Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es geht wieder halbwegs. Ich habe jetzt auch schon wieder eine Runde durch's Viertel hinter mir, Hinweg freihändig, Rückweg doch lieber wieder an Stützen, denn da mußte es schnell gehen - der Regen hat mich trotzdem erwischt!

• Gemein!

Schön, dass du wieder gradeaus gehen kannst.

Hier hat's auch geregnet, aber die große Gartenrunde hab ich vorhin trotzdem gedreht. Schön, wie alles vor sich hinblüht, und typisch, wie angefressen fast alles wieder ist. Falls mich eine Schnecke hört: Es ist kaaalt, ihr müsst ruhen, sonst erfriert ihr!

:rolleyes:

• Hallöle,
    ich hab grade wieder tapfer meine Maulwürfhäuser platt gemacht, und dann fing es
    auf einmal an zu hageln !!!
    Ja spinnen die denn da oben ???? Jetzt sind nur noch 3 Stück da, große, runde,
    dicke !!
    Ich schätze, das sind die Kinderaufzuchthöhlen . :(
    Jetzt fahr ich gleich erstmal zum Zahnarzt .

• Schade, stand dir gut! :rolleyes:

*Milch eingieß*

Ich bin grade am Misten, das ist ganz schön hart für einen begeisterten Sammler. In wenigen Wochen ist Flohmarkt, da will ich das Zeug mitnehmen. Wenn ich bis dahin nur schon ein Auto hätte!

• Ich hock mich mal zu euch. Ist heute sehr langweilig auf der Arbeit. Da war mal Zeit, das Büro umzustellen. Sieht viel netter aus jetzt.

*kaffeeschnapf*

Hab mir auch vorgenommen, täglich einen Unterschrank/Oberschrank sonstiges Teilstück zu entrümpeln. Meine Motivation ist so hoch, daß ich alles andere vorschiebe.:d

Klingt nach Umräumen statt Ausräumen...

Hey Tinchen!

Maaah, ich trag gleich haufenweise getrocknete Minze zum Kompost...in meiner unendlichen Sammelwut hab ich vor einigen Jahren so viel davon getrocknet, dass ich einen Kindergarten einige Wochen damit hätte verpflegen können! Jetzt ist das Zeug alt, hätt ich das nur mal gemacht...
    Naja, der Kompost freut sich, und die Würmchen dürften bald aufwachen, sooo kalt isset ja nimmer. Hab heute eine Spinne kriechen sehen. Die Regenwürmer auch schon. Und auf der Fallobstwiese tummelt sich grade wieder das nette Storchenpaar...meine süße Nachbarin hat mich grade angerufen und drauf aufmerksam gemacht.
    :grins:

(Hab' die schon vor ner Woche fotografiert, aber ich find's eine supernette Geste)

Ich werde am Wochenende auch auf dem Balkon loslegen. Hab 3 Rosen zu potten, nachdem ich nun relativ günstige hohe Töpfe ergattert habe. Und ordentlich schrubben werd ich ihn auch. Die Holzverlegaktion wird aufgrund der Hüft-OP meines Vaters verschoben, da vorher auch noch einige Fliesen ausgebessert werden müssen.

Ja, so war der Plan. Er hat im Moment ein bisschen Faulfieber (er schiebt die Witterung vor:rolleyes:). Da könne man nicht fliesen.

Nee, so isser nicht. Er sagt schon, wenn es ihn zwickt. Ich hab ja auch gesagt, dass ich das machen lassen kann. Will er aber nicht.

So, der Unterschrank ist ausgeräumt, einen Großteil des Inhalts kann ich entsorgen. Wieso habe ich bloß Teesorten, die ich nicht mag, so lang aufgehoben, daß ich sie jetzt nicht mehr verschenken kann? Uralte getrocknete Pfefferminze könnte ich auch noch bieten. Du siehst, Billa, du bist nicht allein. Nur meine Mengen pro Sorte sind vielleicht kleiner.;)

Dann ist gut, Tinchen. ;)

Pyro, cool! Ja, der Tee...ch hab hier auch 2 Päckchen beiseite gestellt, die ich später meiner Freundin schenken werde. Die tickt wie ich: Was noch gut ist, verbraucht man auch noch. Ich würd ja selbst, aber ich hab die Tage mal leichtsinnig geäußert: Die Hälfte von allem fliegt raus. *schluck*

Sagt mal, ihr beiden, wo ich euch grad da habe...ihr seid doch fähige Köchinnen, ne? Ich steh grad in der Küche, hab eine große Portion lilaschwarze Bohnen eingeweicht und mich daran erinnert, dass ich zwar 1A-Linsentopf kochen kann, aber Bohnen noch nie lecker hinbekommen habe. Habt ihr nicht eine Idee für mich, am liebsten möglichst einfach? Eine Dos eingelegte Tomaten hätt ich da, Tomatenmark, Salz + Pfeffer, sonst kaum was. Geht da wohl was?

• Zurück
    Oben Unten