Billas Schnackschnack-Zackzack

• Vielleicht bin ich da zu sehr Romantiker.....
    Sommer geht für mich anders! :d

Unterm Vordach der Gartenhütte sitzen und zusammen in den Regen schauen ist doch wunderbar romantisch. Ich weiß gar nicht, was du willst. :p

Hier ist es mittlerweile trocken, ich werde also nach der Arbeit als erstes per Bus mein Fahrrad abholen fahren und dann alles Weitere per Rad erledigen.

• Hallo Ihr Lieben, einige sehnen Ihren Urlaub herbei, ich muss mich langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass meiner jetzt fast vorbei ist. Irgendwie sind 2 Wochen Urlaub kürzer als 2 Wochen Arbeit. Aber ich war fleißig und hab gefühlte 100 Seiten Schach nachgelesen, viel Lustiges aber auch einiges Nachdenkliches.

• Moinsen,

Aprilwetter.

Ich habe gerade versucht, das mit der Öberflächenspannung und so zu lesen:eek:rr::eek:rr::eek:rr:

• Ich wusste beim 3. Satz schon nicht mehr, was im 1. stand. Ich schiebe das jetzt auch nicht auf die Nachwirkungen vom Speckminister.

Gnoingsss!

Ich hab’s ja auch erst auf meine Drogen bezogen, aber wenn es anderen genauso ergeht....

Interessant fand ich in seinen Ausführungen über Nährsalze, gutes Wachstum und reiche Ernte eigentlich nur diesen Satz...
    In der Szene wird
    Vielleicht redet der hofergarten ja über professionelle Cannabis-Zuchtanlagen und nicht über Klee und Rasen... :grins:

Ich glaube, da will der Herr Kollege nur angeben. Wie siehst du das, Jenny?

Wofür man die Oberflächenspannung misst? Keine Ahnung. Eventuell um den Salzgehalt zu bestimmen? Dafür wäre aber die auch erwähnte Leitfähigkeit eher brauchbar.
    Eine integrierte Pumpe für pH+ und pH- ist eine Säure-Base-Pumpe, mit der halt der pH-Wert eingeregelt werden soll.

NO2 und NO3- Messung also Nitrat und Nitrit könnten Rückschlüsse auf die Aktivitäten von Bodenlebewesen zulassen. Das Ganze ist aber so biologisch, dass Jenny da bestimmt mehr Ahnung hat, als ich.

Ich frage mich vor allem, von was für einer Szene spricht der Mensch?

Woohoo:D

Na, möchte jemand eine preiswerte Güde Aquaponic high capacity Akku Anbau Anlage kaufen?