Billas Schnackschnack-Zackzack

Die Chilis sind schon zusammengebunden!

P1040338.JPG

• Ihr seid echt schnell... *schwitz*

P1040336.JPG

Ich lösch das mal mit einem dritten Pilscken, aber die Zwiebeln kriegen nix.

Hier das Sträußken:

P1040337.JPG

Das Schleifchen war vorbildlich, bloß das Paketband, dachte ich, schmeckt vielleicht net so. Hab' jetzt Bindfaden gefunden, passt, oder?
    :confused:

Das Tomatenmark und ich, uns ist schon echt warm geworden.

P1040339.JPG

Die erste Minidose hatte eine Schlaufe, die zweite nimmer.

Okay, jetzt die Passata dazu, ja? Und Gewürze.

• Gehackte Tomaten (da war doch ne Dose, oder) jetzt mit dran, nicht zuviel von der Sosse. Die Röstaromen müssen sich verteilen.

• Also ich kkönnt net schreiben und Fotos machen und kochen. Alles muß da ein genußvoller Prozeß bleiben.
    Aber bei Dir sieht das gelungen aus, als würdest Du das tagtäglich machen. Nur lesen sollte man dann nicht.

Jut, prima! Lustiges ZwibbelGesicht!!
    Ja, Paketband fusselt denn doch, nä. Bindfaden reicht.

Ja, die Bohnen ruhig mal auch drin ziehen lassen im Sößchen, nä, also so 5 Minuten oder so vor Schluß mitSIMMERN lassen.

• Ups, ich hab jetzt Passata dazugekippt, die Dosentomaten sind noch nicht offen. Soll ich's so lassen oder die noch dazu? Grad ist es ziemlich dickflüssig, da fehlt fast Brühe...oder?

P1040345.JPG

Die Nudeln könnt es dazugeben, oder auch net. Mal sehen.
    Die Bohnen sind jetzt durch, abgegossen und richtig schön dunkel.

P1040342.JPG

Das sind natürlich viel zuviele Bohnen...könnt ich davon was einfrieren?

Billa, warum heißt Bohnenkraut wohl Bohnenkraut...? :-P

Ja, die überzähligen Bohnen kannst Du einfrieren, Du kannst auch alles zusammengepackt einfrieren...

Watt? Du bist offline...du kannst mich gar keine seltsamen Sachen fragen! *stöhn*
    Tinchen sagte, in den Tomaten mitkochen.

Bissel Chili ist gehackt und mit drin!

Remember Billa an Billa: Net ins Auge fassen...

• Gekochte Bohnen einfrieren sollte klappen.

Bei deiner Sauce - wieviel willst du kochen? Für wieviel Mahlzeiten soll das reichen? Danach entscheidest du, ob die Dosentomaten noch dazu müssen.
    Brühe? Vielleicht ein wenig, aber nicht zu viel, du willst ja keine Suppe kochen, oder? Damit's nicht anbrennt, tut's auch ein kleiner Schluck Wasser. Abschmecken mußt du eh.

Kipp ein Schlückchen Rotwein dran. Würze. Aber pack um Himmels Willen nicht die Nudeln mit in die Pfanne.

Leuddde, wir haben ein hartes Stück Arbeit vor uns, um da ne echt PPPf-wälzer-Köchin aus der Billa zu machen.

Ich werde heute abend so alt..alt werd ich.

Kennst du nicht das gute Gericht: Nudeln mit Tomatenmarkdose? Wird besonders bei Eisen - äh - Blechmangel empfohlen.

:grins: Du Nase...!

Tinchen, hab' keinen offen, leider.

Zitat meines Freundes: "Na, feddich?" *gehässiges Gelächter* - erstauntes Gesicht: "Das riecht ja gut...!"

Stolzes Billagebrabbel und emsiges Deuten gen Bildschirm.

Zitat wieder: "Ich MAG das Forum...!"

Wenn wir mal alle zusammen kochen sollten, dann wird es lustig, weil jeder die Dinge doch anders macht. :grins: (Ich hätte, jedenfalls, wenn das nur eine Portion Sauce ist, die Nudeln als allerletztes einmal mit reingeworfen.)

• Zurück
    Oben Unten