Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin Süßkens!

Marmi ist schon ab in den Urlaub, wa? Man darf hier keinen Tag fehlen... *grins* Gute Reise und viel Spaß!

Sonnig und halbwegs kühl heute, wunderbar! In Kandel ist Kräuter- und Ölmarkt, ich geh einkaufen. *freu* Die haben immer tolle Pflanzenstände dort. Paar Kollegen will ich auch besuchen.

Als ich neulich bei meinem Vogelschutzvereinsvorsitzendenkumpel mit meinem toten Mauersegler war, hat der mich zu einer Kräuterwanderung im Vereinsheimgarten beordert, aber ob ich das heut auch noch schaffe...keine Ahnung. Ist ja auch noch Fußball und Grillen später...

Was treibt ihr dieses WE so?

• Laufen, Paintball, Putzen.

In der Reihenfolge:d

Jenny, für deinen Vorgarten engagiere doch deinen Man.

• Was treibt ihr dieses WE so?

Jetzt zum Markt fahren, danach den Haushalt fertig machen, Balkon durchgärtnern und gießen, von der Leiter aus schauen, ob es der Amsel gut geht und dann mal nachhören, ob meine beste Freundin mit arbeiten fertig ist und ans Telefon geht (und sich Sonntag mit mir treffen mag) oder ob ich mir sonstiges Programm einfallen lassen muss.

Billa, Kräuter und Ölmarkt würde mich ja auch reizen, auch wenn der Platz auf dem Balkon sehr voll ist.

Amselgucken find ich gut.

Ja Billa, kann ich verstehen. Mich hat der Gedanke zuerst auch abgeschreckt, auf Menschen mit farbkugeln zu schießen.
    Aber dann habe ich Blut geleckt:D

• Guten Morgen.
    Nein ich bin noch da.
    Muß das Auto beladen, Rasen mähen und noch zum Friseur.
    Erst gegen 3 Uhr morgen früh geht's los .

Jetzt erstmal vieeeeehhhhl Kaffee .

Aaah, da biste ja noch! :pa: Mit Rasenmähen biste direkt spät dran...die Nachbarn ärgert man am besten zwischen 5 und 6 Uhr früh, ne?

Pyro, wie herrlich, dass du ein Amselchen aufm Balkon hast! Hab schon gelesen, dass du Angst um es hast wegen des Eichhorns, des gfräßenigen...hoffe, alles geht gut!

Dankeschön. Habe jetzt auch noch die Indoorpflanzen gegossen. Bis 13.30 Uhr muß alles fertig sein.
    Nach dem Friseurtermin mache ich ein bißchen Heia. Am Abend gehen wir noch auf unser Dorffest. Ich fürchte sie übertragen dort dieses unsägliche Ballspiel mit den völlig überbezahlten Kevins und anderen Schwachmaten.

Egal ein Bier muß sein , dann schläft es sich nachher besser.

• Ich mag es, wie herablassend du über anderer Leute Freuden schreiben kannst.

• MSC Sinfonia.

Bin mal gespannt, wie die Küche ist.
    Mittlerweile würden wir nicht mehr so früh buchen. Via Lidl Austria haben wir einen wirklich guten Preis bekommen. Costa fährt fast die gleiche Route und hat jetzt noch Kabinen übrig. Frau bekommt über cruise24 zur Zeit unglaubliche Angebote. Nächstes Jahr werden wir zocken. Allerdings würde ich nicht so gern auf ein Schiff ohne Restaurant mit vollem Service. Buffett ist echt nicht unser Ding.

So, da bin ich wieder und habe leckere Dinge mitgebracht.

Ich habe eine neue Lieblingspilzsorte, den Klapperschwamm. Sehr würzig und fest, den gibt es später mit Rührei.

Beim türkischen Obsthändler, der auch Schafskäse in allen Varianten verkauft (Tinchen, erinnerst du dich? Da hast du den Käse gekauft, als Doro und du zum Weihnachtsmarkt in Münster wart) wollte ich eigendlich schauen, ob er schon wieder diese wunderbaren, kleinen Zuckeraprikosen hat. Bevor ich aber noch irgendwas sagen konnte, wurden mir sofort die frischen Feigen angepriesen, die wirklich wunderbar aussahen. Tja, was soll ich sagen, nun gibt es halt Feigen und keine Aprikosen, denn 1Kg Erdbeeren hatte ich ja auch schon am Handgelenk.

Ersatz für meine blühende und vergehende glatte Petersilie hat es auch gegeben, ich will mal sehen, ob sie sich nicht zu Füßen einer der großen Tomaten wohlfühlt. Die Black Cherry hat schon ein kleinblättriges Basilikum zu Füßen, da könnte die Green Cherry es ja mal mit glatter Petersilie versuchen. Denn Petersilie brauche ich dringend zum Kochen, und die krause Petersilie zeigt auch schon an, das der Standort, eingequetscht zwischen Kastenrand mit überhängender Kletterhortensie (die ich dank Amsel jetzt nicht schneiden kann) und der Early Joe ihr etwas eng ist. Sie existiert, aber wächst halt nicht gescheit.

Noch muss ich doch tatsächlich Tomaten kaufen, es reift einfach nicht genug auf dem eigenen Balkon.
    Bäcker und Geflügelhändler finde ich auch auf dem Markt, und so gab es wieder einen vollen Rucksack und den Fahrradkorb auch gut gefüllt, als oberstes noch ein kleines Sträußchen Dalien für die Vase, um auch drinnen etwas Farbe zu haben.

Wunderbare Beute, Pyro, ich kann die Düfte förmlich riechen!

Hab' mich grade an meinen Rosen ausgetobt...phew, die hatten das Auslichten und Stutzen echt nötig. Natürlich hab ich nur einige wenige geschafft.

Meiner reich blühenden, aber sehr starkwüchsigen und extrem übergriffigen Wedding Bells hab ich vor lauter Übereifer erst alles, was in den Weg wuchs, gekappt - und dann aus Versehen den Hauptstamm. Wehe, wenn sie losgelassen!

:grins:

Im Rosengarten war die immer kniehoch und zart. Heute vermute ich, die gehn mit der Heckenschere drüber, sobald sie aufmupft.

Was ich absolut nicht leiden kann, ist das Wegschaffen der stacheligen Haufen. Bäh! Daher bleiben die grad erst mal liegen, und ich geh duschen und flitz dann einkaufenderweise zum Markt.

*mit dem Arm aushol* Das stört keinen großen Geist...der ist nämlich noch arbeiten.

*faul, aber verschwitzt gugg* :p

Heut Abend oder morgen kriegen die gestutzten Rosen dann eine große Portion Wasser und etwas Dünger für die zweite Blütenfülle. Meine fleißigsten haben schon tolle neue Triebe und gut Knospen angesetzt. Brav! Wenn ich im Suppentopf sitze, muss ich Rosenblüten sehn können, sonst mach ich nimmer mit.

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, Billa ist in der Karlsson-Phase. "Das stört keinen großen Geist" und "sonst mach ich nicht mit" ist mir doch sehr vertraut. :grins:

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass schon wieder Rosen-Schnippel-Zeit sein könnte.

Für mich ist gleich erst mal Tomaten-Binde-und-Gießzeit.

Guten Tag,
    darf ich einmal hereinplatzen , um unserem Marmi einen schönen Urlaub auf seinem Traumschiff wünschen.
    Leider mag Acki keine Seereisen, so wird es für mich ein ewiger Traum bleiben.

Also Marmi, einen erholsamen Urlaub und komme mit deiner Familie gesund und erholt wieder zurück!

Joa, na klar darfst du hier jederzeit hereinplatzen, Platz nehmen, Plätzchen essen, nur selber platzen solltest du nicht. :grins:

Ich koche gerade noch einen Nachmittagskaffee, wärend ich darauf warte, dass mein Balkon wieder trocknet. Ich glaube, ich habe etwas reichlich gegossen.

Trinkt jemand ein Tässchen mit? Tee können wir natürlich auch kochen.

Nachmittagskaffee möchte ich auch.
    Meine Nachbarn sind jetzt entweder Fans von meat loaf, oder eben nicht:D

Wünsche auch noch einen schönen Urlaub und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Tee wäre lecker und ich stelle noch eine Nusstorte dazu.

SAM_9771.JPG

Pepino, die Torte sieht ausgesprochen lecker aus.

Natürlich setze ich frischen Tee auf. Ich habe noch eine Ostfriesenmischung, von der letzten Chorfahrt nach Spiekeroog.

Die habe ich kürzlich das 1.Mal gemacht. Die Füllung ist Kaffeecreme. Kam gut an und ist relativ einfach zu machen.
    Damit ihr euch nicht streiten müsst, stelle ich lieber die ganze Torte hin.

SAM_9769.JPG

Boah, Pepino....das gehört ja verboten, so nen Bild.
    Meeega sieht die aus, nicht so nen mageres zusammengefallenes Ding, die ist ha auch noch kugelig rund und prallig gut.

Wie geht es denn Deinem Arm, sag mal? Ist alles draußen an fiesen Stachelchen? Und gut versorgt die Wunde und verbunden, ja?

Danke für den Kuchen.
    Die Karre ist beladen. Jetzt erhebe ich mich vom Mittagsschlaf und bereite mich auf das große vaterländiche Ereignis vor. Nachbar ist vor 2 Stunden zum Vorglühen in Richtung seiner Stammkneipe abgezogen. Ich hoffe , heute Nacht wird es nicht zu laut. Bis 3 Uhr will ich nochmal etwas schlafen. Bis demnächst. Vielleicht habe ich Zeit und ein WLAN für ein paar Urlaubsgrüße, wenn nicht bis in 2 Wochen.

Dir ne schöne Reise gewünscht, Marmi.
    Und ein paar begeisterte Fußballfäns an den Hals, die mit nem trötteligen Tornistorradio mit schlechten Lautsprechern alles kommentieren. (war nen grottenschlechter Witz, aber ach komm, so kennste mich ja)

Im Ernst, gute Reise, erhol Dich gut und paß auf die Werte auf, nä.

Alter....gehts noch schlimmer.
    Ich hasse Mick Jagger, diesen Gockel. Musik ist super, das Aufblasmännchen eher nicht.

Und da latsch ich in Facebook über nen Bild, die magere Hühnchenbrust entblößt, und der WackeldackelHintern in einer- ich weine bitterlich- silberhellen Laser-Hot Pants. In den Patschehändchen ein gelbes Schüppchen und ein grünes Eimerchen.

Womit hab ich das verdient? Den Fotografen sollte man erschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
    ......
    Wie geht es denn Deinem Arm, sag mal? Ist alles draußen an fiesen Stachelchen? Und gut versorgt die Wunde und verbunden, ja?

Danke der Nachfrage. Dem Arm geht es gut. Nichts eingebunden. Habe doch tatsächlich alle Dornen erwischt. Ein bischen Salbe drauf und in ein paar Tagen werden die roten Punkte verschwunden sein. Passiert mir immer wieder mal und war schon viel schlimmer. Kein Wunder bei über 200 Kakteen und Sukkulenten.

Wir haben noch einige Vuvuzelas. Ab 20.00Uhr wird zurückgetrötet.:p

Meine hat mein Sohn entliehen. Muss doch mal schauen,dass die wieder zurückwandert..........
    Vor kurzem habe ich gelesen, dass die Dinger polizeilich verboten seien, da entschieden zu laut. Zu nah am Ohr dran und du kannst einen markanten Hörschaden erleiden.

Ich hasse Mick Jagger, diesen Gockel. Musik ist super, das Aufblasmännchen eher nicht.

Und da latsch ich in Facebook über nen Bild, die magere Hühnchenbrust entblößt, und der WackeldackelHintern in einer- ich weine bitterlich- silberhellen Laser-Hot Pants. In den Patschehändchen ein gelbes Schüppchen und ein grünes Eimerchen.

Auch ohne das Bild zu gockeln, klingt das nach Folter. :d

Meinst Du das Bild hier? https://www.google.com/search?clien....0j41j0i67.JKvfB85OCt8=#imgrc=50dd9MX1vdLDlM: