fall wäre das ein Kühlanzug. In dem könnte man sich zwar nicht bewegen (und bestimmt nicht feinmotorisch arbeiten) aber damit sei der Aufenthalt im Raum zulässig.

Allen ab 30°C frei geben könnte er aber auch nicht, das müssten die Profs entscheiden - unser Prof ist gerade im Urlaub.

Mein Kumpelchen hat auch ne Putzfrau. Seine Freundin arbeitet in der Buchhandlung, und er hat so viel Rennerei mit seiner kleinen Firma da hat der jeinen Bock. Und die haben nur ne Wohnung. Ja nun....egal, so gönnen sie sich mehr Zeit gemeinsam.

Hehe, aber mitputzen....mensch Billa, da haste was nicht verstanden....:D

Wir überlegen auch schon länger ob wir uns eine „Perle“ zulegen... eigentlich schreckt uns nur der Papierkram mit Anmeldung, Finanzamt etc. zur Zeit davon ab...

Feivi
    da ist doch nicht viel Papierkram. Melde deine Haushaltshilfe bei der Minijob Zentrale an. Fertig.
    Das Anmeldeformular bekommst du im Netz.

Feivi
    da ist doch nicht viel Papierkram. Melde deine Haushaltshilfe bei der Minijob Zentrale an. Fertig.
    Das Anmeldeformular bekommst du im Netz.
    Ist das echt so einfach? :confused:

Nicht dass ich irgendwann die Steuerfahndung am Hals habe, weil meine Perle mit ggf. zig Jobs über der Bemessungsgrenze liegt und ich sie nicht richtig versteuert habe...

Feivi,

sie wird ja bei dir nicht mehr als 450€ im Monat verdienen. Wenn du sie richtig da anmeldest und alles ehrlich angibst auf dem Fragebogen, dann ist gut.

Ich grad so wie Desmond (ganz am Ende vom Video)....dicke Schüssel mit AmarettoKirscheis.
    Glück!
    This is medicine!

[video=youtube_share;b0Y6k_j7vZo]http://youtu.be/b0Y6k_j7vZo[/video]

Dann erleb mal Maddox bei KFC. Bei ca. 1.30 min.
    Ich mag die HiHo Kids, die sind lustick!

[video=youtube_share;bkmkRGiC-bM]http://youtu.be/bkmkRGiC-bM[/video]

Feivi,

sie wird ja bei dir nicht mehr als 450€ im Monat verdienen. Wenn du sie richtig da anmeldest und alles ehrlich angibst auf dem Fragebogen, dann ist gut.
    Ne, bei mir alleine auf jeden Fall nicht... für einmal die Woche zwei bis drei Stunden kommen vielleicht so 150 - 200 Euro zusammen... aber wenn sie das in vielen Haushalten macht werden ja auch Steuern und KV-Beiträge fällig... wer zahlt die dann?
    Anteilig wir oder zentral über die Zentrale?

Ich komme auf 16,66€ bei 3 Wochenstunden und 200€ sowie 18,75€ bei bei 2 Wochenstunden und 150€.
    Gut bezahlt. Ja.
    Zuviel?
    Kann ich dir nicht sagen.

Das muss jeder selber wissen.

Guten Morgen

Ich koche und erstmal koffeinhaltige Heißgetränke.
    Für billa gibt's Tee und für den Rest der Bande Kaffee.
    Erstmal alle Fenster aufreißen. Vielleicht wirkt das:D

Noch keiner wach?
    Kein Wunder, dass ihr die Wohnungen nicht kalt bekommt wenn ihr so spät aufsteht :p
    Wobei, draußen sind's muckelige 24°C.
    Viel tut sich da nicht.

Beate, auch die 21°C nähme ich gerne.

Ich schau gerne bei Wetteronline, was sie uns so für Temperaturen für den Tag versprechen. Dort behaupten sie auch, dass Münster 17°C hätte. Aber wahrscheinlich gibt es irgendeinen offiziellen Temperaturfühler außerhalb der Stadt. Das Innenstadt-Mikroklima wird dabei jedenfalls nicht berücksichtigt. Bei uns strahlt doch jedes Haus Wärme ab, und die hier verbreiteten Backstein- und Klinkerfassaden speichern gut die Wärme.
    Das ist im zeitigen Frühjahr herrlich, wenn wir schon früh frostfrei sind und die Frühblüher schon im Februar rausschauen, aber jetzt ist es ein Elend. Da freue ich mich, dass die letzte Frischluftschneise der Stadt nicht verbaut werden kann, immerhin hin das der Aasee.

Ich vergleiche immer unsere Temperaturen mit Berlin (Zentrum ist nur 50 km entfernt) und da sieht man, dass es immer 4-5 °C mehr sind. Aber wie soll auch so ein riesiges Häusermeer sich über Nacht mit so ein bisschen Luft dazwischen auch abkühlen. Aber im Schlafzimmer (unter dem Dach) wird es trotzdem nachts nicht wesentlich kühler, es fehlt einfach der Durchzug.

Das auch.

Was mich enorm wundert ist, dass es in meiner Ecke so still ist. Ich bin von Häusern umgeben, fast alle Leute haben die Fenster auf und man hört nur ganz selten etwas. Keiner hat das Radio an, man hört nicht mal Wasser laufen, weil die Leute unter der Dusche stehen - es klingt, als hätten alle Fenster und Türen aufgerissen und seien danach entweder weggegangen oder säßen still mit der Zeitung am Küchentisch. Man hört nicht mal die Kinder aus dem Nachbarhaus, die sonst nachmittags schon mal dafür sorgen, dass es nicht so totenstill ist.
    Wahrscheinlich kommt gleich jemand vorbei und sagt mir, dass ich nicht so laut tippen soll. :grins:

Meine Nachbarin hat schon bemerkt, dass mein Mann um 4.30 Uhr aufstehen muss und ich höre ihren Wecker um 6.00 Uhr, weil unsere Schlafzimmerfenster gegenüber liegen. :D Dabei würde man eher vermuten, dass es in der Großstadt lauter sein müsste.

Das ist es halt. An anderen Tagen höre ich auch, wie irgendwo ein Wecker piept - manchmal auch enervierend lange, dass ich mir überlege, wie man weiterpennen kann, wenn das Ding sich im gleichen Raum wie man selbst befindet, dann zieht jemand die Rollläden hoch, Türen fallen ins Schloss, Autos fahren aus dem Innenhof - heute nichts.
    Nur ein bischen Hummelgebrumm aus meinen Balkonkästen und ein paar gurrende Tauben und ganz von Ferne das Rauschen der nächsten großen Straße zeigen mir, dass ich nicht mein Hörvermögen verloren habe.

Doch endlich: Ein Nachbar lebt und putzt sich trötend die Nase! :grins: